Beiträge von TechnoCabrio

    Moin, wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Immerhin hab ich das mal irgendwann gelernt.


    Dass du bei WIG mehr wärme einbringst, stimmt so nicht unbedingt. Aber du gibst bei MIG/MAG halt automatisch Zusatz zu, wodurch Löcher nicht so schnell entstehen.


    Der Eigentliche Grund, weshalb MIG/MAG das bessere Verfahren an der Karosserie ist, liegt daran dass WIG sehr anfällig für Verunreinigungen ist. Es fängt sehr schnell an zu "sprühen" und zerstört dir das Schmelzbad, wenn Fett, Zink, Unterbodenschutz oder sonst was ins Schmelzbad kommt. Das hat man an der Karosserie eigentlich immer.

    Abgasanlagen würde ich hingegen mit WIG machen, da man damit (sofern man die nötige Übung damit hat) die schöneren und präziseren Nähte ziehen kann.

    Ja ich finde die Farbe auch echt schick. Ist in Kombination mit dem roten Leder nichts für jedermann, aber mir gefällts.


    Ich habe auf die schnelle keine vernünftigen Bilder gefunden. Aber kann ja mal schauen ob ich irgendwo auf der Platte noch was rumfliegen habe :)

    Moin,

    ich wollte mich hier nun auch mal anmelden und euch an meinem Wahnsinn ein wenig teilhaben lassen.


    Ich studiere derzeit Maschinenbau in Aachen und bin stolzer Besitzer eines E36 Cabrios in Technoviolett. Besagter Wahnsinn begann vor ein paar Tagen als ich den Entschluss gefasst habe meinen Motorumbau anzugehen:

    Ich habe den M43B18 inklusive Antriebsstrang aus- und am Tag darauf einen M50B25 eingebaut. Den Motor und die meisten Komponenten habe ich vor ca. einem Jahr aus einem Schlachtfahrzeug.

    Nun beginnt der Spaß damit, fehlende Teile zu kaufen und vor Allem den neuen Motor ans laufen zu bringen. Zu allem Überfluss bilde ich mir natürlich ein auch die Gasanlage die in dem Schlachter verbaut war, mit in Betrieb zu nehmen.

    Wenn ihr also Tipps und Anregungen, insbesondere zur Elektrik und dem Zusammenspiel aus der vorhandenen EWS2 und dem DME, welches EWS1 gewöhnt ist, habt immer her damit :D .