Beiträge von iReckyy

    Ok, hört sich gut an.


    Das mit der Brause zwar nicht. Aber das ist mir bekannt. Haben hier noch einen E36 stehen.


    Also ich habe schon eins gefunden, was ich mir näher ansehen würde.


    Scheint top gepflegt, es ist einiges repariert, getauscht. Das Verdeck ist laut Verkäufer komplett dicht, der Himmel hängt nicht.

    Allerdings sehen z.B. die Quernähte nicht so gut aus, bzw. man siehts sie halt.


    Darf ich die Anzeige hier posten, oder zumindest die Fotos, zensiertem Kennzeichen?

    Dann könnt ihr mir vielleicht ne Einschätzung geben. Sind gute 250Km Anfahrt, deshalb schließe ich einfach hinfahren aus.


    Gruß.

    Hallo,


    ich heiße Dennis und bin eigentlich im E90-Forum unterwegs.


    Mein Hauptfahrzeug ist ein E91 325i in Titansilber mit M-Paket.



    Ich möchte mir als zweites Fahrzeug gerne einen E36 als Cabrio zulegen. Ich hatte früher schonmal einen E36 Touring, also ganz unbekannt sind mir die E36 nicht. Die Farbe ist relativ egal, ich mags aber unauffällig --> schwarz.

    Schaltgetriebe und Klima sind Pflicht.


    Zum Cabrio, worauf muss man beim Kauf achten? Speziell beim Verdeck.

    Bei manchen Verdecken sieht man weiße Linien Quer über das Verdeck laufen. Sind das Quernähte, sollten die unsichtbar sein. Ich nehme an, dass ist ein Zeichen für deutlichen Verschleiß?


    Außerdem kann das Dach im Bereich der A-Säule undicht werden. Da gibt es wohl ein paar Lösung.


    Eine generelle Frage wäre noch, ob man ein >20 Jahre altes Cabrio permanent draußen stehen lassen kann, da ich leider (noch) keinen Überdachten Stellplatz habe.


    Ich freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße


    Dennis

    Vielleicht gibt meine Freundin da untenrum auch einfach etwas zu hektisch Gas:/


    Naja, da es ja echt nur alle xxxKm mal auftritt machen wir uns darüber erstmal keine Sorgen:thumbup:

    Das stimmt wohl.


    Aber der E36 320i hat das damals auch immer gut gemeistert.


    Liegt aber vielleicht daran, dass der deutlich kürzer übersetzt ist und nur ganz kurz bei ~1500upm dreht.

    ... und wenn gar nichts ist ?


    "... beim untertourigen beschleunigen..." "im 3. Gang, nach dem Abbiegen..."


    Abbiegen im dritten, beschleunigen mit hoher Last (?) aus <1500 1/min würde ich mal unter Quälerei einordnen :/

    Hatte ich auch schon überlegt, aber ich fahre meinen E91 325i genauso und damals meinen E36 320i ebenfalls.


    Der E91 ruckt niemals und beim 320i bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der hat auch zwischendurch mal das Gas nicht ganz angenommen.

    Vielleicht biege ich aber auch schneller ab:/


    Aber ich bedanke mich schonmal für das Feedback.

    Da wir erstmal sowieso nichts machen können, außer beobachten, werden wir genau das tun.


    Ich wünsche euch dann ebenfalls allzeit gute Fahrt!

    Nur ein mal einzeln? So als würde er für einen Bruchteil der Sekunde kein Gas mehr annehmen?


    Dann hatte ich das bei meinem 323 damals auch, sehr sporadisch aller XXXX km.

    Aber da einen Fehler auszumachen war quasi unmöglich, bei mir was es häufig nach dem Tankvorgang.


    Ja genau, sehr sporadisch, kein Zusammenhang zu irgendwas erkennbar.

    Er ruckt dann einmal und dann gehts weiter. In dem Moment nimmt er ganz kurz kein Gas an.

    Hallo,


    meine Freundin fährt jetzt seit ca. 8 Monaten und ~10tkm einen E36 323i Touring.

    Der Wagen stammt aus der Familie, die Historie ist also vollständig bekannt.

    Laufleistung: 249tkm.


    Zum Problem, eigentlich ist alles top, der Wagen fährt super, hat volle Leistung,also erreicht locker vMax laut Tacho und auch deutlich mehr, der Verbrauch liegt mit Super+ bei knapp über 9L/100Km.

    Im Stand läuft der Motor auch super.


    Nun kommt es ca. alle 100Km, bzw. völlig sporadisch zu einem einzelnen Ruck beim untertourigen beschleunigen. Jedes Mal bei ~1500upm. Meistens im 3. Gang, nach dem Abbiegen, aber auch im 2. Gang.


    Der Fehlerspeicher ist leer.


    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Beim nächsten Service sind die Zündkerzen geplant, die Spulen sind noch original.


    Viele Grüße.

    <p>Hallo, ich bin Dennis, habe mich gerade hier angemeldet.</p>
    <p><br></p>
    <p>Meine Freundin fährt seit Freitag einen 323i Touring bei dem die Funkschlüssel beide kaputt und ausgelutscht sind, heißt der eigentlich Schlüssel ist sehr verschlissen, funktioniert aber noch, die Funkverbedienungen gehen beide nicht mehr, die Tasten sind alle eingedrückt und die Schlüssel lassen sich nicht anlernen.
    Kann man sowas hier kaufen?</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282844513693">https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282844513693</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß</p>