Beiträge von J-o-c-k-e-r

    Guten Abend zusammen,

    bin neu hier und hätte iene frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt .


    Hab meiner Frau vor paar Tagen einen 1995 318i Touring für sehr wenig geld gekauft ( ich selbst fahre E39 ) der nicht anspringen will .


    zur vorgeschichte :


    Der alte besitzer sagte das er ihm einfach während der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr angespringen ist , dann stand das auto 4 wochen bis ich ihn fast geschenkt bekommen hab. Bei mir ist er , nach dem ich ihn überbrückt hab sofort angesprungen ABER sofort nach 30 sek. ausgegangen und konnte ihn nicht mehr starten. er dreht und dreht aber springt nicht an .

    Heute hab ich mich mal auf die suche begeben und ihn versucht auszulesen , mit Inpa hat es nicht funktioniert nur mit Rheingold hat er ihn unter einem alten modi ausgelesen aber keine fehler angezeigt.

    dann hab ich die zündkerzen rausgeholt und geprüft ob er zündfunken hat , JA das hat er

    dann hab ich geguckt ob er sprit im verteiler leiste hat , JA da ist sprit drin

    danach hab ich mal mit bremsenreiniger in den ansaugttragt gesprüht und sehe da er ist kurz angesprungen , also denke ich das er den sprit nicht einspritzt


    jetzt die frage an euch ?! weis einer einen Rat ?

    Ist es der Kurbelwellensensor ? oder der Nockenwellensensor ? oder ist das steuergerät am arsch ?



    Danke für eure Antworten


    Schönen abend noch euch allen


    Mit freundlichen gruß


    Sebastian