Beiträge von WWRT

    Moin,

    ich suche dringend ein Teilegutachten für einen Fächerkrümmer. Ich glaube der ist von Friedrich Motorsport.

    Ich habe Samstag einen Termin beim Tüv.

    Folgendes steht auf der Plakette:

    FMBFK01
    TG NR 09/0110

    Am liebsten würde ich mit allen Papieren dahingehen, ohne das der Tüvprüfer nachgucken muss...

    Moin,
    und zwar habe ich folgendes Problem:

    bei meinem Auto federn die Reifen hinten etwas zu weit aus und schleifen dann am Bodykit bzw. würden dies beschädigen. Zur Zeit ist das ein Ta Technix gewindefahrwerk drin (das wird vorraussichtlich nächstes Jahr gegen das V3 ersetzt). Zur Zeit habe einen Ausfederweg von 23.5 cm. Maximal dürfte ich aber 13.5cm haben damit der Reifen das Bodykit nicht berührt und insgesamt eine maximale höhe bis Domlager von 51.5 cm ausgefedert haben. Hat da jemand nen Tipp, bzw kennt einen Dämpfer der so kurz ist?
    2 Lösung wäre schneiden wie auf dem einen Bild eingezeichnet. ^^

    Kardan ist jetzt fertig. Habe jetzt aber wieder ein anderes Problem. Wisst ihr vil was ich für Möglichkeiten habe, den ausfederweg meines derzeitigen ta taugnix zu begrenzen?

    Das Fahrwerk soll nur für den Übergang drin bleiben bis das nötige Kleingeld da ist. (Azubi Gehalt lässt leider momentan nichts anderes über, muss ja noch Viel eintragen).

    Die Räder hinten kommen beim ausfedern zu weit nach vorne und schleifen dann am bodykit.

    Ich weiß nicht ob der ta Technix Müll schon gekürzte Dämpfer hat. Ich hab gestern was von rebound gelesen? Weiß da wer was?

    Ich glaube vom 4 Zylinder. Würde mich wundern wenn nicht, war ja wie gesagt noch alles vom 318is bis auf den Motor.

    Das Teil kostet 19 Euro und ist 20 min fährt entfernt. Günstiger gibt’s keine komplette, zumindestens nicht bei mir in der Nähe .:thumbup:^^

    :S Also bis ich ihn bekommen hatte, war alles bis auf den Motor 4 Zylinder. Ich habe jetzt das längere 188er Diff und die dazu passenden Antriebswellen. Das 168er diff ist ja kürzer, kleiner wie das 188er.
    Meine frage war jetzt eigentlich nur, ob ich den hinteren Teil der Kardanwelle vom 188er diff auf den vorderen Teil der 4Zylinder Kardanwelle stecken kann (also ob die Verzahnung passt) Wuchten muss ich ja dann wahrscheinlich eh lassen. Ist ein Schaltgetriebe

    Jo vielen Dank das reicht schon. Sieht auch nochmal besser aus wie bei meinem (Bremsleitungen etc sind die alten, dafür aber alle Schrauben Chromatiert), das mit dem konservieren gucke ich mir morgen aber auch nochmal an, habe ja eh keine Innenausstattung ^^:thumbup:

    Ja der wagen ist echt gut-bis auf ein paar pfuscharbeiten der Vorbesitzer Hat er eine ganz gute Substanz. Elektronik ist son Thema- das ist nicht mein Gebiet, da muss aber etwas gemacht werden. Überall hängen irgendwelche Kabel...

    Und mein Vorbesitzer hat echt ordentlich was Fahrwerk angeht gepfuscht.


    Das hört sich doch richtig gut an- vil bekomme ich dann ja mal persönlich Hilfe von jemanden wenn ich nicht mehr weiter weiß! :P^^

    Moin,

    Ich habe gestern meine Hinterachse ausgebaut. Weil ich ja ein anderes Diff für den 6 Zylinder brauche.

    Nun möchte ich sie auseinander bauen die einzelnen Teile tauchen lassen neu lackieren und vorm Einbau alle Gummis und Schrauben erneuern.

    Gibt es irgendwo günstig ein komplettes set?

    Im Internet habe ich nur P-U Lagersets gefunden.

    Laut vorbesitzer m52b25 also 323i also immernoch der aus dem Thread von Selo. Um die Eintragung kümmere ich mich die nächste Zeit.

    Die Felgen sind ja auch eingetragen, jedoch drücken die beim aufbocken Hinten gegen das Bodykit. Keine Ahnung wie man das eingetragen bekommen hat.

    Vorne passt die Felge auch nicht ganz. Es sind aber immernoch die Oz's von der Motorshow dran.

    Werden morgen mal auf der hebebühne gucken, woran's liegt. Eventuelll wurden beim Fahrwerkstausch ja die Distanzplatten von Va und Ha vertauscht.

    Moin,

    würde mich gerne mal Vorstellen.
    Ich heiße Lars bin 22 Jahre jung und ich habe heute diesen BMW gekauft.


    Rocket Bunny E36 aus NRW

    Ich würde am liebsten alles wissen, was es über diesen Wagen zu wissen gibt, vielleicht kennt hier ja jemand den erbauer persönlich. Der war leider schon länger nicht mehr Online hier...

    Der letzte Besitzer hat leider Das Fahrwerk ausgebaut und ein ranziges TA Techniks eingebaut.

    So sieht er mittlerweile aus.

    Viele Grüße

    Lars

    :)