Beiträge von Luth

    Was heißt denn der Kupplungsschalter Stecker wurde verbunden? Was wurde denn womit verbunden? Hier wären Steckerbelegungen und Kabelfarben interessant. Nach welcher Anleitung wurde der Tempomat eingebaut?

    Wenn der Tempomat nachgerüstet wurde und anschließend ein solcher Fehler auftritt, würde ich hier natürlich als erstes nach einer Fehlerquelle suchen.

    Ich habe keine Anleitung verwendet da die kompletes kabelbaum schon ins auto war von fabrik. Also nur die tempomat teilen anschlussen. Das einzige was ich tun musste, war der Änderung des kupplungsschalter stecker. Da mein auto ein automatik ist und die kupplungsschalter normalerweise geschlossen ist, habe ich einfach die zwei Kontakte verbunden wo normal die schalter selbst dran geht.


    (Aus irgendeinem grund war der tempomat kabelbaum sowohl fur automatik als schalter geeignet)

    Vielen dank für die tipps.


    Solange ein Birne drin ist, tritt das Problem auf. Egal von welcher Seite.

    Ich habe kein Check Control ins wagen, das fällt also schon ab.

    Die kupplungsschalter stecker habe ich verbunden (ist ein automatik) weill ich die tempomat nachrüstet habe (kabelbaum wär schon da, nur die modul, hebel und stellmotor nicht), könnte es das sein?

    Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich muss google translate verwenden.


    Verfolge seit einiger Zeit ein Problem mit der ABS-Warnleuchte in meinen E36 320i limo aus 1991 mit 70.000km.


    Die Raddrehzahlsensoren und Bremspedalschalter (Bremslicht und Pedalübertragung) wurden gemessen und das einzige, was ich feststellen konnte, war eine Ungleichheit zwischen allen 4 Raddrehzahlsensoren, die bei derselben Geschwindigkeit gemessen wurden.

    Sie waren ziemlich rostig, so dass ich alle 4 ersetzt habe, aber leider keine Lösung für das Warnlicht. (Raddrehzahlsignal liegt jetzt innerhalb der Spezifikation)


    Kurz gesagt, nach weiteren Tests funktioniert mein ABS nur, wenn keine Bremsbirnen installiert sind.

    Bei eingebauten Bremsbirnen leuchtet die ABS-Warnleuchte nach einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km / h auf und das System ist außer Betrieb.

    Wenn die Bremsbirnen raus sind, besteht das System die Prüfung und ist betriebsbereit.

    Die Rücklichter funktionieren wie sie sollten (einschließlich der Bremslichter auf beiden Seiten mit installierten Lampen)

    Sicherungen sind alle intakt.


    Hat jemand von euch eine Idee, wo er nach einer Lösung suchen kann?

    Könnte es irgendwo im Bremslichtkreis einen Kurzschluss geben?


    M.f.g.