Beiträge von Christian K11810

    So Anlasser geht ja jetzt, Leck auch beseitigt und gefunden aber er springt nach wie vor nicht an, kann mir jemand sagen wo der Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor am Verteiler unter der Ansaugbrücke angeschlossen sein muss? Vielleicht ist da was vertauscht?

    Kerzen waren auch Nass hätte schon gedacht liegt daran...

    Wenn die Wegfahrsperre eingreifen würde würde der Anlasser drehen?

    Guten Abend,

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab mir vorhin einen neuen Motor eingebaut bzw bin fertig geworden als ich ihn starten wollte ging die Zündung an ich wollte Öldruck aufbauen und hab mit gezogener Kraftstoffpumpensicherung versucht ihn zu starten. Der Anlasser machte einmal Knack und dann ging nichts mehr, keine Zündung nichts. Der Motor ist der selbe wie vorher, ich habe mein Steuergerät und meinen alten Kabelbaum genommen wo zuvor drin war. Allerdings hatte der AT eine Klimaanlage und war aus einem 318is, mein Auto ist ein 318ti

    Gut dann werde ich den wahrscheinlich holen. Mir ist letztens mein Kühler kaputtgegangen und mein Motor ist heißgeworden bin direkt zur Seite gefahren aber mitlerweile verbrennt er Wasser. Ich hab mir vorhin einen neuen Kühler eingebaut und bin mal 30KM gefahren aber er qualmt jetzt im Leerlauf warm immernoch bzw. mehr da war vorher nichts. Auf den Inhalt des Kühlers geb ich mal noch nichts da ich ihn eben erst entlüftet hab. Ich denke das sich da auch was verzogen hat, ich hab ein Video vor dem vorfall und da hat er auch schon mit Last gequalmt weiß, und sprang schon seit ich ihn habe kalt schlecht an und es wurde eigentlich schon alles getauscht, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Zündkerzen und Zündspulen und der LMM. Ich denke das da ein Haariss irgendwo ist wo schon immer Wasser reingelaufen ist, denke ich mir mal. Ich drücke ihn morgen auf der Arbeit mal ab und mach nen C02 Test.

    Guten Tag,

    Ich brauche eventuell einen neuen Motor,sind die M44 überall gleich sprich 318is Motor in 318ti. Der Motor der eventuell in Frage kommt hat eine Klimaanlage, mein Auto nicht spielt das eine Rolle? Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus?

    MFG

    Also ich hab eine Sicherung mit ABS und ASC im Auto als ich es zog Bei Laufendem Motor lief er und hatte keine Fahrhilfen allerdings die Wassertemp. spielte verrückt und beim neu start startete er nicht mehr. Ich kauf mir mal nen OPD 1 Adapter damit ich ihn auslesen kann und dann guck ich mal. Abregeln muss ich mal gucken ob er es macht so hoch drehte er noch nicht

    Ja das ist schon klar. Aber was macht es für einen Sinn das ABS zu deaktivieren?


    Wenn die Lampe leuchtet wie es aktuell ist sollte das ASC gar nicht aktiv sein. Könntest ja auch ganz einfach testen. Wenn es sowieso nicht aktiv ist brauchst auch keine Sicherung ziehen.

    Ist momentan aktiv bremst das Auto ab und nimmt Leistung weg. Danke Terrorandre für´s Verständnis. Ich muss dazu sagen ich habe gestern fürs Driften ein geschweißtes Diff eingebaut und das Auto bremst beim wenden so extrem ab das ich nicht mehr fahren kann, das Differential macht es ja auch nicht einfacher. Hab die Problemantik mit dem System bis gestern nicht gewusst, dachte wenn ich die Sicherung ziehe wird schon gehen ist ja ein altes Auto. Bin jedoch froh es jetzt gemacht zu haben und nicht erst zwei Tage vor dem Event. Ich hab auf Youtube was gefunden da zieht jemand einfach nur den Stecker vom ASC an der Drosselklappe und hat dann kein Eingriff mehr, aber ich weiß nicht ob dass das wahre ist. Klar man könnte den Fehlerspeicher auslesen und den Raddrehzahlsensor ermitteln welcher defekt ist, aber ich brauchs eben auch nicht zumindest nicht bis Anfang Februar, dann bau ich wieder auf ein Offenes Diff um. Ich hab ja auch extra im Motorsport Bereich hier geschrieben ist gibt doch Reihenweise Renn E36´s hier die sich doch damit beschäftigt haben müssen. Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich Sicherung ziehe startet er nicht mehr und wenn man sie beim laufendem Motor zieht geht die Wassertemperaturanzeige in den Party Modus und schwankt extrem, das ist scheiße nicht das er überhitzt. Hat da jemand schonmal einfach das Relais gezogen?

    Mach demnächst ein Drifttraining, und mit ASC-T drehen die Räder nicht durch, und wenn man sich mit ABS dreht kommt man nicht mehr zum stehen da es regeln will...

    Daher wollte ich wissen ob man da einfach das Relais ziehen kann und gut ist, oder ob das dann unerwartet eingreift bzw Auto nicht weiß was es machen soll ^^