Beiträge von Ac zerschnitzer

    danke erstmal für die Antwort,

    Ich schau mir den mal am Wochenende an, setze den auf die Hebebühne dann sollte man auch sehen was alles kaputt ist.

    Also denkst du es wird nicht so teuer wie die anderen dachten oder wie? Wie gesagt habe so an maximal 4.000€ Reparatur kosten gedacht.


    Und bezüglich der Innenausstattung kann ich gerne mal Fotos schießen, aber der Vorbesitzer hat da schon bisschen selbst gebastelt.. dann kann ich auch direkt Fotos von anderen Winkeln schießen und dann könnt ihr mich ja aufklären ob das ein echter ist oder nur ein Nachbau :)


    Mit freundlichen Grüßen

    hab mir Grade ein paar angeschaut und muss sagen, dass bei den meisten irgendwas an der Karosse nicht stimmt, bzw. anders farbige Teile o.Ä verbaut wurden. In solchen Fällen am besten auch die Fingern von lassen oder?

    Auspuffanlage ist beim 328/325 identisch... nur es ist etwas blöd in ne 328er karosse nen 325er einzubauen.

    SUch entweder nach einem 325er oder 316,318,318is,320... und bau um, musst dann natürlich nachher noch den Motor eintragen lassen.

    Aber 316er sind meistens karosserietechnisch noch ziemlich gut erhalten jedoch sehr unbeliebt zum fahren da die ziemlich untermotorisiert sind, was aber ne top basis für nen umbau bietet.


    Außer Mobile und Autoscout wird schwer, ebay kleinanzeigen,shpock,bekanntenkreis oder so

    ich hab doch gesagt ich würde den 328 Motor dann behalten. Alles unter 325 kann man vergessen, dann spar ich lieber und hol mir später was schöneres.

    Worauf müsste ich denn achten wenn ich mir die 325/28er auf mobile etc anschaue? Beziehungsweise bei welchen Mängeln sollte ich auf den Kauf verzichten?

    Mit freundlichen Grüßen

    danke für die antwort (und die dadrunter)

    Nehmen wir mal an ich würde mir einen neuen zulegen, was dann auf jeden Fall ein 328 sein wird.

    Wo such ich da am besten, jetzt mobile und AutoScout24 ausgeschlossen.

    Oder kann es Probleme geben wenn ich auf die größere Maschine umsteige bezüglich der Teile oder ist dort alles gleich ?

    Mit freundlichen Grüßen

    zu aller erst will ich ernsthafte Antworten die mir bei dem Problem helfen würden.

    Du bist doch eh nur scharf darauf den zu schlachten und dein Profit daraus zu ziehen Kollege 😉


    Mir kommt’s vor als würdet ihr nicht meine Posts durchlesen, ich habe doch bereits geschrieben ich müsste mal nach der Rechnung sehen um genau zu sagen was alles dort von Ac schnitzer verbaut ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Diesen ominösen Wert hat er als Unfaller doch eh nicht mehr. Wenn dann tust du das nur für dich. Ist es DIR denn wichtig, dieses Fahrzeug zu erhalten?

    mir ist schon bewusst, dass das Fahrzeug keinen hohen Wert mehr hat, aber das ist irrelevant.

    MIR ist er wichtig ja, sonst wäre ich schon längst auf der Suche nach was Neuem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mal ne andere Frage. Was ist an dem Auto denn von Ac Schnitzer???

    ziemlich viel, vielleicht komm ich die Tage an die Rechnung dran und könnte es dir dann abfotografieren.


    Zu dem Rest:

    Ich verstehe nicht wie Ihr euch so sicher sein könnt, dass es solch ein hoher Schaden ist.

    Achsen etc sind nicht sonderlich teuer.

    Mir scheint es so als wäre euch ein Auto noch nie wichtig gewesen, anstatt mir zu helfen wird hier darüber diskutiert ob es ein echter Ac Schnitzer ist oder nicht und solche Kommentare wie „geradeaus fahren wäre schon geil“ kann man sich sparen oder bist du 12?

    Danke für die informative Hilfe /Ironie off

    tut mir leid, aber diese Ansicht teile ich nicht, da wie gesagt wir selbst eine Werkstatt mit Hebebühne etc. haben und deswegen braucht man sich über arbeitskosten oder Kleinigkeiten nicht scheren, da es vorne ja nur die schlossträger und die Motorhaube ist.

    Das mit den Achsen weiß ich halt auch nicht 100%ig aber die Hinterachse ist auf jeden Fall hin, hatten auch schon Probleme mit der Kardanwelle und der Hinterachse.


    Falls ich mich wirklich darauf einlassen sollte, ein neues Auto zu holen, wird das deutlich teurer und zeitaufwändiger meiner Meinung nach. Da müsste man erst ein Vergleichbares unverbasteltes Auto finden, was nicht gerade leicht ist. Selbst dann müsste ich viele Teile ersetzen und das wird ja auch alles Zeit und Arbeit kosten oder nicht? Vor allen Dingen glaub ich nicht dass man heutzutage ein kleines Lenkrad ohne Airbag noch eingetragen kriegt, die Blinker an der Stoßstange leuchten beim Abblendlicht auch immer. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sowas geht heutzutage nicht durch.

    Ich würde ja nicht schon im ersten Post schreiben, dass ich sowas nicht hören will, wenn ich mir selbst dazu nicht schon ein paar Gedanken gemacht habe.

    Trotzdem danke für die Antworten :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hab noch eine Rechnung des Autos mit den jeweiligen teilen, hatte damals ganze 80.000 DM gekostet, also geh ich mal nicht davon aus, dass es nachgebaut ist.

    Wir haben eine Werkstatt und Fachmänner für jeden einzelnen Schritt des Fahrzeugs.

    Ich komm leider zurzeit nicht an das Fahrzeug beziehungsweise den fahrzeugschein ran, sonst könnte ich es dir abfotografieren. Die Eintragungen sind etwa so groß wie der Schein selbst.


    Zum schlachten find ich es zu schade und 8.000€ finde ich bisschen viel ich hab da mit Ersatzteilen und neuer Folierung so an 3-4000 gerechnet, oder ist das zu wenig?

    Wenn das bodykit passt wäre ich bei etwa höchstens 1000€ für die Teile und der Rest würde halt für den Karosseriebauer verrechnet, da das verbauen der jeweiligen Teile mich nix kosten wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

    Ich hätte da folgende frage:

    Undzwar habe ich einen e36 325i der direkt nach dem Werk von der Firma ac Schnitzer überarbeitet wurde. Nun zu meiner Frage,

    hatte mit dem einen Unfall und würde gerne wissen (ja ich weiß es ist schwer nur anhand von einem Foto eine Ferndiagnose zu stellen) ob es noch möglich ist diesen zu reparieren.

    Bitte nicht mit „dann Kauf doch einen neuen“ kommen, da dieses Auto sogesehen ein Einzelstück ist und Eintragungen hat, die man heutzutage nicht mehr bekommt, will ich diesen reparieren.

    Was ich zu dem Schaden sagen kann:

    Rahmen wahrscheinlich verzogen, Achsen ausgerissen und der Rest müsste auf dem Foto erkennbar sein.

    Ich freue mich über Rückmeldungen


    Mit freundlichen Grüßen


    Edit: habe bei http://www.dm-Autoteile.de bereits ein m Paket Bodykit gefunden, jedoch meinten die Verkäufer zu mir es kann sein, dass es nicht passt, weil eventuell andere teile verbaut wurden..

    Stimmt das?