Beiträge von Muxxer89

    Habe mir auch vorgenommen Anfang nächsten Jahres ein Wertgutachten machen zu lassen.Es gab vor einem Monat einen großen Brand bei uns im Werkstattkomplex und mein Auto stand am diesem Tag zum Glück nicht unten.Ein Kollege hatte zum Glück ein Gutachten ansonsten würde er nur den Restwert bekommen.Classic Data hat auf jeden Fall einen guten Namen was das angeht. Kurzgutachten kostet so um die 140€ Glaube ich.An die werde ich mich wenden.

    Vielen lieben Dank! Diese Frage kann ich leider nicht zu100% beantworten Schattenparker. Ac Schnitzer direkt wollte oder konnte mir leider keine Auskunft geben.Anhand eigener Nachforschungen weiß ich das kürzere und stärkere Pleul sowie verstärkte Kolben verbaut sind.Denke die Nockenwelle wurde auch bearbeitet.Der komplette Motor Umbau hat damals knapp 10000 D-Mark gekostet.

    Falls hier im Forum jemand unterwegs ist der auch ein 3.2l M50/M52 Schnitzer Motor fährt oder jemanden kennt der einen Fährt bitte Bescheid sagen😊

    Hallo ihr lieben gleichgesinnten!Ich bin Max und komme aus der Nähe von Eisenach in Thüringen!Es freut mich sehr nun ein Teil eurer Community zu sein.Fahre seit 9 Jahren E36 und seit nun mehr 6 Jahren mein 97 'er Coupe in Avusblau.Seitdem ich das Auto besitze investiere ich viel Zeit ,Leidenschaft und Geld in den Wagen.Vor 4 Jahren bekam der Wagen einen relativ seltenen 3,2Liter AC Schnitzer Motor und dazu eine passende Bremsanlage.Es wurden viele weitere Änderungen an dem Wagen vorgenommen,hier ein kleiner Überblick😊


    Bremse Vorne:Performance Scheiben 320mm und Bremssattel vom E46 330i

    Bremse hinten:Zimmermann Scheiben Bremssattel Original

    Dazu Stahlflex Leitungen rundum

    M3 Krümmer und Mittelschalldämpfer,Endachalldämpfer von Reuter (SS)

    Differentialwechsel von 2.97 auf 3.15 mit 25% Sperre

    Zierleisten,Niere,Türgriffe,Frontlippe und Hecklippe in Schwarz Hochglanz lackiert.

    Radlaufkanten Anlegen lassen und hinten minimal gezogen.

    Umbau auf E39 M5 Felge (Styling 65)

    Lederausstattung nachgerüstet

    Und vieles mehr...^^


    Ich freue mich darauf mich in Zukunft rege mit euch austauschen zu können. LG und frohes Fest✌