Hallo Tobi,
willkommen hier im Forum. Bin auch gerade erst hier "aufgetaucht" und habe selber noch nicht an einem e36 geschraubt.
Denke mal deine Zündspulen sind von BERU? Und nicht von Peru 😳. Deine Beschreibung ließt sich für mich wie ein Zündungsproblem. Hast du die Zuendspulen auf Verdacht getauscht? Alle 6? oder nur eine/zwei Defekte? Der Kurbelwellensensor bzw. dessen Verkabelung wäre für mich auch ein Kandidat für solche Probleme.
Aber wie geschrieben. Erfahrungen habe ich mit dem E36 noch nicht.
Gruß
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Danke:)
Ja genau , hab alle 6 zündspulen und Kerzen gemacht, da mach ich keine halben sachen:) wenn dann komplett.
Kurbelwellensensor hab ich komplett getauscht, bzw wie meinst du mit Kabel? Die gibt's ja nur mit Kabel?
Ok..mal schaun was die anderen noch so schreiben/ geschrieben haben ,
Danke an alle schon mal jetz für ihre Meinungen / bzw Ratschläge, ich weiß, ferndiagnosen sind immer bescheiden, aber villeicht kann man ja so dass ein oder anderen ausschließen oder sogar den Fehler finden✌
Schönen Dienstag e36 Gemeinde ✌
Kurbelwellen und Nockenwellensensor original BMW?
Vorbesitzer von meiner Winterkarre hatte ein Nockenwellensensor aus dem Zubehör eingebaut, sobald ich ihn im warmen Zustand gestartet hatte war er teilweise am ruckeln. Fehlerspeicher war leer, Austausch durch original BMW Sensor und Ruhe war.
Servus pille:)
Nein, nicht original von BMW, aber vo und nach dem Tausch dass selbe, vorher waren die von BMW drinnen...
Dass Komische an der ganzen Geschichte, dass über ein Jahr nix gefehlt hat, da lief er wunderbar....
Meine Vermutung was ich alles selbst so weiß, bzw was man so in sämtlichen Foren so ungefähr rauspicken kann, dass es VL noch .....
- der Benzinfilter
- die Kurbelgehäuseentlüftung
- evtl. Der leerlauf/kaltlaufregler (wie auch immer dass teil heißt)
- oder VL die lambdasonde sein könnte, mehr fällt mir nicht mehr ein
Danke für deine Antwort✌
Jap, ich tippe auch auf Kurbelwellensensor, insofern es einer aus dem Zubehör war. Die neigen wohl desöfteren dazu, keinen Fehler zu hinterlassen und trotzdem nicht richtig zu funktionieren. Der defekte Nockenwellensensor führt zwar zu einem unrunden Verhalten, aber eigentlich nicht zum Absterben. Mein defekter KWS verursachte ähnliche Symptome... Wagen kalt, alles super. Nach ca. 6km, wenn er dann warm war, ging er an der Ampel plötzlich aus und lies sich zwar wieder starten, aber auch eher widerwillig, oder aber, wenn der Zeitpunkt so günstig war, dass ich gefahren bin, dann sackte kurz die Drehzahl komplett weg, fing sich 1sek später wieder und der Wagen zog sehr schlecht, ruckelte, aber ging nicht mehr aus. (Notlauf?)
Ein Original BMW-Kurbelwellensensor (125€ bei uns) brachte Abhilfe.
morgen Toxic,
Auch wenn ich jetz keine originalen Sensoren hab, vorher war dass Problem. Ja auch vorhanden, mit den originalen, die aber auch nicht im fehlerspeicher hinterlegt waren
Ich hab mein e36 gestern nochmal in die Werkstatt gebracht, den kenn ich eig ganz gut, evtl hat der ja auch ne Idee oder findet vl den Fehler...
Mein lustiger Arbeitskollege meinte ...VL liegt's ja an der Türdichtigung 😒 sehr witzig 😞 ....
Schönen Tag euch noch✌