Beiträge von Dege36323limo

    Guten morgen zusammen...


    Gleich vorweg, nein , mein Problem mit schwankender Drehzahl, usw ist immer noch vorhanden....


    Getauscht wurde .....


    Dass Motorsteuergerät, und zündkerzen + eine lambdasonde .....


    Aktuell hab ich nicht mehr dass Problem dass er mir abstirbt, sondern dass er ,irgendwann kurz bevor er warm wird ,anfängt zu rütteln wie ein Traktor......also man merkt spürbar , dass dass ganze Auto wackelt.....

    Gasannahme auch eher wie ein 45 ps Auto....


    Bin momentan bei nem Kfz Betrieb, auf den ich eig sehr viel halte, hat selbst nur bmw am Hof stehen😄


    Naja.....mal schauen, ich meld mich wieder , wenn's was neues gibt✌

    willkommen im Club, wo uns nix mehr einfällt ☹


    Oszi hab ich nicht :(


    Mir kommt ja dass komisch vor, dass nicht mal eine BMW Werkstatt, und eine freie Werkstatt drauf kommt, was mit meinem e36 nicht stimmt😣


    Oder liegt's doch am motorsteuergerät?


    Mir fällt nix mehr ein, Kopf raucht ..Ne wartet...glüht...


    Er hat Sprit, Spannung sollte ja jetz durch neue Batterie auch da sein, Luft ist auch in Ordnung ..


    Dass der leerlaufregler nen Fehler hat?

    Oder kaltlaufregler?

    Muss ich die auch noch tauschen😣

    Hey...


    Relais wurden in der Werkstatt überprüft,

    Ich hab's selbst noch nicht gecheckt.


    Dass Komische ist ja dass....er läuft wirklich minutenlang super und geht dann einfach aus, als wie man ihn abstellen würde, er hat an sich keine Drehzahl hwankungen mehr , sondern geht sofort aus.


    Wir haben vorhin die benzinrail abgenommen, einspritzventile kontrolliert, alles i.o.


    Aber mal so neben bei, wenn ein relai kaputt wäre, wäre es dann ni HT permanent vorhanden? Also dass Drehzahlschwankungen vorhanden wären oder dergleichen?


    Werd morgen nochmal mit nee Werkstatt telefonieren, die machen nur bmw's, evtl wissen ja die noch was😟

    Nabend....



    Schlechte Neuigkeiten .....


    Mein e36 läuft wunderbar.....


    Aber.....


    Nachdem er ca 5 -8 Minuten wunderbar gelaufen ist, schaltet er sich von selber aus.....


    Kge war total zu, heut die neue eingebaut, wenn ich zuhause bin stell ich noch ein paar Bilder rein.


    Alles sauber gemacht, alles neu...keine Ahnung was ich noch machen Soll 😞😟😭😭😭😭😒😒😒


    Neue Teile:


    Kge

    Nockenwellensensor

    Kurbelwellensensor

    Wasserpumpe

    Benzinpumpe

    Thermostat

    Batterie

    Öl

    Ölfilter

    Kühlerwasser

    Benzinfilter

    ....



    Fällt euch noch was ein?

    Bin am Ende mit meinen Latein 😞

    Morgen✌


    Gestern hab ich nochmal ne 2 testfahrt gemacht.....immer genau bei 2800-3200 Touren kam dieses ruckeln....


    Auf jeden Fall bin ich dann rechts ran gefahren , lmm gecheckt usw....dabei is mir aufgefallen, dass anscheinend der Mechaniker vergessen hat, dass er die 2 klammern, ( Verbindung zwischen lmm und luftfilter) , wieder reinklippst ....


    Alles befestigt, funktioniert wieder😂..bis jetz ....jetz will ich erstmal sehen wie er sich auf längere Zeit zb. auf der Autobahn fährt.....

    Mal ordentlich heizen 🤔


    Danke nochmal an alle, die sich Zeit genommen haben , mir bei dem Problem zu helfen✌ geiles forum✌🕉🕉🕉🕉


    Ps.....mit was reinigt man am besten die drosselklappe / kaltlaufregler ? Bremsenreiniger?

    Servus Leute....


    Grad Probefahrt hinter mir...


    Er stirbt nicht mehr ab , aber hat , wenn ich zb im 3 Gang Vollgas geb, sonen kleinen Ruckler drinnen, die Drehzahlschwankungen sind bis jetz nicht aufgetaucht, jedoch diese komischen ruckartigen Aussetzer 😥☹


    Kge tausche ich morgen, denke aber nicht dass dass von der kge kommt🤔


    Unterdruckleitungen überprüfe ich morgen dann auch noch.


    Evtl vl kaltlaufregler? Dass der i-wie rumspackt?


    Schön langsam bin ich ratlos☹

    Servus zusammen✌


    So ich hab gerade meinen benzinfilter und die benzinpumpe getauscht, warm laufen lassen keine probleme😊


    Jetz kommt dann noch ne Probefahrt, aber ich denke dass auch da nix fehlt!



    Beim demontieren vom benzinfilter floss mir dann schon dass erste Benzin entgegen🙄

    Unter der schlauchschelle, war die Benzinleitung total gerostet, und dass abziehen vom benzinfilter hat dass Loch / Riss noch größer gemacht...


    Auf jeden Fall hab ich die Benzinpumpe auch noch gleich erneuert.


    Hoffe, dass jetz wieder alles in Ordnung ist...morgen/ übermorgen geht's der kge noch an den Kragen😎


    Frohe Weihnachten allen noch, und ein paar erholsame Tage ✌🕉

    Bei mir wars damals der Kaltlaufregler.

    Wenn du kein Steuergerät hast zum Tausch würde ich das definitiv als letztes machen weil es einfach das teuerste ist. Die Steuergeräte gehen ja jetzt auch nicht so oft kaputt wie was anderes.

    Mahlzeit Tiefflieger ✌


    Ja es können eben noch so viele Sachen sein....


    Hab mir jetz benzinfilter und Pumpe bestellt, kostet irgendwas mit 60-70 € , dann kann ich dass au h noch ausschließen....dass nächste, bzw was ich mir heute auch noch bestellen werde ist die kge.....


    Bald kann ich nix mehr tauschen Leute😂😂😂😂😂😂😂 mir gegen bald die Teile aus😅😅


    Kurz VL für alle anderen noch:


    Wenn jetz mein steuergerät wirklich kaputt wäre/ist, dann würde ich ein komplett "geklontes" im Austausch gegen mein altes bekommen(http://www.ecu.de) und müsste noch 300 € zahlen, mein altes / kaputtes würden dann die bekommen, eig ganz ok finde ich!


    BMW Autohaus hätte über 2000 € verlangt !


    Ja ...An den kaltlaufregler habe ich auch schon gedacht, aber den hat mir der Mitarbeiter von ecu auch ausn Kopf geschlagen, weil sonst dass beschriebene Problem im kalten Zustand auch das ein müsste, wie gesagt.....jetz tausche ich benzinfilter und Pumpe, dann noch die kge und wenn's dass auch nicht ist / war dann werde ich mein steuergerät dahin schicken, und mir dass neue holen..


    Ich lass es euch wissen, wenn's was neues gibt✌

    Mahlzeit zusammen✌


    Wie Der mal ein kleines "update" zu meinem immer noch bestehenden Problem.....


    Hab gerade mit einem mechaniker/Elektriker von http://www.ecu.de telefoniert.....


    Der hat mir folgendes gesagt....


    Wenn dass Steuergerät nen Fehler hätte, eürde man den finden, indem man den fehlerspeicher ausliest...


    Da dass ja beide Werkstätten, bei denen ich bis jetz war , gemacht haben, Frage ich mich, ob es denn überhaupt am steuergerät liegt ???


    Der freundliche Herr, hat gemeint , dass sich dass ganze stark nach einem benzindruckproblem anhört, dass natürlich im kalten Zustand mehr gefördert wird, aber im warmen Zustand eben es zu wenig ist.


    Was meint ihr?

    Danke:)


    Ja genau , hab alle 6 zündspulen und Kerzen gemacht, da mach ich keine halben sachen:) wenn dann komplett.


    Kurbelwellensensor hab ich komplett getauscht, bzw wie meinst du mit Kabel? Die gibt's ja nur mit Kabel?


    Ok..mal schaun was die anderen noch so schreiben/ geschrieben haben ,



    Danke an alle schon mal jetz für ihre Meinungen / bzw Ratschläge, ich weiß, ferndiagnosen sind immer bescheiden, aber villeicht kann man ja so dass ein oder anderen ausschließen oder sogar den Fehler finden✌


    Schönen Dienstag e36 Gemeinde ✌

    Kurbelwellen und Nockenwellensensor original BMW?


    Vorbesitzer von meiner Winterkarre hatte ein Nockenwellensensor aus dem Zubehör eingebaut, sobald ich ihn im warmen Zustand gestartet hatte war er teilweise am ruckeln. Fehlerspeicher war leer, Austausch durch original BMW Sensor und Ruhe war.

    Servus pille:)


    Nein, nicht original von BMW, aber vo und nach dem Tausch dass selbe, vorher waren die von BMW drinnen...



    Dass Komische an der ganzen Geschichte, dass über ein Jahr nix gefehlt hat, da lief er wunderbar....


    Meine Vermutung was ich alles selbst so weiß, bzw was man so in sämtlichen Foren so ungefähr rauspicken kann, dass es VL noch .....


    - der Benzinfilter

    - die Kurbelgehäuseentlüftung

    - evtl. Der leerlauf/kaltlaufregler (wie auch immer dass teil heißt)

    - oder VL die lambdasonde sein könnte, mehr fällt mir nicht mehr ein :/


    Danke für deine Antwort✌

    Jap, ich tippe auch auf Kurbelwellensensor, insofern es einer aus dem Zubehör war. Die neigen wohl desöfteren dazu, keinen Fehler zu hinterlassen und trotzdem nicht richtig zu funktionieren. Der defekte Nockenwellensensor führt zwar zu einem unrunden Verhalten, aber eigentlich nicht zum Absterben. Mein defekter KWS verursachte ähnliche Symptome... Wagen kalt, alles super. Nach ca. 6km, wenn er dann warm war, ging er an der Ampel plötzlich aus und lies sich zwar wieder starten, aber auch eher widerwillig, oder aber, wenn der Zeitpunkt so günstig war, dass ich gefahren bin, dann sackte kurz die Drehzahl komplett weg, fing sich 1sek später wieder und der Wagen zog sehr schlecht, ruckelte, aber ging nicht mehr aus. (Notlauf?)


    Ein Original BMW-Kurbelwellensensor (125€ bei uns) brachte Abhilfe.

    morgen Toxic,


    Auch wenn ich jetz keine originalen Sensoren hab, vorher war dass Problem. Ja auch vorhanden, mit den originalen, die aber auch nicht im fehlerspeicher hinterlegt waren :(


    Ich hab mein e36 gestern nochmal in die Werkstatt gebracht, den kenn ich eig ganz gut, evtl hat der ja auch ne Idee oder findet vl den Fehler...


    Mein lustiger Arbeitskollege meinte ...VL liegt's ja an der Türdichtigung 😒 sehr witzig 😞 ....


    Schönen Tag euch noch✌

    Guten morgen zusammen☺


    Erst neu angemeldet und gleich zu meinem aktuellem problem🙈


    Fahre eine e36 323 Limo...


    Zunächst erstmal die Teile, die ich vor kurzem neu gemacht habe:


    Zündspulen (Peru)

    Zündkerzen von Bosch

    Thermostat und wasserpumpe

    Motorkreilriemen

    Nockenwellensensor

    Kurbelwellensensor

    Ölwechsel

    Kühlflüssigkeitswechsel


    Nun zu meinem Problem....


    Seit ca 2 Wochen hab ich starke Probleme im Leerlauf, aber auch während der Fahrt....

    Er schwankt mit der Drehzahl so stark , dass er kurz vorm absterben ist, fängt sich im letzten Moment wieder ....und ab und zu macht er dass 3-4 mal hintereinander, und stirbt mir dann ab, ziemlich unangenehm, wenn dass während dem fahren passiert...


    Vor ca nem Jahr hab ich dass schon einmal gehabt, da hab ich dann zündspulen und zündkerzen neu gemacht, dann war's wieder weg!


    Nach langem googlen und suchen in Foren fallen mir jetz aktuell nur noch die lambdasonde ein oder die kge!?


    Hatte jemand von euch schon mal VL dasselbe Problem? Hab auch gelesen dass die kge diese Symptome aufweisen Kann.


    Des weiteren stand mein e36 diesen Freitag Auf Samstag beim BMW Autohaus...


    Diese haben fehlerspeicher ausgelesen, aber da war nix hinterlegt.

    Nun meinte ein Mechaniker, dass dass motosteuergerät einen Fehler hat? -> aber warum war dann dieser Fehler ein Jahr lang weg, und jetz würde er auf einmal wieder kommen?


    Bevor ich neues steuergerät einbauen lass, würde ich gerne vorher alles mögliche andere ausschließen wollen:(


    Ich hoffe ihr könnt mir VL bei diesem Problem weiterhelfen:(


    LG Tobi ✌

    Guten Morgen zusammen✌


    Bin da Tobi 28,aus Deggendorf,


    Fahr ne e36 Limo, wie mein Name schon verratet😅

    In der warmen Jahreszeit, fahr ich mein e93 335 /n54 ...


    Ja...Was gibt's noch sonst wissenswertes über mich🤔


    Haben ne auto/schrauberhalle, also falls wer aus Deggendorf oder der näheren Umgebung kommt, schaut mal vorbei auf nen Ratsch ✌


    LG 🤗