Beiträge von jnshalle

    Abfahrt. Da kommt demnächst was lautes, freue mich wie ein 12-Jähriger.


    Wie entspannt sich das Trailert mit dem dreiliter Diesel vorne dran.. Sowas brauche ich irgendwann auch noch.

    Mitte März wird es spannend!

    Die Delle sieht verdammt nach Wagenheber aus, das stimmt.


    Im Großen und ganzen muss man aber sagen, dass die Schweller den üblichen E36 Rost haben, das ist nichts dramatisches soweit man das auf den Bildern erkennen kann.


    Mal richtig blank machen, Rostumwandler, grundieren, an den unverdeckten Stellen U-Schutz und fertig, sieht alles aus als wäre noch gut Substanz da.


    Wenn sich Löcher auftun, wird es natürlich aufwändiger, aber alles machbar. Wenn du einmal dabei bist: tausch die vorderen Kotis und guck dir gleich mal die vorderen Schwellerendspitzen an.

    Schön zu sehen, dass hier mal wieder ein Touring überlebt!

    Super gemacht. Wo ist die Verlängerung für den Blinker her? Brauch ich auch.

    Danke, bin wirklich zufrieden.


    Die Blinkerhebel stammen von einem Dude Namens Brennsport, der hat nen Instagram Account, da hab ich die bestellt. Geht auch über parts33, aber da ist es teurer, weil die ja auch was dran verdienen müssen.



    Der ist mega langsam! ;)


    Die Beste Aktion hast natürlich wieder nicht abgelichtet! :D

    Wirklich nicht, leider :( Aber ich kann die Leute doch hier nicht mit unserem Blödsinn schocken :D Wobei es natürlich funktionaler Blödsinn war! :D

    Ein Nachtrag aus dem September:

    Endlich kam der Käfig an. Ist ein Stahlkäfig von Heigo geworden, Flankenschutz, Gurtstrebe, H-Strebe und Kreuz im Heck, mehr wollte ich nicht.




    Mal probehalber rein gestellt. Passte wirklich super! Höher geht mit Schiebedach nicht.


    Doch mehr Rohr als gedacht.


    Genau so hatte ich mir das vorgestellt: die Sitze passen perfekt dazwischen, sogar die Türpappen kann ich behalten, trotz Flankenschutz.


    Bleche sind beim Käfig schon dran, sodass theoretisch keine zusätzlichen erforderlich sind, im Hauptbügel habe ich trotzdem ein dickeres Blech unterlegt, damit der Käfig so hoch wie möglich sitzt, liegt jetzt auch wirklich überall am Dach an.

    Farbreste verwerten für Konterplatten.



    Sogar am Armaturenbrett liegt der Käfig genau an, bravo Heigo.


    Sitze und Gurte drin. Ob ich die Gurte nur über die Gurtstrebe lege oder sie am Käfig Schlaufe, bespreche ich noch mit dem Prüfer.


    Direkt nach dem Einbau mal ein paar Clubsport Felgen Probe gesteckt. Gefallen mir, aber da gehen noch 20mm Spurplatten 😂


    Mehr zum Umbau demnächst! Bis zum Saisonbeginn stehen noch ein neuer CAE-Shifter (der alte ist unterdessen 12 Jahre alt und hat zu viel Spiel), eine zweite Benzinpumpe sowie TÜV und diverse Eintragungen auf dem Plan. Vermessen werden muss er nach der Aktion mit der Hinterachse auch noch. Wenn das Geld reicht, gibt's ganz vielleicht noch eine Luftkiste, nech.


    Eine Frage zum Schluss: weiß jemand, wie groß die Stromaufnahme der Benzinpumpe im Betrieb ist? Mache mir gerade Gedanken wie ich die zusätzliche Pumpe verkabeln kann.

    Die Längslenkeraufnahmen sind soweit fertig. War keine besonders angenehme Arbeit, vor allem weil die Stelle wirklich nur sehr beschwerlich zu erreichen ist.


    Nicht schön.



    Überall kleine Löcher. Von innen sieht das Blech aus wie neu, ist nur von außen nach innen gerostet.

    Löcher verschlossen, das anfertigen dieser Bleche ohne Spezialwerkzeug war nicht ganz ohne, nächstes mal besorge ich auf jeden Fall mindestens einen Kugelhammer. Vielen Dank an Jan für die Geduld und Mühe, wäre nix geworden ohne dich.


    Verstärkungsbleche drauf


    .. und grundiert.


    Das Stundenlange Schleifen, Rostumwandler Pinseln hab ich mir erspart zu fotografieren. Es ist nicht sie schönste Arbeit, die die Welt je gesehen hat, aber dafür mit Kumpels selbst gemacht und für meine Zwecke reicht es allemale.


    Zwischendrin noch Verlängerungen für den Blinkerhebel besorgt und verbaut. Der Qualitätseindruck ist mega gut.


    Bilder zum Käfig gibt es im Laufe des Vormittags.

    Eins vorweg: Danke für das Engagement fürs Forum :)

    Eine Frage dazu:

    7: Wenn Artikel angefragt werde, die sich auf das Shop-Sortiment beziehen, ist in der Regel kein weiterer Rabatt mehr möglich.


    Wie soll ich diesen Passus verstehen? Eigentlich ist doch alles, was man dort bestellen kann auch im Shop-Sortiment, oder? Somit gibt es auf welche Artikel Rabatt? die, die der Shop gar nicht listet? So ganz klar finde ich das nicht. Eventuell ist ja jemand schlauer als ich :D

    Das mit den Spiegeln kann ich bestätigen, viel sieht man darin nicht :D


    Gefällt mir mega gut, Manuel, vor allem die Anbauteile. Auch von Holz innen war ich schon immer ein heimlicher Fan. Vielelicht kannst du davon mal ein Bild machen, auch im unverbauten Zustand.

    Du hast natürlich recht, im Sinne dieser Diskussion wäre es sicherlich das beste, damit aufzuhören. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass ich das nicht kann und verzichte deshalb (nicht zuletzt weil ich mir das aufgrund dieses Hobbys nicht mehr leisten kann :D ) auf andere angenehme Dinge, die für andere selbstverständlich sind. Ich denke, jeder muss eben für sich selbst entscheiden was man tun kann und was nicht. Wenn wir alle ein bisschen tun, ist das schon sehr viel. Das sollten wir alle begreifen und bei uns selbst anfangen, finde ich.

    Nunja,das kannst so auch nicht ganz dingfest machen finde ich. Deutschland produziert selbst genügend, um sich relativ autark zu versorgen. Klar auf Öl und Gaß sind wir schon angewiesen, da kommt aber das meisste aus Russland.

    Doch, dass kann ich so einfach Dingfest machen. Nochmal: unser Reichtum, Wohlstand und unser hoher technologischer Fortschritt fußt einzig und allein auf der Ausbeutung anderer. Wer das nicht glaubt, dem Empfehle ich dringend die Recherche der Weltgeschichte der letzten 40 Jahre.

    Das wir damit nicht aufhören können oder wollen, belegt die Existenz dieses Threads, in dem wir krampfhaft versuchen, die dauerhafte Notwendigkeit der fossil betriebenen Individualmobilität herbeizureden. Würden wir all die Energie die wir dafür verschwenden uns an der alten Technologie festzuklammern darauf verwenden mal wirklich nach Lösungen zu suchen, wären wir schon 4 Schritte weiter. Aber daran haben Politik und Konzerne leider kein Interesse: Es lässt sich nämlich kein Geld damit verdienen. Das heißt für dich, Manuel: du wirst auch in Zukunft weiter günstig auch in Innenstädten (Kontrolliert bis heute keiner..) Autofahren dürfen und an einer echten Zapfsäule deinen Kraftstoff tanken. Also warum regen wir uns überhaupt auf?


    Ich teile übrigens die Ansicht, dass Elektromobilität bestenfalls in Einzelfällen eine dauerhafte und Nachhaltige Ersatzlösung sein kann.

    Naja, die gescheiterte Maut war dieses jahr das geringste übel, wenn man es dann noch durch unser 80 000 000 Einwohner teilt sind das schlappe 70 Cent Pro Kopf, o. Einsfuffzich in echtem Geld.


    So oder ählich rechnet unsere unsere Regierung alles schön, dass latürnich nicht alle Steuern zahlen, Kinder , Schwerbehinderte , den Rest lass ich mal aus, kostets halt ein Paar Euro fuffzich mehr , aber was solls, kommen doch jeden Monat die Steuergelder, u. wer nicht zahlt, o. sie nix mehr abbuchen können, (Selbsständige usw.) dann gehts halt vorm Kadi, u. wird gepfändet.


    Als erstes meist den Fuhrpark, auch eine gute Sache wegen dem Klimaschutz.

    Die Wahrheit ist doch ganz einfach: was uns (der westlichen Welt) hoch und heilig ist, ist ohne die Ausbeutung des Restes der Welt gar nicht möglich. WIR sind verantwortlich für diese Probleme und daher ist es auch logisch, dass wir uns darum kümmern (müssen). Wenn wir nicht wollen, dass künftig mehr und mehr Flüchtlinge aus der ganzen Welt zu uns strömen, müssen wir noch viel mehr Geld in diese Länder investieren. Oder wir hören halt mal damit auf, auch den letzten Glitzischwamm noch bei Amazon zu bestellen.