Weiter geht´s!
Bevor das Fahrwerk eingebaut wird, habe ich zunächst mal gescheite Reifen für den Track besorgt:
Federal FZ-201 Soft in 225/45
Und gleich montiert, sieht schon mal lecker aus, wie ich finde.
Als nächstes das Fahrwerk eingebaut, geht beim E36 ja flott. So steht das Auto vorerst mal da, noch ziemlich hoch gedreht, wird aber vorm vermessen, was als nächstes ansteht, noch etwas in Richtung Straße wandern.
Die restlichen BMW-Embleme in den Felgen werden bei Gelegenheit natürlich noch aufgeklebt.
Da ich mit dem Auto ja hauptsächlich sportlich Fahren möchte, habe ich mich noch etwas der Technik gewidmet: Vorm vermessen nach dem Fahrwerkseinbau neue Querlenker und neue Spurstangen eingebaut. Außerdem, wenn die gesamte Vorderachse einmal dran ist, gleich die ganze Achse ausgebaut um die Ölwanne abnehmen zu können und die Pleullagerschalen getauscht. Hier bot sich folgendes Bild:
Untere Lagerschale, Zylinder 4
Laut Prägung auf den Lagerschalen (06/96) waren das noch die Ersten. Die Laufleistung der S50B32 Technik beläuft sich auf ca. 150tkm, dafür, wie ich finde, sahen die ja wirklich i.O. aus und man hätte wohl noch ein wenig damit fahren können. Aber das weiß man ja vorher nicht und hier gilt daher: better safe than sorry.
Was noch folgt ist eine Achsvermessung.
Vorne wie hinten leichte Vorspur, -3°45' Sturz vorn, -1°50' hinten. Wenn euch die genauen Werte interessieren, mache ich gern ein Foto vom Protokoll.
Zu guter Letzt noch eine kleine, aber längst überfällige Arbeit: die komischen Carbon-Kirmes-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe gegen schöne Originale getauscht.
Die nächsten Schritte sind schon in Planung, bis dahin!