Beiträge von Lumpi
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Wo kommt er denn rein?
Na dann viel Glück und viel Spaß, 2,8er Umbau steht bei mir auch noch an.
in mein 328 Cabrio. Kein Umbau
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So jetzt hab ich den Motor hier und er wird eingebaut. Hoffe es klappt alles und der Motor ist so gut wie versprochen.
Hatte ein gutes Gefühl bei dem Verkäufer. Er hat den Motor aus einem 528 Unfaller ausgebaut und wollte sich ein Cabrio aufbauen. Hat jetzt das Projekt aufgegeben, warum auch immer. Hat sehr viele Teile auf jeden fall auf Lager. Na mal schauen ob das leidige Thema jetzt ein Ende findet. Sonst verkauf ich die Karre, oder mach weiter
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Kurze Frage zwischendurch, als du damals den Kopf monntiert hast, kannst du dich erinnern welche Schrauben du genommen hast? Es werden nämlich einmal welche in 95mm für Gussblöcke und 110mm für Alublöcke angeboten. Nimmt man nun die kürzeren für den Alublock, können die Gewinde raußreißen.
Hatte ich in einer Werkstatt machen lassen. Sind jetzt nicht mehr am Markt
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Ja aber im Norden was finden ist schon schwer. Aber vom Preis geht das von 350€ einer in Stuttgart bis 3500€ und viel mit Betrug und hab ich doch nicht und was weiß ich noch alles. Instandsetzung hat auch erst in 4 Monaten Zeit
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Ich finde das hier ist ein super Forum, da wird einen immer geholfen
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Noch mal eine frage an die Experten!
Der Motor aus dem e39 52m28 passt doch ohne weiteres bis auf Motoraufhängung und eventuell Ölwanne?
Wie dieser bei Ebay Kleinanzeigen z.B.
Freu mich über Eure Antworten
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10000km maximum
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Der wurde ja schon abgedrückt und überholt. Ich glaube das es die Gewinde sind im Block
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Och leck mich doch
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Ich glaub das schlauste wäre den Block vom 52 TU zu nehmen und meinen Kopf drauf zu machen. Das sollte doch gehen
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was mal ein 328 war
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Na mal schauen
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Alles eigentlich Mist. Wird wohl auf schlachten hinauslaufen
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Ja da geh ich von aus. Was kann man jetzt am besten tun? Motor raus, und neues Gewinde schneiden? Macht das überhaupt jemand? Oder nochmal mit Helicoils oder kann man auf Stehbolzen umbauen und macht das ein Instandsetzer
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Ja wenn er warm wird. Noch mal zur Ausgangslage. Der Kopf wurde geplant Ventile und alles was dazu gehört gemacht. Kopf abgedrückt. Alles soweit gut. Aber beim aufsetzen des Kopfs wurde das Gewinde beschädigt. Am Anfang war nichts zu merken aber wenn man etwas länger zügig Autobahn gefahren ist ging die Temperatur hoch. Ist man dann vom Gas gegangen und hat in rollen lassen wurde die Temperatur wieder normal. Also ich will sagen trotz der Kopf Überholung Stimmt da was nicht. Es sollen auch Helicols oder ähnliches eingebaut worden sein. Leider gibt es die Firma nicht mehr um da mal nach zu fragen
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Mist, also stornieren
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Also passt nicht