Beiträge von Lumpi

    Moin, ich hab jetzt die Kontrollleuchten aus bekommen, es war ein ABS Sensor an der Vorderachse. Nun hab ich ihn wieder und wie es zu erwarten war, weil die Batterie abgeklemmt war hat das Verdeck seinen Nullpunkt wohl verloren. Auf einmal beim zufahren geht die Verdeckklappe auf, Das Dach fährt raus, das Verdeck legt sich auf die Klappe und dann ist Feierabend. Nun hab ich alle Schalter durchgemessen und die tun ihren Dienst. Aber bei der neu Installation Die ja wie folgt ablaufen soll: Verdeckmotoren aushängen, Verdeck ablegen in den Verdeckkasten, Motoren einhängen und dann Zündschlüsssel 0.5 Sekunden Schalter auf öffnen halten dann mit Schalter halten Zündung auf 1 Stellen. Motor Zieht den Deckel zu. Ab dann soll das verdeck sich wieder selber einrichten. Das tut es aber nicht. Fahr ich dann das Dach mit dem Schalter auf zu macht es was es soll. Aber nur ein bis zwei mal. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich weiß auch nicht welche Komponente für die neu Installation zuständig ist. Vermute aber das es das Steuergerät ist. Kann mir einer einen Tipp geben ob man das messen kann? Was mich ja verwundert ist das es dann immer 1-2 mal geht und dann wieder nicht. Über einen Denkanstoss würde ich mich freuen

    Hab meine alten Gurtstraffer genommen. Fehler glaub ich ist unter dem Sitz. Ich glaube das ich da beim Schuhe rausholen oder ähnliches ein Kabel abgezogen habe. Lordostütze hatte ich da nit angeklemmt. Fehler, ich weiß

    Ja immer schön wenn sich neue Leute hier anmelden. Ist aber auch ein gutes Forum wo man schnell Hilfe bekommt.

    So ich wollte mal den Stand berichten. Auto wurde jetzt mit inpa Ausgelesen. Der Sagt ABS Sensor hinten Links und Airbag kontakt Fahrerseite. Wird jetzt im Urlaub behoben. Mal sehen wie es läuft. Geh mal davon aus ,das beim Airbag entweder ein Kabel unter dem Sitz sich gelöst hat. Hab neue gut gebrauchte Ledersitze eingebaut. Oder im Lenkrad was ja neu bezogen wurde. Na mal schauen. werde weiter berichten. Sonst läuft das Auto jetzt mit dem neuen Motor wirklich richtig gut.

    Die Batterie ist OK. Hab ja gerade alles machen lassen. Motor ist vor 4000km neu rein gekommen. Ich werde mal die Batterie abklemmen und dann noch mal auslesen.

    Moin, seit Gestern Leuchtet erst die Airbag Lampe und später auch die ABS Lampe.

    wollte ich dann abends löschen bzw. Fehler auslesen. Geht aber auf einmal nicht mehr.

    Auslesegerät sucht und sagt dann Kabel nicht angeschlossen. Wenn ich aber auf Motordiagnose gehe, liest er die :/|| alle aus .

    Ich hatte vor 2 Jahren ein 318 Touring, als Winterauto. Der Unterschied ist schon gewaltig. 328 einmal Kickdown und da schaltet er bei 100 km/h 2 Gänge runter und ab geht`s. Oder auf Sport und dann los. Aber meistens fahr ich ganz normal im e Modus und das geht recht gut.

    Dankeschön :)



    Was heißt denn wenn er läuft? Der Motor ist ein Panzer, ich kenne kaum einen der nicht läuft 8o Ich denke in Zukunft werde ich mich dem Thema M50 Brücke noch annehmen aber erstmal muss das Auto soweit in Schuss gebracht werden.

    Wehe dem er wird einmal heiß