Beiträge von Booner

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmals eine Frage für euch Experten hier :thumbup: :


    Bei meinem Neuerwerb E36 Cabrio ist die Abdeckung im Beifahrerfußraum unterhalb vom Handschuhfach leider gebrochen. Sieht man zwar normal nicht, aber stört mich ;)


    Leider kann ich nicht erkennen, wie das Teil ausgebaut wird. Kann mir einer von euch sagen, wie ich die gebrochene Abdeckung ausbauen kann?
    Ein Ersatzteil von nem gebrauchten Schlachtwagen konnte ich schon auftreiben!


    Danke euch und viele Grüße,
    Matthias

    Ist das Faltdach auch ein Stoffmaterial wie beim Cabrio?


    Da habe ich beste Erfahrungen als Imprägnierung mit 303 Fabric Guard gemacht!
    Reinigen wie folgt:
    -absaugen
    -Fusselkleberolle
    -durchnässen, einweichen lassen
    -Lösung aus mildem Babyshampoo und Wasser aufsprühen, mit weicher Bürste in Webrichtung vom Stoff bürsten
    -10min wirken lassen, nochmal aufschäumen
    -ausspülen bis kein Schaum mehr kommt
    -durchtrocknen (wirklich komplett durchtrocknen!) lassen
    -alles abkleben außer dem zu imprägnierenden Stoff
    -Abschließend nochmal mit der Fusselkleberolle drüber
    -Imprägnierung aufsprühen
    -Abklebung entfernen, kontrollieren ob etwas unterm abgeklebten durchgelaufen ist



    Viel Spaß und Erfolg damit!

    Hallo zusammen,


    bei meiner Recherche zu den fehlenden Abdeckungen bin ich auf diesen Thread und das Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet (und vorgestellt wie es zum guten Ton gehört ;) )
    Daher hohl ich mal das alte Thema wieder hoch!


    Bei meinem Cabrio fehlen leider auch diese Deckel, sieht leider nicht so schön aus bei offenem Verdeck.
    Daher benötige ich die Deckel inkl. aller Anbauteile dafür. Deckel sind klar, Feder auch. Benötige ich noch weitere Teile dafür?


    Kann vielleicht einer von euch den Bereich bei seinem Cabrio nochmal genauer fotografieren, dann wird's leichter die Deckel korrekt zu montieren!


    Danke euch und viele Grüße,
    Matthias

    Hallo liebe E36 Freunde,


    ich bin Matthias, 28 Jahre alt und neuer E36 Fahrer aus dem Stuttgarter Raum! Ich fand die E36 schon immer schön und dachte jetzt ist der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen, günstiger werden die nicht mehr. Ich habe mir ein 325i Cabrio aus 1993 in madeiraschwarz-metallic gekauft und bin derzeit am Durchreparieren von Altlasten durch die Vorbesitzer! Grundsätzlich ein sehr schönes und auch einigermaßen gepflegtes Auto, aber bei mir darf es endlich wieder etwas Zuwendung erfahren und nur noch als Schönwetterauto fahren!


    Mittlerweile habe ich ein paar kleinere Roststellen beseitigt, komplett hohlraumversiegelt, Verschleißteile getauscht (Bremsen komplett, Bremsleitungen, Bremssättel überholt, Thermostat, Kühler, Wasserpumpe, Riemen, ....) und den Lack aufbereitet. Er wird immer schöner ;)


    Ich bin bei der Suche nach den fehlenden Abdeckungen für die Cabrio-Gestängeausschnitte auf euch aufmerksam geworden über das Thema:
    Cabrio Seitenteile hinten, Abdeckung Gestängeausschnitt, Zugfeder?


    und werde da gleich mal Hilfe suchend bei euch melden.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und hilfreiche Tips!


    Viele Grüße,
    Matthias