Beiträge von ChrisEF

    Hallo,



    ich habe ein Problem in meinem '96er Vfl 320i Coupe. Kein einziger Lautsprecher im ganzen Auto funktioniert. Ich habe schon zwei verschiedene Radios getestet und auch schon ein neues Radiokabel bestellt, ohne Erfolg. Die Radios geben beide an, wenn ich sie angeschlossen habe, am Radiokabel liegt es also augenscheinlich nicht.

    Außerdem habe ich mir gestern im HiFi-Fachhandel ein Adapterkabel für Aktiv Systeme für 30€ geholt und leider hat es gar nichts gebracht.

    Das Radio geht an und lässt sich bedienen, aber egal was ich mache, an den Lautsprechern kommt nichts an.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es eine Sicherung für das Lautsprechersystem? Habe auch stichprobenartig ein paar Kabel zu den Türen durch geklingelt und hatte Durchgang. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die richtigen Kabel geprüft habe. Der Verstärker im Kofferraum ist vorhanden, danach habe ich schon geschaut. Kann man den irgendwie überprüfen?



    Ausstattung: EP11505
    676 Hifi Loudspeaker System


    Gruß aus Erfurt

    Chris

    Was ist denn ein Aktivadapter? Habe das gleiche Problem, dass das Radio zwar funktioniert (im anderen Auto testweise angeschlossen, ohne Probleme), aber aus den Boxen nichts zu hören ist. Habe ebenfalls die HiFi-Anlage verbaut (676 Hifi Loudspeaker System).
    Was gibt es da noch zu beachten?