Beiträge von stacykid

    Das Verdeck bekommt man wieder sauber, da gibt es einiges für. Wenn es das ganze Jahr draußen steht würde ich auf jeden Fall sie eine Softgarage drüber machen.


    Sonst steht der doch ganz gut da und es wurde ja auch schon viele der Problemstellen gemacht.


    3-500€ sollte er noch runter gehen, damit Du den Fahrersitz noch machen kannst und noch Budget hast für unbekannte Sachen.

    Jau, er sieht echt gut aus, als Cabrio.


    Eines der aktuell überflüssigsten Autos finde ich den T-Cross den es dazu auch noch als Cabrio gibt.

    Man hat doch einen Golf, warum noch ein weiteres Modell?

    Ui Nordschleife, geil. Mir hat meine Frau da mal so eine Fahrt mit dem Renntaxi (M2 war das glaube) geschenkt. Nie im leben wäre ich selber so gefahren.


    Der Fahrer ist mit über 250 über eine Kuppe wo zumindest ich nicht wusste was dahinter kommt, er kannte sich da besser aus :)

    Ja das passt, die habe ich auch schon länger gesucht, war nur nie lieferbar.


    Vor einiger Zeit noch bei ca. 25€ nicht lieferbar, jetzt wohl nachproduziert und zack 100€, Wahnsinn !


    Mach doch mal eine kleine Doku dazu wie die Demontage der alten und Montage der neuen so geklappt hat. Wollte das bei mir ggf. auch noch machen.

    Echt ein Interessantes Thema.


    Ob das erst der Anfang ist um später Oldtimer etc. verbieten zu können am WE zu fahren ist was anderes.


    Ich bin überhaupt kein Freund von Motorrädern und habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. 9 von 10 Motorrädern halten sich für mich nicht an Regeln wie Geschwindigkeit, an der Ampel an allen vorbei, Kickstart bis in den roten Bereich .... und ich frage mich immer wie die so laut zugelassen werden können.


    Für mich fahren viele quasi wie sie wollen und haben sich das Image auch selber zuzuschreiben.


    Mal sehen was daraus wird, bisher hatte ich nur hier darüber gelesen.

    Mir geht es auch mittlerweile so, ich müsste über 10Km Fahren um meine Teile abzuholen, vorher per Mail bestellen geht, aber wenn der jüngere Mitarbeiter im Urlaub ist erreicht man da fast keinen, dazu muss man dort anrufen ob die denn auch alle da sind etc. So wird das nichts mit der Kundenbindung vor Ort, da ist BMW zu dumm oder Sie wollen es einfach nicht.


    Mir geht es nicht um den Preis, da tut sich bei mir fast nichts zum Onlinehandel, aber hinterherlaufen möchte ich hinter meinen Teilen nicht, da kauf ich doch lieber Online. Keine Wartezeit und es wird komplett verschickt .

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal etwas für mich unfassbares aus dem BMW Konzern Schildern. Nachdem meine Frau bei der Inspektion in einer freien Werkstatt darauf hingewiesen wurde, dass Ihre Batterie im Schlüssel getauscht werden muss (leuchtete auch im Display ein Hinweis auf), sagte ich das die das mal eben mitmachen sollen. Die haben dann bei BMW nachgefragt wie das geht, da keine Öffnung vorhanden ist.

    Der BMW-Händler meinte dann, den Akku kann man nicht tauschen, man benötigt einen neuen Schlüssel =O

    Kostenpunkt, ca. 150€, da der 2. Schlüssel ja auch 7 Jahre alt ist, kann man den auch gleich mitmachen, zusammen also 300€.


    Nach einiger Recherche habe ich dann erfahren, dass bei einem Mini ohne Komfortzugang, wo man den Schlüssel in der Taschen lassen kann, tatsächlich festverlötete Akkus verbaut sind. Unglaublich, ein Wegwerfschlüssel zu produzieren, denn ein Akku hält ja kein Autoleben lang. Anscheinend ein tolles Folgegeschäft für BMW.


    Ich habe dann kurzerhand mal einen Schlüssel mit dem Cutter vorsichtig aufgeschnitten, ja geschnitten, des es ist ja nicht vorgesehen den zu öffnen.

    Geschaut was für eine Knopfakku verbaut ist und gleich 2 bestellt. Kostenpunkt ganze 12€ für 2 Akkus + ein 16€ billig Lötset von Amazon.


    Dann mich mal darauf gewagt einen Akku abzulösen und einen neuen anzulöten. Habe dafür einfach eine mittlere Temperatur eingestellt, nicht das die ganze Platine hin ist. Schlüssel wieder zusammengedrückt und den Chromring drauf. Muss man nicht mal kleben da der äußere Chromring den super zusammenhält ich das Gehäuse nicht komplett aufgeschnitten habe.


    Tja, der Wagen läuft und alle Funktionen sind gegeben.:thumbup:


    Ich weis gar nicht was ich davon halten soll, verrückte Welt, zudem ich zum ersten mal im Leben gelötet habe und es sofort funktioniert.


    BMW kann wohl doch nur noch Teile tauschen, echt Enttäuschend.