Wie gesagt, die sind zu 98% kaputt, da hat BMW am Material gespart.
Beiträge von stacykid
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Oft ist es die Kettenkastendichtung, da kommt nur hier und da nen Tropfen raus, aber die Karre sieht von unten wegen dem Fahrtwind fast aus wie einen Motorschaden
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Die originalen sind halt echt anfällig was den Klappmechanismus betrifft, die sind bei fast alles hinüber und rasten nicht mehr ein und wenn dann ein LKW kommt klappt es weg...
Wenn meines morgen zerfetzt wäre, dann würd eich vermutlich dieses hier kaufen, Erfahrungen habe ich aber nicht damit.
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Ich habe kein Bild davon, aber es war so ein Polo GT mit 54 PS , der war damals 16 Jahre alt und hatte ca. 160.000 Km auf der Uhr. (Kaufpreis 500 DM)
Hab damals als 18jahriger da ne Dicke Anlage eingebaut, Kofferraum war damit nicht mehr gegeben.
Nach ca. 1 Jahr und dem ersten Glatteis mit Sommerreifen war dann Schluss im Graben
Habe laut gelacht und an einen Schrotti für 100DM verkauft.
War kein Verlust für mich, im Gegensatz zu den heutigen Teenies die oft nen Auto bekommen was 10.000 oder 20.000€ kostet.
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5:30
Da drehe ich mich noch 2 mal um, gut das es noch verrücktere Leute gibt wie mich
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Der Schwerer am Cabrio hat aber noch 2 extra Abläufe, da geht das Wasser nicht durch die Aufnahme.
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Das muss aber echt schon tief sein, denn in dem Bericht den ich gesehen habe hatten die auch nen Wagenheber dabei, waren also echte Profis.
Solche Leute wissen halt immer womit man Geld machen kann und welche Dinge gefragt sind.
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Und das sind alles die typischen Tuner/Raser? Oder die allgemeinen "ich fahr immer bisschen schneller Bürger", also auch Karl-Heinz mit seinem Golf +?
Wer auch immer das ist, es ging mir hier eher um diese Fahrbahnhuckel/Schweller
Ich konnte die Überschrift kaum glauben da ich andere Zahlen gehört habe über die komplette Branche verteilt für Deutschland, aber dann im Text geht ja China und die USA als Grund hervor.
Dann wird BMW wohl ggf. seine Produktion nicht mehr in Deutschland favorisieren, da in China mehr Geld verdient werden kann.
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So ist auch meine info, dass man die Stecker nicht einzelnd bekommt.
Ich habe noch 2 hier liegen als damals so eine Karosse zum Schrott ging, (E46 hat übrigens den gleichen Stecker) hab mir die damals gesichert als Reserve. Ich würde mal zum Schrott fahren und mir da so ein Stecker mit etwas Kabel abknipsen und verbinden oder wie Shogun schon schreibt, einfach die Kabel mit einer passende Klemme/Stecker verbinden, Hauptsache der Sensor bekommt den Kontakt.
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Die sind noch viel schlechter.
Ich hatte mal einem nur kurz zum Übergang einen gekauft, um damit ca.2Wochen zu überbrücken.
Bin damit auf das e36 Forumstreffen nach Peine gefahren. (Von mir aus 620km) Hinfahrt war noch ok, und auf der Rückfahrt hat sich dann der Monolith komplett gelöst, und zusätzlich hat es mir explosionsartig die Lambda samt Gewinde auf der Autobahn bei 140km/h rausgeschmissen.
Die Geräuschkulisse kannst du dir vorstellen, und mit 90km/h bei Nacht nachhause fahren. Nochmals 400km versteht sich
Nun habe ich aber wieder einen komplett neuen und original verbaut. Allerdings am 318is.
Aber wie gesagt,qualitativ unterirdisch
Ach das war damals der Kat, wusste ich gar nicht mehr so genau.
Hatte da letztens mal so einen Bericht über Kat-Diebstahl gesehen. Die bringen aktuell wegen der hohen Rohstoffpreise zwischen 4-800€.
Es werden halt viel alte Kats geklaut, da man dort besser dran kommt wie bei neuen Autos. Soll ja auch schnell und unkompliziert gehen.
In diesem Fall wurde da nichts geflext, sondern mit einer art Hydraulischer Schere geräuschlos abgequetscht.
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Ich war da ja mal persönlich zu einer Reparatur, top Arbeit zum überschaubaren Preis und ein netter Kerl der das einfach lebt.
Er hat mich in der Stadt abgesetzt und mich angerufen als er fertig war und dann auch abgeholt, ich war zu der zeit Kaffe trinken etc.
Hab mir da mal die Karte mitgenommen (aber vor 5 Jahren)
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Ich glaube nach der Saison werde ich meins auch mal neu beziehen lassen.
Wo hast Du es gemacht?
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Kennt jemand den Typen von Fischers Garage eigentlich jemand, ich hab da auch schon viel von gesehen, macht für mich klasse Arbeit und tolle Videos zum nachmachen.
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Ich nehme mir auch dieses Jahr vor, dass es der letzte Winter draußen war.
Ich bin aber mit dem E53 auch noch nicht so hundertprozentig warm geworden.
Waldmann: Danke für den Tipp, kannte ich gar nicht.
stacykid: Danke für den Tipp. Ich werde aber wohl wieder Arno Stührenberg beauftragen. Der ist in der E39-Szene ja auch bekannt für seine Reparaturen und Umbauten und hatte mir bereits das E39-KI heile gemacht.
Oh Okay, den kenne ich nicht, hatte nur einmal so ein Problem und das war so mit die beste Reparatur zum fairsten Preis in meinem Leben, deswegen empfehlen ich den halt immer wenn ich so etwas lese.
Ich kann es auch kaum glauben das der im Winter bewegt
wird
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Beim Pixelfehler mal nach M8Enzo googeln, der macht klasse Arbeit zum kleinen Preis.
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Auch zu Corona immer noch ein sehr wichtiges Thema
Zurecht, mir geht dieses ganze gepose und rasen einfach nur auf den Sack.
Bei uns in der Straße ist auch 30er Zone, da halten sich die wenigsten dran, kann sein das ich deswegen so anders reagiere wie welche die auf dem freien Feld wohnen. Von mir auch können Sie mit den Dinger bei uns die Straße pflastern.
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So einen CLS mit dem Spoiler etc. habe ich mal auf nem Treffen in Hannover gesehen. Dachte erst das wäre so ein Tuning-Kitt...dann meinte einer das ist original und super selten.
Der Besitzer war schon im gehobenen Alter
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Für den Privatanwender und 2 Autos mal wechseln aber völlig ausreichend.
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Kleinanzeigen Tim.
Sieht man auf dem Bild nicht so, ist mit Strom und nicht mit Druckluft.
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Einen günstigen älteren Profi Schlagschrauber gekauft und dazu die passenden Nüsse.
Die Reifensaison kann kommen.