Beiträge von stefanz

    So, es lag tatsächlich an den beiden Lötstellen im Steuergerät. Ich habe nicht den kompletten Deckel, sondern nur ein Fenster über den Kontakten aufgeschnitten, nachgelötet und wieder verschlossen. Eingebaut und die Leuchten sind aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Stefan

    Ich dachte man bekommt ihn von der Pumpeneinheit ab, damit man die Bremsleitungen nicht lösen muss. Würde auch eigentlich funktionieren, wenn die Herren Entwicklungsingenieure etwas mehr Platz zu 3 vorderen Leitungen gelassen oder sie seitwärts geführt hätten. So muss man diese doch lösen. Was für ein unnötiger Schwachsinn!

    Guten Morgen, so, gestern dann doch mal den Sensor getauscht. Ich habe mal versucht, mit nem Oszilloskop den defeketen Sensor zu ermitteln. Der rechte hinten gab kein Signal ab. Die beiden Anzeigen leuchten aber immer noch. Muss man den Fehlerspeicher noch löschen?

    Guten Morgen zusammen,

    am 318i Touring meiner Frau leuchten die ABS und ASC Anzeige. Kann man daraus schliessen, welcher Radsensor evtl defekt ist? Sind das Induktiv- oder Hallgeber?

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen und frohe Pfingsten,

    der 98er 318i Touring meiner Frau besitzt das Antennendiversity (CodeS686A). Jedoch empfängt das BMW Business sehr schlecht. Das Diversity habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Den Koax-Stecker am Radio habe ich auch schon erneuert, hat auch nichts gebracht. Das Radio ist in Ordnung, mit einer probehalber eingesteckten Antenne aus dem Zubehör spielt es einwandfrei. Weiß jemand, wofür die beiden dünnen Koaxkabel sind (Bild anbei)? Ziehe ich das dickere Koaxkabel, das weisse Kabel oder den seitlichen Stecker mit den 3 Kabeln ab, ist der Empfang jeweils komplett weg. Beim entfernen der dünnen Koaxkabel passiert jedoch nichts. Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,
    ich habe am original BMW-Radio keinen Radioempfang. Ich habe testweise eine externe Antenne angeschlossen, damit geht es. Weiß jemand, ob der 98er 318i Touring einen Antennenverstärker hat?
    Gruß Stefan

    Danke für die schnelle Antwort. Weiß jemand, welche Einpresstiefe man auf ner 8x17 Felge fahren darf? Und welche Reifenbreite? Ist ein 318i Touring
    Gruß Stefan

    Guten Morgen zusammen,
    weiß jemand den Nabendurchmesser vom E36? Ich habe noch einen Satz BBS von einem E39, aber soweit ich weiß ist der Durchmesser ein anderer. Ich finde aber nirgendwo eine Stelle wo man die Info findet.


    Gruß Stefan