Zuhause angekommen, wurde erst mal die Technik gechecked. Da passte soweit alles, bis auf leichten Ölverlust am Servobehälter und ein misteriöses Quitschen von der Hinterachse.
Also neuen Ölbehälter, Schlauch zum Lenkgetriebe und Schellen besorgt und eingebaut. Damit war dann auch wieder alles dicht.
Die Suche nach dem Quietschen gestaltete sich dann doch etwas mühsamer.
Mal unterm Auto gelegen und was ich da gesehen hab, hat mir fast die Sprache verschlagen. Eine Schraube des Querlenkers war lose und guckte schon raus
Also neue Schraube und Gewindeplatte besorgt und ab auf die Bühne. Beim Austausch der Schraube haben wir dann gesehen, das die Exzenterschraube des Querlenkers auch fehlte und gegen eine andere zu kurze Schraube getauscht wurde
Also wieder nach BMW und Ersatz besorgt. Nachdem der Querlenker dann wieder fest war, hab ich gedacht, nu is Ruhe mit dem Gequietsche, aber Pustekuchen. Er quietsche fröhlich vor sich hin. Aber nur, wenn er am Baden stand. Auf der Bühne war nix.
Ich den Wagen also auf 2 Auffahrböcke drauf, mich unter die Karre gelegt und meine Frau am wippen wie ne blöde.... Aber nix... kein Quietschen..
Wagen wieder runter von den Böcken und das Quietschen war wieder da. Ich mich also so unter den Wagen gequetscht und meine Frau wieder gewippt.
Und dann hab ich es gesehen... Der Halter der Pendelstütze war lose und konnte sich im oberen Querlenker bewegen. Seit dem der nun auch fest ist, ist das Gequietsche endlich wech.
Zufällig bin ich dann noch über 16"-Felgen gestolpert. Da ich, wenn sie fällig ist, die vordere Bremse auf die E46 300mm Bremse umbauen möchte, habe ich die Felgen also gekauft. Außerdem musste ich feststellen, das die montierten 185er Winterreifen auf den 7x15 Felgen gar nicht zulässig waren.
Nun konnte es an den Innenraum gehen.
Auf der Suche nach einer Innenausstattung habe ich hier im Dorf ein paar ganz ordentliche Sitze für ganz kleines Geld gefunden.
Als nächstes habe ich versucht, die Inlays der Türverkleidungen selber mit Alcantara zu beziehen.
Die erste Tür hat soweit ganz gut geklappt. Auch das Ergebnis war fürs erste Mal ganz annehmbar. Bei der zweiten Tür habe ich mich dann mal so richtig verklebt. Und da der Kleber sehr gut hält, hab ich den Mist auch nicht heile wieder runter bekommen.
Also mal in der Bucht geschaut und ein paar Türverkleidungen gefunden, die günstig waren und noch annehmbar aussahen. Also gekauft.
Nicht perfekt, aber besser als vorher. Aber auch hier werden die Inlays noch mit Alcantara bezogen. Aber diesmal geh ich damit zum Sattler.
Vorteil dieser Türverkleidungen ist, das sie schwarz sind. Das blaue ist so grausam. Und in dem Wagen ist einfach alles blau.
Es wartet also noch sehr viel Arbeit auf mich.
Als nächstes werde ich die A- und C-Säulen mit schwarzem Alcantara beziehen. Auch der Himmel ist schon raus und wartet auf Weiterbearbeitung.
Jetzt warte ich auf Alcantara und dann geht's weiter.....
VG
Marco