Also ich bereue es nicht.
Er ist unten herum spritziger und er scheint tatsächlich sparsamer zu sein. Genaueres weis ich aber erst nach dem Tanken.
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Also ich bereue es nicht.
Er ist unten herum spritziger und er scheint tatsächlich sparsamer zu sein. Genaueres weis ich aber erst nach dem Tanken.
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Ich hätte auch Interesse.
Bin schon fleißig unterwegs bei dem geilen Wetter um ein paar ordentliche Fotos zu machen.
Kann man machen, muss man aber nicht...
Moin...
mal wieder ein kleines Update.
Ich hab es endlich geschafft, den Streifschaden an der vorderen Stoßstange zu machen. Nachdem ich die gesamte Schürze neu lackiert habe, habe ich die Öffnungen für die Nebler, die Öffnungen der Bremsenkühlung und den Grill dazwischen schwarz glänzend lackiert.
Ausserdem habe ich schwarze Nebler verbaut.
Und die Stopfen der Wagenheberlöcher sind ebenfalls lackiert und verbaut.
Jetzt ist er äusserlich, bis auf die Felgen, erst mal soweit fertig.
VG
Marco
Ja Thomas, dann mal Feuer frei würd ich sagen....
Öldruck im Kaltzustand etwa5 Bar,
Im Warmzustand etwa 1,5 und fahrt ca 4 Bar lt. Zusatzinstrument.
Das sollte in Ordnung sein....
Wobei ich das persönlich für völlig falsch halte das bei verschlissenem Lagern der Öldruck nicht stimmt.
Das ist leider sehr wohl so. Ich arbeite im Gasmotorenbereich und da haben wir des öfteren das Problem, das der Öldruck zu gering ist, wenn die Lager verschlissen sind.
O.K.
mir fehlt da, was BMW Motoren angeht, so ein wenig die Langzeiterfahrung.
Aber ich kann mich nicht erinnern, das ich in meiner Lehre jemals Pleuellager erneuert habe nur aufgrund der Laufleistung.
Ich denke aber, da gibt es hier im Forum genug andere User, die da mehr zu sagen können.
Und mein M50 hat nun auch schon 250000 km auf der Uhr, aber deswegen werd ich ihn nicht auseinander ruppen. Der läuft wie n Uhrwerk.😬
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Moin Manuel,
ich weis nicht, ob ich mir die Arbeit machen würde.
Was hat der Motor denn gelaufen?
Gibt es Probleme mit dem Öldruck oder macht er Geräusche?
Ansonsten handhabe ich das immer nach dem Motto "never touch a running system"
Allerdings so wie ich dich hier kennen gelernt habe, wirst Du es wohl trotzdem machen😂
Deswegen ein zwei Tipps / Hinweise....
Die Pleuellagerschrauben müssen ebenfalls neu.
Falls die Pleuel gecrackt sind, müssen die unbedingt wieder so zusammen gesetzt werden, wie sie waren und dürfen nicht gedreht / vertauscht werden.
Und als letzter Tipp: zuviel Öl gibt es nicht, nur zu wenig😂
Gutes Gelingen und viel Spaß
VG
Marco
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abgesehen davon sind die net eingetragen TÜV wollte da auch nichts haben
TÜV ist, zumindest bei uns hier, nicht so das Problem, weil die Jungs in der Regel Ahnung von der Materie haben.
Vielmehr ist hier die Rennleitung das Problem. Wenn die was sehen, was denen seltsam vorkommt oder die nicht kennen, ist die Karre schnell mal still gelegt.
Kopf hoch...
Irgendwann ist Licht am Ende des Tunnels und Du erfreust dich einfach nur noch am geilen Sound des 6-Enders und dem Fahren mit nem echt schicken Touring.
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Für des Geld ist da Conny echt die erste Wahl 👍
ist wohl so. Und er hat sehr gute Kritiken im Netz. Sicher auch wegen seiner jahrelangen Erfahrungen.
was kostet dich der Spaß, wenn ich fragen darf?
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Moin moin....
hab gestern mal wieder ein wenig am Auto geschraubt.
Ich hab mir von Conny einen Chip für meinen M50 gegönnt.
Der Einbau an sich war recht simpel. Allerdings das STG zu öffnen war doch recht tricky. Aber nach einiger Zeit war das dann auch geschafft.
Erwartet habe ich nicht viel, aber für 59€ war es einen Versuch wert.
Heute bin ich dann mal ne größere Strecke gefahren. Mein Fazit:
Statt 150 PS hat er jetzt geschätzt 151 PS
Aber er kommt im unteren Drehzahlbereich jetzt etwas besser auf Touren. Er ist zwar immer noch kein Rennwagen, aber selbst meine Frau meinte, er fühlt sich etwas spritziger an. Wo wir uns ebenfalls einig waren, ist der Klang. Er hört sich nun etwas kerniger / härter an.
Was der Chip in Sachen Verbrauch bringt, wird die Zeit zeigen.
Alles in allem hab ich die paar Eiros bis jetzt nicht bereut.
VG
Marco
Seh keine Strebe
hab den Beitrag bearbeitet. Sollte nu zu sehen sein...
Ich bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe auch deine Gnade
Moin moin,
ich habe nun das Fahrwerk mal auf Langstrecke testen können.
Einmal vom Münsterland bis zum Chiemsee und zurück.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Das Fahrwerk ist zwar sportlich straff, aber absolut langstreckentauglich. In Verbindung mit den Sportsitzen muss ich sagen, man kann auch mal 8 oder 10 Stunden in der Kiste sitzen. Und trotz der Semislicks ist auch der Abrollkomfort sehr ordentlich.
Fazit:
Obwohl ich den E36 eigentlich von der Optik her nie mochte, bin ich heute soweit, das ich sage, mein 1000€ Hobel ist ne geile Karre, den ich so schnell auch nicht mehr hergeb!
Ich hoffe, das er mir noch lange treu und zuverlässig bleibt.
VG
Marco
Da ich Manuels Thread hier nicht mit meinen Problemen zumüllen möchte, werd ich Dir einfach mal n PN schicken.
Das ist mir durchaus bewusst. Kriegs trotzdem nicht ans laufen....
Aber da siehst du mal wie geil das DIS ist, darum ist das meine erste Wahl und es funktioniert einfach alles und spart hin und her.
aber leider nicht bei mir
Mit Ediabas / Inpa komm ich zumindest auf Tacho und ZV, aber nicht auf die DME
Sieht sehr gut aus.
Kommen sicher geil auf dunklen Fahrzeugen....
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!