Beiträge von Plafuck

    Erst einmal schauen was den so gemacht werden muss ;)



    Dann ging es los und in ner guten Stunde die Achse runter bekommen, habe ich noch nie erlebt das alle Schrauben auf gehen und nichts abreißt oder rund wird :)



    ...da war der bimmer dann nackt...



    Dann alles wieder eingebaut, was natürlich etwas länger gedauert hat...


    Aber dann war es mal soweit geschafft ;)



    Abends gab es dann erstmal was zur Stärkung hihi ;) für Hände waschen war keine Zeit



    Dann stand er wieder auf seinen eigenen Bei.. ähh Reifen ;)



    Morgen muss ich noch den ESD anschrauben und das Diff mit Öl füllen und dann ist es geschafft ;)


    Nächste Woche geht es dann gleich los mit einem weiteren Driftkurs, dann können sich die PU Lager mal unter Beweis stellen und das 45% gesperrte DIff <3


    Das war es dann mal wieder für mich.


    Im der mitte des Jahres will ich mich dann um einige Roststellen kümmern und entweder Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr dann das gleiche mit der Vorderachse und komplett Lackierung ;)


    Zum Schluss noch schöne Grüße von meiner Drift-hoe ;)


    So da ich mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet habe, dachte ich mir ich bringe euch mal wieder auf den neuesten Stand :)


    Erst einmal, Junge, Junge, Junge ist des Lager auspressen sowas von nicht geil.


    Aber nach vielen Nerven war es dann geschafft ;)



    Dann ging es wieder weiter und die Teile waren zurück, aber jetzt doch nicht KTL sonder Gelbverzinkt, wieder einmal einer der geilsten Momente <3



    Dann erst einmal alles hingerichtet das das Zusammenbauen Schnell geht ;) Alle Schrauben, PU Lager, Bremsen, etc....





    Dann war alles zusammen gebaut und sieht schon einfach geil aus <3



    Dann ging es los ;) ....

    Dann ging es weiter mit der Teilejagd.


    Ein 2.93 Diff ist auch dazu gekommen mit 25% Sperre. (das gleiche hab ich auch schon drin, aber ich will nicht das mein Auto so lange rumsteht wenn das zum überholen geht)



    PU Lager (sind jetzt aber die roten geworden) und ein Überholsatz für die Bremsen.



    Da es hier auch noch neue/alte zum überholen gab.



    Dann noch ein paar weitere Pakete um die Achse auf den neuesten Stand zu bringen (und allgemeines).




    Der Beste Moment kommt aber noch...


    Teile zum Strahlen...



    Teile nach dem Sandstrahlen <3 <3 <3




    Jetzt geht es weiter mit Lager auspressen und dann geht es zum KTL :)
    Das da nie wieder was rostet ;)

    So, da ich hier auch schon lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich das Thema auch mal wieder hoch holen.
    Da sich in der Zwischenzeit so einiges getan hat.


    1. Zu den Felgen, es sind 17 Zoll Originale BMW Styling 32 geworden. Diese wurden dann erstmal schön sauber gemacht, was soll ich sagen "ICH LIEBE FELGENREINIGER <3"



    2. Dann habe ich meine neue/alte Hinterachse abgeholt.


    Diese dann erstmal schön zerlegt (was für ein abartiger Dreck)



    Aber es war geschafft ;)

    Also mit neuen lagern und Sperre überholen biste bestimmt 1000,- los wenn du es ne selber machst. Hätte mich letztens erst informiert


    Gesendet mit E36-Talk App

    Wo hast du dich Informiert und was wäre da alles dabei?


    Also ich habe bisher immer nur gelesen das der Sperreinsatz (Lamellenpaket) überholt wird.
    Wie ist es den mit den Lagern?
    Müssen/sollten diese auch erneuert werden?


    Wer macht den sowas?

    Erstmal Danke für die Antworten.
    Ja genau ist für und von einen 328i.
    Meine Überlegung war jetzt, ein Diff kaufen mit angeblich 100t km und dann einfach fahren bei dem ich nicht genau weis ob es stimmt und wie es genau aus sieht für ca. 600€ oder eins mit mehr km und dafür einmal komplett überholen.

    hey ich habe eine Frage.
    Ich möchte mir ein gesperrtes Diff kaufen und es dann überholen lassen und dann einbauen.
    Wie oben geschrieben hat das Diff schon über 200t km.
    Wie anfällig ist das Diff?
    Also kann man es kaufen wenn es sowieso überholt wird?
    Da gleich eine weitere Frage, was kann man den beim Diff überholen lassen das sich lohnt?
    Sperreinsatz überholen lassen ?
    Lager überholen lassen?
    Wie sieht es aus mit den Zahnrädern, wie hoch ist an diesen der Verschleiß ?
    Vllt hat ja jemand ein Diff mit so viel km mal auseinander gebaut und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.


    Danke für Antworten, hoffe es ist nicht zu konfus

    Hey hey,
    ich fahre einen E36 328 bj. 97
    Ich möchte meine Hinterachse überholen und damit das Fahrzeug nicht so lange rumsteht, möchte ich eine komplette Achse kaufen und diese dann Sandstrahlen und Pulvern, neu Lagern etc.
    Meine Frage ist, kann ich alle 6 Zylinder Hinterachsen nehmen oder nur dann die von einem 328.
    Gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren?


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

    So auch ein kleiner Fehlerreport von mir:
    -bei meinem Profil seh ich meine Aktivitäten nicht (siehe Bild)


    -wenn ich Beiträge schreibe, wie diesen mit der App dann ist danach einfach der Text weg es kommt das angehängte Bild und die Nachricht wird nicht abgeschickt


    -wenn ich die Suchfunktion benutze hängt sich die App auf, kann nichts auswählen und die schließen Taste kann gedrückt werden (Rahmen färbt sich hell) aber reagiert nicht
    -es speichert nicht die Position in einem Forum, bedeutet wenn man länger runter gescrollt ist und einen Eintrag auswählt und danach wieder zurück geht dann muss man immer wieder oben anfangen und erneut runter scrollen


    iPhone 7 mit neuester iOS Version


    So das war es mal, hoffe alles ist anschaulich erklärt und die bugs können gefixed werden


    Danke für die App kann mir vorstellen das da einiges an Arbeit dahinter steckt

    Ich Fahre einen 328.


    Okay also 19 Zoll ist eher abzuraten?
    Weil hätte grade günstige an der Hand und die wären 8j und nicht wie meine jetzigen 8,5j.
    Dachte nur das die ein guter Kompromiss zwischen aussehen und Drifteigenschaften darstellen.
    Dann muss ich hier mal schauen wie ich mich entscheide.


    Möchte hier dann auch mal Mischbereifung ausprobieren.


    Vorne Contis und hinten möchte ich mal so Nankong oder wie die heißen ausprobieren.
    (Bitte nicht gleich steinigen, möchte die selber mal ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden, zum runter schruppen denke ich sind die es mal wert die auszuprobieren)


    Ja genau ich möchte die M3 Verstärkungsbleche einschweißen.


    Und ja ich bin noch Anfänger aber da die Hinterachse sowieso runter muss dachte ich mir ich überhol die gleich und mach alles wieder neu.
    ( hab ich bei meinem 1er Golf Cabrio auch gemacht und quasi neuteile/aufgearbeitete zu verbauen ist einfach ein Genuss)


    Ja Radlager habe ich mir auch überlegt.


    Sollte ich auch gleich das Hinterachsdifferenzial gleich überholen?
    Was kostet das ca? Woher die Teile?
    Aufwand? Kann man das selber machen ? Gibt es eine Anleitung?
    Eine peinliche Frage, was fahre ich für ein Differenzial?
    Würde vom Vorgänger eingebaut ist ein 25% gesperrtes aber welches?
    Kann man das am Gehäuse sehen oder an der Teilenummer?


    Danke erstmal und es sind wieder ganz viele Fragen dazu gekommen

    Wie gesagt ich entschuldige mich das die erste Nachricht so überspitzt geschrieben wurde.


    Aber der Bereich heist ja auch "Kritik" daher sollten hier ja auch die Beschwerden/nötigen Verbesserungen geschrieben werden dürfen.


    Noch bezüglich des updates, wenn man hier nicht schreibt was es noch zu verbessern gibt für was gibt es dann die regelmäßigen updates wenn dabei nicht die Bugs gefixed werden?


    P.S. Wieder mal die Nachricht 2 mal verfasst☹️

    Hey hey,
    kurze Vorstellung.
    Mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem Süden Deutschlands.
    Ich habe mir meinen Traum vom heckangetriebenen Fahrzeug erfüllt und es wurde ein 328 Coupé.
    Was soll ich sagen ich bin voll und ganz begeistert.
    Habe den Wagen als Daily driver und zum driften.


    Kurz zu meinen bisherige Drifterfahrungen:
    Funtracks.de (kann ich nur empfehlen Mega Hammer nette Leute, Mega viel Fahrzeit und man lernt echt ordentlich was dazu)


    -Anfänger Driftkurs (lief ziemlich gut dafür das ich zum ersten Mal ein Heckangetriebenes Fahrzeug bewegt habe, war ein geliehener E36 325)
    -Fortgeschrittenen Kurs (mit eigenem E36 328, da mir nach dem ersten Kurs klar war das ich einen E36 brauche❤, hier ist mir auch gleich der Viscolüfter kaputt gegangen aber ist ja nur ne Kleinigkeit)


    Diesen fahr ich jetzt auch mit eigentlicher Serienausstattung, geändert wurde.


    -M50 Ansaugbrücke mit Anpassung laut Leistungsdiagramm 217Ps (wurde vom Vorbesitzer gemacht)
    -gesperrtes Diff ist auch verbaut 25% Sperre (auch Vorbesitzer)


    Ich habe dann noch
    -hintere Dämpfer erneuert da mir einer quasi auseinander gefallen ist (zum Glück eine Woche vor einem Driftkurs)
    -Einmassenschwungrad eingebaut
    -Kupplung erneuert


    So das war es mal bisher.


    Jetzt zu meinen nächsten Neuerungen:
    -Rost an Wagenheberaufnahmen entfernen und neue Bleche einschweißen
    -andere Felgen für den Sommer (245 Reifen sind einfach zu viel auf der Hinterachse)
    -Hinterachsaufnahme verstärken (da das Fahrzeug auch gerne quer bewegt wird)
    -Komplette Hinterachse mit allen Lagern überholen
    (Inkl. Teile Sandstrahlen + Pulvern)


    Ich möchte die gelben pu Lager von Strongflex benutzen.
    Das ist er:

    Hey also erstens sorry das die Beiträge im falschen Bereich waren.
    Zweitens sorry war vllt bisschen angepisst nachdem ich den kompletten Beitrag zum dritten Mal neu schreiben musste


    Liegt das mit der App nur an meinem Gerät oder ist das ein bekanntes Problem?


    Sorry nochmal


    P.S. Hab die Nachricht auch schon wieder 2 mal schreiben müssen weil ich wieder mit der App geantwortet habe Facepalm

    Hey hey ich bin ja ganz neu hier und benutze für das Forum die App.


    DA WIRD MAN JA ZUM !!!!!


    Ich habe gerade über die App diesen Beitrag geschrieben und wieder übernimmt es die Überschrift aber der Eintrag ist einfach weg!!!


    Dann wenn man die Suche benutz kann man die Artikel garnicht auswählen weil sich die App komplett aufhängt


    Und dazu kommt das Benutzerfreundlichkeit bei dieser App ja auch ziemlich weit unten steht.
    Wenn man in einem Forum die Themen durchblättert muss man sich genau überlegen welchen Beitrag man liest weil nach dem lesen fängt man jedes Mal wieder ganz oben an


    Bitte diese Sachen verbessern


    P.S. Habe diese Nachricht über den Browser geschrieben, da kommt der Beitrag dann auch an

    Hey ich möchte meine Hinterachse überholen und gleichzeitig etwas Driftfreudiger machen.


    Was ich vor habe:
    Neuerungen:
    -Rost an Wagenheberaufnahmen entfernen und neue Bleche einschweißen
    -Hinterachsaufnahme verstärken (da das Fahrzeug auch gerne quer bewegt wird)
    -anderer Stabi (bitte um Tipps, M3 oder andere?)
    -Bilstein B14 Fahrwerk
    -Komplette Hinterachse mit allen Lagern überholen
    (Inkl. Teile Sandstrahlen + Pulvern)


    Ich möchte die gelben pu Lager von Strongflex


    Ich möchte das Fahrzeug im Alltag bewegen aber es soll auch einfach schön quer fahren.
    Jetzt meine Frage, sind die zu empfehlen und was soll ich in diesem Aufwasch noch mit tauschen?
    Bitte Erfahrungen mitteilen.


    Auch möchte ich andere Felgen, fahre gerade 245 Reifen auf 17 Zoll.
    Anregungen was für die Straße gut ist?
    Für die Rennstrecke habe ich extra 15zoll Felgen mit alten Reifen.
    Suche etwas normales mit max 225 Reifen.
    Geht eher darum welche Zollgröße


    Hab da gleich eine Verständnissfrage, eig müssten 19 Zoll Felgen doch ziemlich gut sein oder irre ich mich da? Da sich nicht wirklich viel Reifen verformen kann und das Fahrzeug daher schneller ausbricht?
    Berichtigt mich bitte bei Fehlanalyse.