Ich würde auch das gebrauchte kaufen und erstmal testen. Vielleicht sperrts ja tatsächlich noch gut genug wie der Verkäufer sagt. Außerdem kannst du es so vorher auf Geräusche testen, wenn du es komplett revidierst und es dann nach dem Einbau heult weißt du nicht mal ob es falsch zusammengebaut ist oder ob es schon vorher einen Schlag hatte.
Beiträge von GeneralLee
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Macht er es auch wenn du im Stand Gas gibst?
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Ich würde auch eine Blende nehmen. Ist das möglich?
Klar! Der neue Satz ist da, wer eine haben will bitte per PN melden. Gibt 10 Stück, der Preis fürs Forum ist 40€ inklusive Versand
Nachtrag: Es sind jetzt 8 Stück verkauft, also noch zwei übrig. Ich werde mal morgen alle Pakete frankieren wo auch schon das Geld da ist und demnächst zur Post bringen. Da wird sich die Postdame freuen
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Ich hab mein Differential selber überholt und auf 4 Lamellenpakete umgebaut, funktioniert top seit Jahren. Wenn du nur die Sperre überholst musst du am Flankenspiel nichts ändern. Also geht schon wenn man genau arbeitet. Bis vor kurzem konnte man sich ja im TIS die originale BMW Anleitungen noch ansehen, aber das ist ja erstmal Geschichte...
Aber gebrauchte Differentiale sind generell immer ein Risiko zu kaufen. Ich habe mal mit gutem Gewissen ein "Sperrdifferential" gekauft, das am Ende dann zugeschweißt war. Meistens werden die Differentiale dann auch nicht verkauft weil sie noch so gut funktionieren, sondern weil sie komplett durchgenudelt sind Das Problem ist dann dass die Druckringe fressen wenn man es weiter quält. Die sind neu sehr teuer, ich habe meine gebrauchten dann schleifen lassen.
Ein Kumpel hat auch eins gekauft, das hat Geräusche gemacht wie die Hölle. Als wir mal das Flankenspiel gemessen haben gab es einfach gar keins. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer einfach ein Tellerrad mit Sperre in ein anderes Diff umgebaut ohne irgendwas zu messen
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Wenn Du welche hast gerne per PN kurz IBAN durchgeben, dann schick ich die Kohle.....und meine Adresse
Klar machen wir so, wer will auch gerne mit PayPal. Der neue Satz sollte die Tage ankommen
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Dann wären es jetzt ja schon 7 Ich werde dann Mal wieder einen Satz machen und mich hier wieder melden.
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Danke, die Variante die BusinessTouring hat war geschliffen, gefülltert und dann mit Strukturlack lackiert. Jetzt wird es einfach gleich auf einer strukturierten Platte gedruckt und dann schwarz matt lackiert.
Dann haben wir jetzt 3,5?
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Dann sind's ja schon drei Anbei ist noch ein Bild, die Struktur passt jetzt noch besser zum Original
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Geht da auch was in Carbon, da hätte ich echt Interesse.?!
Bei echtem Carbon kann ich dir leider auch nicht helfen
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Hi,
die Blende ist von mir Die von Business Touring war meine letzte. Wenn sich 5 Leute mit ernsthaftem Interesse finden lassen, könnte ich nochmal einen Satz machen lassen. Preis war so 40€ mit Versand. Klar kosten die Universal China Blenden aus eBay weniger, aber die hier passt dafür eben perfekt
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Ich kannte vorher nur die vom M3, weiß aber auch nicht ob die alle hatten.
(Nicht mein Bild):
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Manche E32 und E34 hatten den BKV vorne am Radhaus mit einer langen Betätigungsstange. Habe ich irgendwo schon mal in einem E36 Umbau gesehen. Klingt aber alles nach keinem einfachen Projekt...
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Welchen Stoff hast du benutzt? Sorry wenn ichs irgendwo überlesen habe
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Wenn er EWS 1 hat muss man doch nur einen Pin auf Masse legen oder? Wenn noch das EWS 2 Modul verbaut ist stört das ja nicht, es prüft dann trotzdem noch ob der Transponder im Schlüssel passt. Wenn nicht wird der Anlasser nicht freigegeben, also eine Restwegfahrsperre bleibt.
Siehe hier.
ZitatThe DME receives a High/Low signal from the Starter Immobilization Relay. When the signal is High, the DME does not activate injector or ignition operation.
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Top! Die Ediasbas.ini spielt keine Rolle wenn die dll ersetzt ist, die neue dll benutzt nur die EdiabasLibConfig Datei.
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Versuche mal .NET framework 4.0 or höher zu installieren und wenn das nicht reicht noch VS2015 C++ runtime
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Schau nochmal in meinen Beitrag, hab einen Link für aktuelle Releases eingefügt. Dort die neueste Binaries-xxxxx.zip herunterladen
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Hi,
ich kenne mich mit DIS nicht aus, aber wenn es auch über EDIABAS funktioniert sollte das auch klappen. NCS Expert und Tool32 funktionieren auch
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Aus Neugierde: Hat das mal jemand außer mir getestet? Gabs Steuergeräte die nicht funktioniert haben?
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Die Rückseite war von einem 328i, das heißt die Drehzahl- und Geschwindigkeitsskala waren falsch und er war auf die Verbrauchsanzeige codiert. Den Zeiger für die Geschwindigkeit hatte der Vorbesitzer deswegen einfach nach unten umgesetzt. Ich hab die Platine dann komplett auf M3 codiert (nur Drehzahl auf 4 Zylinder). Tankanzeige habe ich auf die Werte für den Compact Tank gesetzt.