Ist das deiner im Profil?
Darf ich fragen was da unter der Haube schlummert? Das ist aber kein Bayer oder?
Ja gehört mir, das ist ein 2JZ GTE aus einem Toyota Aristo, der gleiche Motor wie in der japanischen MK4 Supra
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Darf ich fragen was da unter der Haube schlummert? Das ist aber kein Bayer oder?
Ja gehört mir, das ist ein 2JZ GTE aus einem Toyota Aristo, der gleiche Motor wie in der japanischen MK4 Supra
Ich komme auch aus Coburg
Top! Bisschen off-topic, aber welche Antriebswellen hast du für die 330i Achsschenkel hinten benutzt? M3 Antriebswellen mit den großen 188er Flanschen am Diff?
Der 330i hat doch auch noch so eine Drosselung für die HA am HBZ drin, hast du die behalten? Ich habe die gleiche Bremsanlage wie du nur mit M3 HBZ, das Problem hatte ich nicht.
30€ pro Stück ist schon ein Wort Ich hatte auch mal beim Zusammenbauen eine kleine Tellerfeder verdreht und sie dadurch kaputt gemacht. Die war auf der Zeichnung von ZF auch nicht vorhanden, sie hatten sie dann aber noch noch irgendwo. Der nette Mann dort hat mir dann nicht einmal eine Rechnung dafür geschrieben, weil er meinte lohnt sich nicht Davor hatte ich allerdings auch ein paar Euro für neue Lamellen dort gelassen.
Ich habe noch einen kleinen Satz für die TrackTool Gruppe gemacht, davon ist noch eine Blende übrig. Also wer noch eine haben will bitte per PM melden
Sehr geiles Projekt Wie heißen die Felgen genau?
Hi,
der Z3 hatte den Sensor ab 98 auch, die Ölwanne vor 98 (11131748755) wurde auch beim E36 benutzt, die nach 98 ist 11131437001. Würde mich stark wundern wenn sich innerhalb der Wanne viel geändert hat. Das Ölstand Symbol hatten die späten Compacts (99-00), erkennt man daran dass auf dem Tacho CAN oben steht. Man kann die Leiste mit den Symbolen einfach umstecken.
Oft sind zweifarbige Kabel einfach nur eine Art "Untergruppe", manche Steuergeräte hängen an Braun/Orange, andere an Braun/Violett etc. Ist bei Zündung (Grün) auch so. Das Hauptkabel von der Zündung ist grün und die Abzweigungen davon haben dann die mehrfarbigen Grün/xxx Kabel.
Alles anzeigenBtw.:
Könnte jemand einen gebraucht gekauften Bordcomputer unbekannter Herkunft außerhalb des Autos passend codieren ?
Also ich sende nur das Gerät zu, und gebe alle Angaben zu meinem Auto dazu (323, Coupé, Klima, Schalter, ... )
(... nicht umsonst - versteht sich wohl von selbst)
Ich kann den BC codieren, auch ohne Tacho. Du müsstest mir nur ein Bild von dem Aufkleber unter der Rückbank schicken, da stehen ZCS usw drauf. Du kannst dich gerne per PM melden
Denke bei einem Cabrio spielt der Motor weniger eine Rolle als bei anderen Karosserievarianten. Das fährt man eh eher gemütlich am Sonntag nach dem Kaffee trinken als am Nürburgring.
Ja mit Backup machen meinte ich einfach nur kopieren und einfügen. Der Rest den du geschrieben hast klingt stimmig. Jetzt sollte INPA zumindest starten, wenn nicht musst du noch das NET Framework installieren (siehe oben).
Damit du eine Verbindung bekommst musst du dann die Config Datei einstellen wie in meinem Beispiel, dann sollte es funktionieren.
Du musst den Inhalt aus EdiabasLibConfigTool/Api32 kopieren, ich habe mal meine Anleitung oben überarbeitet, damit sollte es klarer werden hoffentlich
Das Steuergerät merkt wenn der Kontakt zur Birne unterbrochen ist und wirft einen Fehler, man kann den Fehler dann einfach wieder mit INPA löschen
Der sollte im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung sein
Benutzt du ein ADS interface? Der Boardcomputer funktioniert glaube ich nur über ADS, genauso wie der Tacho.
Wenn man den Einsatz mit Spritzspachtel lackiert, ein paar Mal schleift und mit Strukturlack überzieht sollte das ganz gut aussehen. Aber dauert natürlich...
Der Zugriff über INPA auf die Steuergeräte funktioniert?
Wo hast du die Leiste mit Tempomat-Symbol jer? Die brauch ich auch noch
Die hatten alle späten Compacts mit CAN Bus Tachos, also ab 1999 circa
Wurde die Kupplung gemacht wegen dem Vibrieren oder weil sie verschlissen war? Wie lange ist der Tausch her? Kommt das Vibrieren wenn man untertourig beschleunigt oder immer?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!