Erst spenden... Die Leute, die nach dem Erhalt des Radiocodes gespendet haben, kann man an einer Hand abzählen. Die meisten versichern zwar, dass sie eine Forenspende geben werden, die Spende selbst bleibt meistens aus.
Beiträge von nocturne
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Ich bin dafür, dass es Radiocodes nur nach einer Spende für das Forum gibt. Wenn man sich das Jahresziel ansieht, dann ist noch nicht einmal die Hälfte erreicht und es ist bald Weihnachten. Alle anderen Webseiten verlangen Geld für den Radiocode, der in die private Tasche wandert. Hier ist das Geld für einen guten Zweck.
Viele Grüße
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m.E. solllten AGM-Batterien nicht im Motorraum verbaut werden. Dieser Batterietyp verträgt die Hitze im Motorraum nicht gut und hält dadurch auch nicht lange, das Geld kann man sich sparen.
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Es wurde bereits geschrieben, Cohji hat wahrscheinlich noch ein EWS1 verbaut, die sollte noch ohne Transponder sein und sich einfach deaktivieren lassen.
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Hallo, wenn ich mir alles so durchlese, dann sieht es aus, als wenn der Vorbesitzer ordentlich am Fahrzeug gebastelt hat. Vielleicht solltest du ihn mal anrufen und fragen wo er suchen würde.
Ich tippe auf die Wegfahrsperre. Die hat jedenfalls die gleichen Symptome, Anlasser dreht aber keine Spritförderung und kein Zündfunke.
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Denkt beim verschließen daran, dass der Kleber Temperaturen > 110°C aushalten muss.
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Man kann den Kasten mit der Elektronik von der Ventileinheit abschrauben, wenn man es schafft. Die Schrauben sind nach der langen Zeit meist festgegammelt. Aber den Deckel bekommt man trotzdem nicht einfach ab, der ist eingeklebt.
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Was es nicht alles gibt
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Wie schon geschrieben wurde: Beim E36 ist die leuchtende ABS-Lampe ist meist eine kalte Lötstelle in der ABS-Steuereinheit, das ist schon ein Klassiker. Man bekommt das Steuergerät leider nicht mal einfach so geöffnet. Es gibt Firmen, die die Geräte vergleichsweise preiswert reparieren, die sägen den Deckel ab und kleben den dann wieder drauf.
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Es ist und beleibt etwas frickelig. Den Transponder würde ich nur neu kaufen. Man stelle sich vor, man steht mit der Familie an der Autobahntanke und der Wagen springt nicht an, weil der alte Transponder jetzt doch nicht mehr funktioniert.
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Stichwort BMW AK90 , damit kann man neue Tranponder in die EWS programmieren.
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m.E. hat das CDII einen doppelten Tuner. Der Compact aus meinem Profilbild hatte Antennen-Diversitiy und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang. Aktuell, ohne Antennen-Diversitiy, sieht es wirklich schlecht aus. Der Klang ist ebenfalls nicht weltbewegend. Ich finde die Preise, die aktuell für die CD II Radios aufgerufen werden, nicht gerechtfertigt. Das einzige wofür sich so ein Radio lohnt, ist die I-Bus Steuerung. Damit kann man schöne Sachen machen, allerdings kann man keinen Text auf das Display schreiben ohne das hinterher die Tasten blockiert sind. Ich gebe jedenfalls keine 200€ für ein 20 Jahre altes Radio aus.
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Hallo, ich könnte dir die Lampen anlöten. Ich denke aber, es macht keinen Sinn die Lampen gegen LEDs auszutauschen. Für LEDs benötigen i.d.R. noch Vorwiderstände, außerdem ist der Abstrahlwinkel einer LED meist sehr viel schmaler, sodass sich die Ausleuchtung des Displays stark ändert. Die Frage ist, ob an dem Radio nur das Licht nicht funktioniert, oder das ganze Radio kaputt ist.
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Das Radio lässt sich ansonsten bedienen? Wenn ja, funktioniert nur die Beleuchtung des LCD-Displays nicht oder ist das gesamte LCD-Display tot. Manchmal kann man noch etwas erkennen, wenn man genau hinsieht.
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Ich habe auch einen Kalender bestellt. An dieser Stellen mein Dank an alle, die sich hier so viel Mühe und Arbeit machen.
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