Bei den Alpinas würde ich vorher allerdings die Versicherung checken, das wird ganz schnell brutal teuer, im Idealfall (!) rechnen sie ihn als M3....worst case: Sondertarif.
Beiträge von D-Fence
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Hi,
Ich habe momentan unter meinem E36 328i vom Vorbesitzer einen unbekannten Auspuff drunter, der vermutlich weder legal noch heile ist (hängt schief und hört sich leergeräumt an). Eingetragen ist ein Bastuck A3251, allerdings soll der laut meiner Vorbesitzerin brutal laut sein, weswegen sie ihn hat tauschen lassen gegen "irgendwas".
Fragen daher:
- Kennt jemand den A3251? Wie "schlimm" ist der? Lohnt es sich, den irgendwo zu organisieren, um mir den Eintragungsmist zu sparen?
- Welche Empfehlung hättet ihr sonst, um den Auspuff zu ersetzen?Ich will keinen "Assisound", ich mag das Sechszylinderfauchen und das gelegentliche poltern bei Gaswegnahme. Also eher in die "heiser-metallische" Richtung als dumpf und dröhnend, und definitiv die "2-Rohr-Optik" halten, also keine DTM Töpfe oder so
Sowas in der Richtung
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Wenn du Englisch sprichst, schau mal hier zur E32 Story:
https://forums.finalgear.com/p…ences-1987-bmw-735i-58921
Aufbaubericht vom E36 gibt's da auch
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Also ich muss da mal kurz reingrätschen - du sitzt da gerade auf dem (nicht-M3) E36, der vermutlich in den nächsten Jahren meisten an wert zunehmen wird. Kurze Erklärung:
Der E36 stirbt im unverbastelten Zustand aus bzw. rückt langsam in die Schusslinie von Youngtimer Sammlern. Der 328er ist die gewaltigste Maschine unter dem M3. Das Cabrio ist die seltenste Karosserieform. Vom 328er waren die meisten Automatik.
Heisst, ein 328er Cabrio Handschalter ist relativ selten. Ich hab auch eins, und lang danach gesucht.
So wie es aussieht, ist deines in Originalzustand (meines z.b. nicht, bei weitem, und relativ runtergerockt).
Bezahlt habe ich für meinen 4200€, aber musste noch ca. 2500€ reinstecken, um ein solides Alltagsauto zu bekommen.
Mir wurden schon mehrmals Beträge von ~6000€-7000€ für das Fahrzeug geboten. Ein gepflegtes 328er Handschalter Cabrio geht in München um die 7000€ weg momentan. Ich habe da immer meine Mobile.de Suche zur Hand nach meinem Fahrzeug/Ausstattung
oder wenn man das PDC weglässt:
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich den Wagen als Saisonfahrzeug auf alle Fälle halten und mir irgendwo ne Garage anmieten, ich tippe, du beisst dir in 3 Jahren in den Hintern, wenn du die Preise siehst.
http://www.youngtimer-blog.de/…timer-im-fokus-bmw-e36-2/
Als Alternativen....die Krux ist, etwas spaßiges aber auch haltbares zu finden. E30 und E24 bist du Jahre zu spät dran, um was ordentliches billig zu schießen. Plus, im Unterhalt sind die auch ned billiger als ein E36.
Die E38 Vorschläge kann ich unterstützen, die sind relativ in der Talsohle und gut haltbar. Problem könnte hier nur die Plakette werden.
Ansonsten ist als Kilometerfresser der E39 immer noch erste Wahl, eigentlich relativ unzerstörbar, und mit Motor macht der auch Laune.
Ganz ketzerisch: Wie wäre es einfach mit einem Hardtop fürs Cabrio?
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Also der e32 ist ein ja eine Wucht, solche sieht man viel zu selten. Und auch das cab ist doch perfekt so.
Gesendet mit E36-Talk App
Danke Ist meiner, im März gibt's das H, einer der allerersten
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Kann vermelden: Auto ist zu 99% fertig und wird artgerecht bewegt
Einzig zu machen wäre irgendwann mal der Lack, aber das muss ned sein bei einem Alltagsauto....und fahre ihn sogar im Winter durch -
Ich sehe neuerdings bei Spurwechseln sogar mehr als meinen Kotflügel, faszinierend
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So liebe Freunde der Sonne, Problem gelöst.
Wie man auf dem Bild sieht, hat mein Vorbesitzer ein falsches Handschuhfach verbaut. Es fehlte die Abdeckung des Schlosses mit einer Aufnahme für den Haken (unterstes Bild). Der Haken dreht den Zylinder ums Schloss und sperrt den Hebel zum Öffnen. Da ich mein Schloss ruiniert habe, kann man es trotzdem dann per Schlüssel entriegeln, sobald man es jedoch öffnet randaliert die Alarmanlage.
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Das mit dem Filter ist doch eine 2 Minuten Arbeit.....nicht. Wer immer das konstruiert hat gehört nen Satz warme Ohren verpasst.
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Melde: Spiegel sind im Müll
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Also ich habe das noch mal angeschaut, das Teil in der Mitte funktioniert definitiv ned, das ist vergossen und fest.
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Hat sich erledigt, 3 von 4 Sensoren waren kaputt, jetzt läuft es wieder
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Ich bin da konsequenter...die Angel Eyes sind direkt in den Müll gewandert, konnte nicht verantworten, dass die sich noch mal an irgend nen E36 mogeln
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Moin,
ich habe ja ein reichlich verbasteltes E36 Cabrio gekauft und baue es so langsam wieder auf Normal um. Das Handschuhfach ist jedoch mysteriös. Nachdem der Schließzylinder nicht mit dem Schlüssel funktioniert hat (Ghetto Lösung: Schloss raus und alle Bleche rausgenommen, jetzt gehts halt mit jedem Schlüssel ;)), habe ich versucht, die automatische Verriegelung wieder in Betrieb zu nehmen. Beim Ver- und Entriegeln bewegt sich der Stab auch brav...aber wo hängt man den ein?
Meine Theorie: Ich habe hier nicht alle Teile / das Handschuhfach ist ned original.
(click für groß)
Fehlt mir da was oder bin ich zu doof?
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Also ich hab da schon nen paar mal rein geschaut aber finde das nicht, hast du zufällig mal ein Bild wie das bei dir aussieht? Ich sehe da nur den Verdeckmotor mit seinen ganzen Gestängen sitzen....
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Volles Auslesegerät aus der BMW NL sollte es aber doch finden, oder?
Ich habe jetzt den anderen Weg gewählt und mir noch mal 3 Sensoren bestellt, dann ersetze ich alle. Wenn das PRoblem bestehen bleibt ist es das Steuergerät.....und das ist unauffindbar
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Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade. Mein PDC macht einen Dauerton beim Rückwärtsfahren aber alle Sensoren "tackern". Per OBD kommt man nicht aufs Steuergerät -> Steuergerät wechseln.
Würde ich ja gerne, aber ich FINDE es nicht.
Laut dem Internet sitzt es bei Coupe, Limo und Touring hinten links im Kofferraum an der Seitenwand. Nur ist da beim Cabrio dummerweise nicht das PDC Steuergerät sondern die komplette Dachmechanik. Wo versteckt sich dieser kleine Stinker also beim Cabrio? Hat jemand eine Idee? Selbst ISTA weisst auf die falsche Stelle im Kofferraum hin mit Bildern vom Coupe
Gruß
D-Fence -
Schon guter Anfang, die Spiegel müssen unbedingt noch runter, die sehen schrecklich raus! Aber von einer 323ti AGA am 328i habe ich auch noch nicht gehört!
UPS hat gerade einen Satz original Spiegel in der Auslieferung für mich
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304er! Gut gesehen
Mittlerweile neue Kupplung, Hardyscheibe, Schwungrad, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, Öl, Motorluftfilter, Bremsbeläge.......