Beiträge von kai258

    die „kritik“ war doch freundlich formuliert, wenn darauf dann mit schulanfänger retorik geantwortet wird liegt das doch am verfasser selbst oder? 😉

    damit wäre meinerseits auch alles gesagt 🙂

    Das Du explizit Bezug nimmst auf meine Rhetorik impliziert dass sie dir aufgefallen ist. Das allein wundert mich schon....


    Jedoch habe ich es extra bei " Schulanfänger Rhetorik " belassen damit mir auch Leute wie du noch folgen können!:)

    Nehme immer gern Rücksicht auf das jeweilige Bildungsniveau.:thumbup:


    Übe doch zum Anfang Groß und Kleinschreibung, ist garnicht so schwer.


    lg

    Ach du Schande....


    Ist man hier der Meinung man wäre was besseres??

    Eieiei, ist ja schlimmer als ich dachte!


    Meinst Motor Talk ist eher mein Niveau?

    Gut und mir gefallen die eben poliert am besten, aus dem Grund fahr ich die auch so, also wo Problem? 🤷‍♂️

    Ich sehe kein Problem! Ich habe auch keins draus gemacht, mimimi machen hier Andere nicht ich!


    Und es geht am Ende immer nur darum, was einem selbst am besten gefällt. Das sollte klar sein.


    Von mir aus kannst Deine Felgen auch rosa lackieren mit Blümchen drauf, dir muss das gefallen und du musst damit rumfahren.


    Lg

    Der Lack ist ja keine 20 Jahre alt. Der Wagen wurde ja mal neu lackiert, was dennoch nix dran ändert, das es ein schöner e36 ist. Abgesehen von den 24ern:P.

    Aber mit Felgen ists eben wie mit allem, Geschmacksache ;)

    Na die Felgen sind schon eine sehr gute Wahl, klar dass sie mir gefallen fahre ich sie ja selber ^^

    Allerdings ausschließlich im originalzustand. Leider gibt es quasi niemanden der sie so lackieren/beschichten kann wie sie mal vom Werk kamen, aber genau dass macht diese Felgen aus.


    So muss man eben lange suchen um noch gut bis sehr gut erhaltene zu ergattern, und entsprechend bezahlen!


    Lg

    Wenn er sich nicht gerade mit sich alleine Unterhalten will,dann fragt man mit dem eröffnen eines Themas in einem Internet Forum quasi IMMER nach der Meinung der anderen die das lesen ,dazu bedarf es nicht die tatsächliche verbale oder schriftliche Aufforderung!

    Das ist ja der ureigenste Sinn eines Forums!!


    Des weiteren war meine Antwort in keinster Weise diskreditierend gemeint.

    Sie spiegelt lediglich meine Meinung zu seinem Auto wieder, und nach dieser Meinung hat er mit dem eröffnen des Themas ganz automatisch gefragt.


    Lg

    So ein Quatsch!!

    Will man sich hier nur Honig ums Maul schmieren, oder ist eine ehrliche Einschätzung gefragt?


    Wenn meine Frau sich Schuhe oder sonst was gekauft hat und fragt mich wie es mir gefällt sag ich es genau so wenn es mir nicht gefällt, so sollte es auch sein.

    Geschmäcker sind nunmal verschieden und die Sachen gefallen mir halt nicht!

    Und das polierte Auto sieht halt aus wie ein poliertes Auto aussieht....

    Irgendwas außergewöhnliches sehe ich das jetzt nicht.

    Er glänzt und sieht sehr sauber aus ja!

    Lg

    Die Politur scheint gut geworden zu sein, wobei die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind.

    So sieht fast jedes Auto aus welches noch recht guten Lack hat und gerade etwas poliert wurde, ist so ein Vorbeifahr Eindruck den man gewinnt, mehr nicht.

    Ob und wie gut der Wagen wirklich aufbereitet wurde erzählen zumindest diese Fotos nicht.


    Die Farbe finde ich auch nicht schlecht.:thumbup:

    Die Lackierten Seitenleisten & Diffusor gefallen mir nicht und passen auch nicht zum Auto.

    Die Felgen habe ich ja auch und finde sie entsprechend schön, allerdings nur im orginalzustand.


    Deine sehen mir behandelt aus, oder? Ist nicht so mein Ding.


    Du hast nur Kopfstützen M3 ,oder?


    Lg

    ich hatte in meinem ersten e36 auch ein abgeflachtes drin.

    hab mir dann aber nach kurzer zeit eingestehen müssen das es sich schlechter fährt.

    die hand greift blind beim lenken, bei nem runden lenkrad ist dieses immer an der selben stelle, beim abgeflachten nicht.

    aber am ende muss es dir ja gefallen. ansonsten ist der wagen ja mmn auch tip top 👌🏼

    Wundert mich dass du das so empfunden hast mit dem Lenkrad.Aber auch hier sieht man wie unterschiedlich wir alle sind:)

    Ich empfinde es genau andersherum, da gehen halt die Meinungen auseinander, könnte mir vorstellen dass es einfach auch eine Gewöhnungssache ist.


    Lg

    Der 323ti wird richtig gut. Das mit dem Schaltknauf ist ärgerlich, schön das du deine Erfahrungen teilst.

    Ich mag das Lenkrad auch rund und original, das abgeflachte ist mir zu modern und erinnert mich zu arg an Audi und Vw.

    Hi.

    Ich lege mindestens soviel Wert auf die Performance,Nutzen, Fahrbarkeit etc. wie auf die Optik.

    Ich möchte keine völlig wertlosen Pokale gewinnen,auf irgendwelchen Veranstaltungen wo ich vorher ewig lange Stunden auf einem Gartenstuhl sitzend Löcher in die Luft geguckt habe....

    In dieser Zeit fahre ich lieber mit dem Auto!


    Aber jedem das Seine und wie er mag;)


    ICH habe mein Auto zum fahren, dazu ist es da.Und ich versuche alles darauf auszurichten dass es mir den Fahrspaß erhöht.

    Denn genau dass ist ein 323ti, eine Fahrmaschine für kurvige Landstraßen.

    Er ist nicht das schnellste Auto auf diesem Planeten, aber was er sehr gut kann und nur wenige Andere können ist Dir zu vermitteln als wäre es so:). Und das macht riesen Laune.


    Ein Ringtool jedoch möchte ich auch nicht, also muss es immer irgendwo ein Kompromiss sein.


    Abgesehen davon das ich das sehr schick finde mit dem abgeflachten, fährt es sich einfach viel viel besser, für mich zumindest.

    Das Lenkrad fasst sich wahnsinnig gut an, und das abflachen hat eben auch einen praktischen Nutzen.


    Bin weiterhin dankbar für konstruktive Kritik, sowohl positive als auch negative.


    Lg

    Achtung!


    Ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen original M Schaltknauf gekauft, short shift bei Ebay Kleinanzeigen....(Großer Fehler)

    Frag mich bitte niemand warum ich nicht gleich reagiert habe nachdem ich ihn ausgepackt hatte, im Prinzip war mir gleich klar dass der komisch aussieht!!

    Hatte ihn dann noch tatsächlich eingebaut.Doch jedes mal als ich im Auto saß und fuhr, dachte ich mir "Wie scheiße sieht der denn aus, und dafür 60€?"


    Jetzt habe ich mir direkt bei BMW den nochmal bestellt.Und als er da war, war klar welch Welten dazwischen liegen!


    ich wurde schlicht beschissen.Leider habe ich das Inserat nicht mehr, und kann somit auch nix beweisen, leider!


    Damit euch das nicht auch passiert hier noch mal zwei Bilder vom fake und vom originalem!Es sind auf jedenfall Fake Artikel unterwegs die maximal 10€ Wert sind!


    Fake:


    Original:


    Lg

    Postbote hat gerade geklingelt....Wiechers Domstrebe Alu


    20190406_1518232gktg.jpg


    Und gleich rein damit:)


    20190406_152900g0jp0.jpg


    Habe gerade mal gemessen das alte und das neue Lenkrad.

    Alte 31mm Durchmesser, neue hat 35mm. Also 4mm aufgepolstert, absolut genau wie versprochen und ich es wollte.


    Lg

    Das sieht in der Tat auf dem Bild der Nahaufnahme so aus, täuscht aber.

    Es ist genau richtig, und nicht wirklich so dick wie man es anhand des Bildes meinen könnte.:)


    Lg

    Ja das ist Geschmackssache.


    Ich war erst unsicher, habe es aber dann so bestellt weil ich auch mal was anderes wollte.


    Mit gefällt es aber sehr, und es fährt sich auch extrem schön, fasst sich gut an gibt ein sehr gutes und angenehmes Gefühl wenn man einschlägt und diesen abgeflachten Teil greift:thumbup:


    Lg

    Soo.

    Endlich, nach fast 3 Wochen ist mein Lenkrad heute angekommen.


    Es ist am Ende genau so geworden wie ich es mir erhofft und erwünscht hatte.

    Nächste Woche wird die Prallplatte noch bezogen mit Alcantara wie an den Seiten, und ja natürlich mit speziellem Garn und so genäht dass der Airbag auch öffnet!


    Hier noch zwei Bildchen, finde es immer sehr unpassend wenn die Prallplatte so alt und verbraucht aussieht während das Lenkrad in neuem Glanz erstrahlt.


    20190405_163142mckb4.jpg


    Lg

    Servus,:saint:

    Bräuchte Mal eure Hilfe, hab mir 17 Zoll Rondell 0058 zugelegt et 35 jetzt hab ich das Problem das vorne zwischen meinem Gewindefahrwerk und Reifen vllt n gefaltetes Blatt Papier dazwischen passt, kann ich ne 5-mm-Distanzscheibe ohne Zentrierung problemlos draufmachen?

    Das passt, und du kannst auch nur vorne Spurplatten verbauen! Das ist nicht verboten.

    Hallo zusammen.

    Wollte noch ein paar Bilder zur Dokumentation nachreichen bezüglich der Revision der Vorderachse und der kompletten Überholung der Bremsanlage.


    Hier der Großteil der Teile die ins Auto gewandert sind.

    20190302_093255lyjod.jpg

    img-20190226-wa0005jzklw.jpg

    s-l1600qrjtb.jpg

    Komplett generalüberholte ATE Bremssättel. Vorne und hinten!




    Die Vorderachse machte gerade auf der Beifahrerseite einige Probleme, da das Gelenk des Querlenkers nicht so wollte wie ich!:(

    img-20190303-wa0001hkkbm.jpg


    Aber Hitze hilft bekanntlich sehr gut, so auch in diesem Fall.:)


    Beim Einbau der Stahlflexleitung hinten links, passierte dann was blödes...

    img-20190304-wa0005kikwk.jpg


    Das war alles so vergammelt das man auch kaum noch eine Mutter erkennen konnte, und eh ich mich versah war die Bremsleitung im Arsch:huh:


    Da stand ich nun mit meinem Latein! Denn irgendwas im Haus um eine Bremsleitung zu reparieren hatte ich nicht, und auch noch nie gemacht.

    Also erstmal schlau gemacht was man tun kann. Bin dann recht schnell auf dieses Werkzeug gestoßen.

    img-20190305-wa0003kmjh0.jpg


    Kann ich nur jedem Empfehlen. Ist schön handlich, und klein, sodass man es perfekt direkt am Auto benutzen kann.

    Kostet 50€ und das Bördeln der Bremsleitung geht damit wirklich sehr gut:thumbup:


    Dann noch Verbinder und Bremsleitung besorgt und die Leitung dort in Stand gesetzt:)

    img-20190305-wa0002f6k0j.jpg

    20190303_160853n3jm2.jpg


    Entlüftet und direkt komplette Bremsflüssigkeit getauscht habe ich ebenfalls!


    Hatte am nächsten Tag direkt Termin zur Achsvermessung.Somit ist diesbezüglich jetzt erstmal Ruhe.


    Lg

    Also ohne dich angreifen zu wollen oder ähnliches.. Du heulst in der e36 army rum das die grün weissen dein Führerschein ohne grund beschlagnahmt haben und sagst dir ist ne eintragung egal? 🤔

    Klar ein laie checkt das natürlich nicht, aber wenn man dann stillgelegt wird ist das gejammere dann wieder groß 😉

    Und nein ich bin keiner dieser erbsenzähler die auch alles eintragen lassen

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??

    Und von "rum heulen" kann keine Rede sein.

    Wenn ich einen Motor nicht eintragen lasse, und DANN werde ich erwischt, dann habe ich pech und bin selbst schuld.Das sehe ich dann schon ein.


    Das hat aber nichts damit zu tun, was mir am Montag widerfahren ist.

    Also keiner Tipp bevor Du vorschnell urteilst, differenzieren ist sehr sehr wichtig.AUCH wenn es deutlich einfacher ist dies nicht zu tun, und Menschen mal auf die Schnelle abzustempeln!!


    Ich habe nunmal eine EIGENE Meinung, was übrigens die wenigsten haben selbst wenn sie das glauben.

    Und somit muss ich mich auch nicht mit ALLEM anfreunden was sich unser Rechtsstaat so ausdenkt.

    Das kannst du halten wir du willst, ich tue das aber auch.