Beiträge von E36Pille

    Sind ja schon ein paar Dosen reingekommen, und kriecht auch überall raus. Jetzt nochmal und da wahrscheinlich eh nicht mehr bei Regen gefahren wird passiert da eigentlich nichts mehr.

    Unterboden hab ich ja auch komplett mit Owatrol und anschließend mit Wachs gepinselt.

    Eine Frage hab ich noch. Denn für mich klingt es eben nach genau den Problemen die nicht originale Sensoren machen. Hast du die Sensoren auch von BMW oder aus ebay?

    Ja genau so hatte ich das auch mal mit einem billig Sensor. Kaltstart alles top. Sobald man ihn warm gestartet hat in etwa das gleiche wie oben.


    Mach einfach mal den Nockenwellensensor ordentlich warm bevor du startest oder nimm Eisspray wenn er warm ist zum Abkühlen. Dann mal schauen wie er sich verhält.

    Hast du mit inpa ausgelesen? Gegebenfalls mal die Livedaten anschauen warm und kalt.

    Gestern wieder am Ring gewesen.

    War ganz cool mit ein paar anderen GR fahrern zu quatschen aber fahren war nicht wirklich drin. War eigentlich klar das bei dem Wetter viel los sein wird aber nach 2 Sperrungen aufgrund von Unfällen bin ich dann frühzeitig gefahren.



    Eine Runde mit relativ wenig Verkehr hab ich zum Glück erwischt gehabt.

    Denke das ich es jetzt mal wieder unter der Woche versuche, Mittwoch vielleicht.

    Wenn der wirklich rostfrei wäre, kann ich mir nicht vorstellen aber soll es wohl ab und zu noch geben, dann wäre das ein großes Plus.

    Aber bei so einem seriösen Verkäufer ist der so rostfrei wie jeder rostfreie den ich bis jetzt gesehen hab.

    Wenn du dir den anschaust dann nimm jemanden mit der sich mit e36 auskennt und auch sofort sieht wenn was nicht passt. Fürn TÜV hat der bestimmt auch jemanden der ihm da ne Plakette drauf macht.


    Für das Geld Kauf dir ein 323i, 325i oder 328i in originalem Zustand von einem seriösen Verkäufer.

    Achte nicht so sehr auf m-paket oder Schnickschnack an Ausstattung, vieles kann man noch nachrüsten.

    Macht vor der Eisdiele vielleicht nicht so viel her aber beim nächsten TÜV Besuch kommt nicht der große Schreck.

    Ja die Folie war eine sehr gute Entscheidung, Farbe ist geil und der Glanz mit dem Metallic ist wirklich gut.


    Fahre wirklich sehr gerne mit dem aber für mich im Alltag das falsche Auto.

    Vom Platz ist es in Ordnung und kommt immer drauf an wie viel man braucht aber sonst gibt's da bessere. Fahrwerk ist super und wirklich nicht zu hart, aber die Karre ist fast nicht gedämmt. Auch wenn aus dem Auspuff kein Ton rauskommt ist es doch schon ehr laut im Innenraum.

    Teilepreise, Service und Verbrauch wäre mir dann auch zu teuer wenn ich noch zusätzlich im Alltag fahren würde. Alle 400km tanken würde auch nerven.

    Sonntagmorgen spontan zum Ring gefahren.

    In orange gleich viel schneller.





    Neulich beim driften hat leider eine hintere Felge ein Steinschlag bekommen. An sich erstmal nicht schlimm aber da bei Toyota wohl Alu teurer wie Gold ist doch ärgerlich.



    Hatte sich auch noch schön zwischen Gummi und Felge eingeklemmt.


    Hat ein paar Jahre gedauert, aber egal. :love:

    Die Abdeckung von Kettenkasten und die Tragarme werden noch in dem grau vom Grundrahmen gestrichen. Die Säulen einmal richtig sauber machen und dann kann sich die alte Bühne wieder sehen lassen.

    Gekauft vor 3 Wochen, kann ich diese Wochen abholen, Ravaglioli Scherenbühne in Ral 7016, Fundamente gießen ist gerade parallel in Arbeit, dann gehen die Baustellen evtl. mal schneller weiter....

    Ja ohne ist einfach nix mehr auf Dauer.



    Gekauft vor weit mehr als 3 Wochen :D . Aber vor zwei Wochen das Fundament gegossen und letztes Wochenende dann an den Bestimmungsort gebracht. Gestern den Grundrahmen angefangen neu zu lackieren und hoffentlich in 2-3 Wochen einsatzbereit.

    :thumbup: einfach ein sehr tolles auto, wollte auch einen haben, aber wenn man schon nen Evo 9 hat brauch man nicht unbedingt noch nen Yaris ;(

    Viel Spass damit :)

    Danke, Evo ist natürlich auch sehr geil. Geht leider nicht alles, aber gibt wohl viele Evo Fahrer die sich noch einen GR bestellt haben.


    Freu mich immer noch mega über diese Farbe, richtig geil geworden.

    Abends fängt der nochmal richtig kräftig an zu leuchten. :love:




    Ja macht echt Laune, hab jetzt die 3000km geknackt.

    Diese Woche ist er beim Folieren, morgen kann ich ihn denke ich abholen. Bin echt gespannt wie es aussieht.


    Letzte Woche hab ich mir schonmal ein Satz Bremsbeläge auf Lager gelegt. Was man bisher so hört verschleißen die vorderen im Ringbetrieb sehr stark. Bei mir ist auch ca. die Hälfte schon weg.