Beiträge von E36Pille

    Das Güde lässt sich super fein einstellen, hab damit von polnischem Eimerblech bis tragfähige T Träger alles zusammen geschweißt.


    Auch als Anfänger war es super händelbar und gut zu nutzen.

    Stimmt ist ja auch ein Inverter Gerät da sollte das fast stufenlos sein.


    Ja habe ich. Ich muss mal nachsehen wie viel da noch drin ist. Vielleicht kann ich dir ja gegen eine Flasche Corgon tauschen. Dann kann ich für den Moment erstmal die Kosten gering halten.

    Wenn ich schon meine Schweller zerhacke dann möchte ich es gleich richtig machen und werde auf Experimente ohne optimales Gas verzichten :S

    Hohle meine Flaschen immer bei einem Industriebedarf der hat alle möglichen technischen Gase, da braucht man nur einmal eine Flasche gekauft haben und kannst dann gegen jedes Gas tauschen.

    Wenn die Flasche bald leer ist kannste das natürlich machen. Lässt sich schon besser und einfacher mit Mischgas schweißen.

    Auromatischer Drahtvorschub ist schon gut, kenne das aus der Firma. Da ist das aber ein Profigerät. Bei günstigen weiß ich nicht wie gut das ist. Da würde ich ein manuellen vorziehen.


    0,8er Draht geht aber ganz gut. Habe anfangs sogar mit 1er geschweißt, weil das halt auf dem Gerät drauf war.


    Das Gerät was ich benutze hat 24 Stufen geht aber auch bis 300A. Dadurch lässt sich das sehr schön einstellen.

    Hey,

    bin jetzt auch kein Profi.

    Ich selber habe ein gutes WIG Schweißgerät. Zum schweißen am Auto nehme ich das MAG von meinem Onkel, ist auch ein ordentliches.


    Das aus dem Link sieht erstmal ganz ordentlich aus.

    Was mich eventuell stört ist das nur 6 Stufen bei 230v gibt, könnte etwas grob von der Einstellung sein.

    Einschaltdauer ist ausreichend.

    230v ist auch ausreichend.

    Vielleicht findest du in der Preisklasse ja noch Alternativen, dann kann man die ja mal vergleichen.


    Fülldraht habe ich noch nicht geschweißt, aber ich würde eins mit Gas nehmen, die Flaschen kosten jetzt auch nicht so viel. Und wenn du auf Dauer öfter schweißt ist der fülldraht teurer.

    wie läuft er denn ohne LMM auf der Straße. Ruckeln sollte er ohne eigentlich nicht, nur etwas weniger Leistung.


    Wenn der gebrauchte Sensor ein Fehler erzeugt ist er defekt. Hatte jetzt an 2 m52 ein defekten Nockenwellensensor, aber geruckelt hat keiner. Nur etwas weniger Leistung.

    Dann hatte ich noch einen mit einem billigen Sensor der hat im unteren Drehzahlbereich geruckelt, und kein Fehler im Speicher hinterlassen.


    Hast du inpa?

    Da kannst du auch die Werte des Nockenwellensensors auslesen.

    Kart fahren hätte ich auch mal wieder Bock drauf, war schon ein paar Jahre nicht mehr. Hab zwar kein eigenes aber finde die Bahn in Harsewinkel macht schon Spaß.

    Normalerweise kommst du sogar bei mir vor der Tür vorbei, zur Bahn sind es nur 2km.


    Habe nichts gegen den GT Spoiler gefällt mir gut, aber so wie er jetzt da steht würde ich ihn glaube ich lassen.

    Hey, da hat einer ein Kat vom 320i/323i verbaut. Die Abgaswerte bleiben da ja normal gleich. Ist ja der selbe Motor und der Kat selber ist bestimmt auch gleich.


    Du kannst einfach deine jetztige Anlage zwischen Kat und MSD trennen und mit der gebrauchten 323ti Anlage verbinden.

    Dazu müsstest du denke ich schweißen. Kann gleich mal messen wie viel Rohr bei der Originalen noch nach Kat ist bevor die Verbindungsschelle kommt.


    Oder du trennst von der gebrauchten 323ti Anlage den ESD ab und tauscht nur den ESD. Das könnte aber etwas lauter als Original sein da der MSD von der originalen etwas größer ist.

    Ja die Farbe kommt auf Bildern leider nicht so rüber.

    Wenn ich neue Reifen brauche nehme ich 215/45 R17. Die jetzt montierten 225er gefallen mir auch nicht, die Dunlop sind auch noch ehr breiter. Aber flacher möchte ich wegen fehlenden Tiefgang nicht gehen.

    Hallo,


    schönes Auto! Mich irritiert nur das Daily Driver bei "Wird jetzt über den Winter nur noch gelegentlich bei gutem Wetter gefahren."

    Ich hatte früher 2 Autos und den ti hab ich als Ersatz für die beiden gekauft. Der sollte dann halt mein Altagsauto sein.

    Der Plan hat dann auch ca. 1 Jahr funktioniert, jetzt hab ich 3 von denen:D.


    sieht gut aus!

    die felgenfarbe fetzt :)

    Mittlerweile finden das viele auch so, wenn sie es dann mal in live gesehen haben.