Ja meistens sind die O-Ringe auf von dem Rückschlagventil undicht.
Beiträge von E36Pille
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Hab heute doch nochmal am m43 von meiner Schwester Hand angelegt. Wollte ich eigentlich erst im Sommer zum TÜV bei. Aber er siffte doch zuviel.
Nachdem ich den Ventildeckel abgenommen hatte war mir auch klar warum er ölt. Hab jetzt erstmal nur die beiden Kettenkästen abgenommen und den Kopf erstmal draufgelassen. Laut Vorbesitzer wurde die Kopfdichtung auch erst vor 4 Jahren gemacht. Haben die beim Zusammenbau wohl den oberen Kettenkasten falsch montiert.
Das passiert wenn man es nicht so macht wie im oberen Beitrag beschrieben.
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Verwende seit Jahren das Total Quartz 9000, das 7000 ist nochmal etwas günstiger. Kannst du problemlos nehmen.
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Sieht wirklich gut aus. Jetzt lass ihn einfach so. Eventuell weiße Nebler oder vielleicht ohne, finde ich mittlerweile ganz schön.
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Schreib dem mal wegen der heckschürze
Fahre ich heute mittag eben hin. Von dem hab ich auch die Front.
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So viel Erfahrung hab ich in dem Bereich nicht.
Aber mit zunehmender tiefe wandert der Sturz weiter in den negativen Bereich. Die Vorspur wird glaube ich auch etwas mehr.
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Hab bei mir die Hinterachse und hinteren Querlenkerlager mit Lila Powerflex bestückt. Das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm wie es überall geschrieben steht.
Zum Thema Getriebelager hab ich hier irgendwo mal gelesen das die vom e39 V8 (glaube ich) etwas härter sein sollen. Hab ich vor ein paar Jahren bei mir eingebaut.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring, plane jedenfalls den ein oder andere Besuch dort.
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Besser dann ein M Paket nachrüsten, als Firlefanz dran schrauben.
Keine Angst, Firlefanz kommt mir nicht ans Auto.
Ist leider nur die Front, Heckschürze war leider schon verkauft. Wäre auch zu schön gewesen. Dann muss ich wohl doch mal eine zum Lackierer bringen.
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Der Compact für meine Schwester ist erstmal fertig. Fährt für 250.000km echt gut. Eventuell im Sommer mal das Fahrwerk und Achslager machen, braucht man aber nicht unbedingt.
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Habs bestimmt schon öfters geschrieben, aber gerne nochmal. Ich finde dein e28 einfach richtig geil.
Zum Thema WhatsApp Gruppe:
Man kann eine allgemeine Gruppe machen und eine wo wirklich nur wichtiges geschrieben wird. So machen wir das z.b. mit einer größeren Gruppe von KTM Fahren.
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Immerhin lackierte Stoßstangen. Sieht nicht gleich nach Kettenraucher-Rudi sein technoviolette Müllhalde aus.
Ja ganz schlecht ist er nicht. Klima, BC, Sitzheizung, PDC und so'n Kram hat er. Optisch ist er auch in Ordnung.
Bei dem hat sich mal wieder bestätigt das die meisten mit 1xx.xxx km gedreht sind. Der hat 250.000 km gelaufen und es ist nichts groß abgenutzt.
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Wenn du ein Metaller kennst würde ich die Gegenplatte von dem passend walzen lassen. Und dann einfach nur anpunkten und gut.
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Ja, so sieht das leider bei vielen aus. Da lohnt nur schlachten alles andere ist Zeitverschwendung.
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Bei einem Forentreffen wäre ich wieder dabei. Die Idee mit der Rallye finde ich gut.
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So einen endverbrauchten aufbauen lohnt einfach nicht. Wenn die von außen so aussehen sind die von unten meist komplett durch. So ist zumindest meine Erfahrung.
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Kann man so machen, aber warum?
Würde einmal alles komplett machen, die Hinterachse ist bei dem Umbau glaube ich am schnellsten getauscht.
Kannst dich ja schonmal nach einer kompletten Hinterachse umschauen und die frisch machen und wenn du dann ein Motor hast brauchst die nur noch tauschen.