Beiträge von BMWFred1997

    Moin Leute,
    heute sind dann auch meine vorderen weißen Blinker angekommen, sodass ich diese nun komplett umrüsten konnte.



    Dann mal zum Vergleich:


    Nun passten ja die gelben Lampen vorne nicht in die originale Fassung. Statt eine neue Fassung zu kaufen, habe ich an der Lampe selbst diesen einen Pitten abgeschnitten :D

    Passt in die Fassung und hält gut :)


    Als ich dann die Rückleuchten ausgebaut habe, kam mir der Dreck nur so entgegen:


    Das habe ich dann auf beiden Seiten sauber gemacht und sieht auch wieder gut aus:



    Schöne Bilder folgen morgen, da ich ihn eh noch waschen wollte :)


    MFG

    So Jungs,
    heute kam mein Schnäppchen geliefert. Es sind weiße Rückleuchten für meine Limo.
    Sind zwar von Depo, aber für einen Preis von 4,35 € habe ich gedacht, die kauf ich mir. War eine Auktion auf Ebaaaay.
    Dazu habe ich dann noch weiße bzw. smoke Blinker für vorne und für die Seite gekauft. hatte die auch damals an meinem compact. Passt vom Kontrast her besser zu dem Blau und den Scheinwerfern vorne. Das helle weiß vorne mag mir nicht so wirklich gefallen, deswegen die dunkleren.


    Keine Sorge. Die anderen gelben Leuchten werden aufgehoben und bei Bedarf auch wieder zurück gerüstet. Allgemein behalte ich alle original Teile, sodass ich wenn man es so nimmt, noch eine originale Limo habe, falls ich das dann möchte :)


    Das wars für´s erste. Ich berichte die Tage wieder !

    Moin,
    gestern gab es für meinen 318i erstmal nen Ölwechsel. Der letzte war zwar erst knappe 6.500 Km her, aber er war auch erstmal dazu gedacht die Kiste ordentlich zu spülen und den Dreck und die Ablagerungen etwas zu lösen.
    Gekauft habe ich mir das "Liqui Moly 5W40 Leichtlauf High Tech".
    Bevor ich den Ölwechsel vollzogen habe, wurde der Wagen 25Km warm gefahren und dann gab es noch eine Motorspühlung von Mannol dazu.


    Als nächstes habe ich dann das alte Öl abgelassen, 25 Minuten abtropfen lassen und den Ölfilter ausgebaut.


    Also das klappern beim starten ist zwar noch vorhanden, allerdings weniger laut und nicht mehr solange. Das ist immerhin schonmal etwas.
    Was mich immernoch stört ist, das der Motor sich immer ganz leicht schüttelt :/


    Ansonsten werde ich, wenn ich es schaffe heute Abend mal die Handbremse nachstellen.
    Zudem habe ich mir noch einen kompletten Satz zum nachrüsten des großen BC´s gekauft. Alles dabei, was man braucht inklusive dem großen BC für 72 € :D


    MFG

    Ist das die Farbe Montreal Blau Metallic :) ?


    Ich würde mir mehr Bilder wünschen. So muss ich sagen, das mir die Scheinwerfer nicht gefallen. Ansonsten schon ganz gut :)


    Aber wenn du mehr Bilder machst dann kann man schon mehr zu sagen. Ich find es sehjr schön, das du deinen aber auch mal hier vorstellst.

    @Businesstouring
    Die fahrt war schon recht gut :) Fand ich nicht aufdringlich und keinesfalls zu laut.
    Also bin zufrieden.
    Und danke übrigens :)



    Jaa den Compact habe ich ihm Nachbardorf bei nem Kiesplatzhändler gesehen.
    Sind zwar die Querlenker vorne im Eimer, aber fuhr sich soweit sehr gut. Hat Standheizung, Klima, elktr. Fenster, Sitzheizung, 4 Airbags und halt die geile Farbe :D
    Hat 102 PS, 216.000 runter und ist von 1998. Soll 1.100 kosten. Würde er 500 Weniger kosten und ich hätte das Geld würde ich mir den auch fertig machen. Aber man kann nicht alles haben.

    So, es geht weiter. Zwar nicht in Form von Reperaturen oder sonstigem am Auto, sondern mit einem Kurzurlaub am Wochenende mit einem Kumpel.
    Es ging nach Lübeck, bzw. zum Timmendorfer Strand und rüber nach Fehmarn. Habe natürlich ein paar Bilder gemacht und möchte euch diese nicht vorenthalten. Es sind zwar viele Bilder, das tut mir auch leid, aber ich finde ich sollte die hier trotzdem posten.


    Auf der A7 hinter Walsrode richtung HH:


    A1 Richtung Lübeck:




    angekommen am Timmendorfer Strand:




    Und dann gings weiter Richtung Fehmarn:




    Auf Fehmarn angekommen:



    Und spät Abends ging es wieder zurück :)


    Nun habe ich noch eine Frage an euch. Welche Farbe ist das hier:



    Wünsche euch nen schönen Tag :)


    MFG

    Heute habe ich mal meine Mittagspause genutzt, um das Getriebeöl zu wechseln.
    War auch ein oragner Aufkleber drauf auf dem Stand, das ATF Öl in das Getriebe kommt. Habe dann das alte abgelassen und das neue aufgefüllt.



    Es schaltet sich schon deutlich besser und nicht mehr so hackelig :)



    MFG

    Hmm wenns schonmal danach gerochen hat, dann kann es der hintere Flansch sein oder aber der Wärmetauscher.
    Als ich mal so nen Problem bei meinem compact hatte, da habe ich getauscht: Kühler, Thermostatgehäuse, alle 3 Wasserflänsche. Dann noch nen paar Dichtringe vom Flansch zum Innenraum. Da stand damals der Pollenfilterkasten voller Wasser und es hat auch nicht immer gerochen. Danach war dann Ruhe.


    MFG