Beiträge von BMWFred1997

    Ich habe den auch schon gewechselt. Es ging so das ich den VD nicht abbauen musste, allerdings kommt man da sehr schlecht hin.

    Bei mir steckte dann noch nen Stück vom plastik im Kopf... musste das dann mit nem Spiegel und Draht raus holen.

    Geht zwar aber eher bescheiden.


    Als guten Tipp gebe ich euch das ihr den unter der Ansaugbrücke und den vorderen sowie das Thermostat Gehäuse mit wechselt wenn das noch nicht passiert ist. Bei mir sind nämlich alle schon sehr porös gewesen, da es die ersten waren.

    So,

    Gestern habe ich Ihn erstmal angemeldet. Somit konnte ich jetzt auch etwas mit ihm fahren.

    Er fährt sich somit recht gut. Der Durchzug ist wenn man ohe das er merklich runter schaltet so lala. Ist ja aber auch nen 520iA ;) bei Kickdown kommt da schon was.

    Man darf ja auch nicht vergessen das da der falsche Motor drinn ist.


    Das ABS funktioniert ohne Probleme. Habs gestern testen müssen :D


    Was mir aufgefallen ist, das selten mal die Öldrucklampe im Leerlauf flackert und sobald man Gas gibt diese wieder aus geht. Das war gestern 1 mal so auf 80Km.

    Das Öl erscheint mir bald schon zu dünnflüssig. Werde die Tage erstmal nen paar Schellen und Schrauben nachziehen.

    Dann mal nen Ölwechsel machen.


    Was kann man für Öl nehmen was nich zu teuer ist ? 5w40?


    Ps vllt kann einer aus der Nähe von Hannover mir mal den Fehlerspeicher auslesen :)

    wurde wohl echt nen M52tü eingebaut...

    Auslassnockenwellenverstellung ist nicht angeschlossen und Kennfeld Thermostat auch nicht.


    Er fährt ja aber. Lasse es so. Tausche dann das Thermostat mal gegen das normale.


    Gibt es sonst was was ich beachten muss bei so ner mischung ?😂

    Oh Okay :O


    Das ist krass, das du das alles so erkennst.

    ich meine Laufruhig ist er und laufen tut er auch gut.


    Jetzt ist halt nur die Frage, bekommt man das alles so hin das es nicht so verpfuscht ist ?

    Müsste dann ja eine andere Ansaugrbücke drauf, richtig ? Die vom M52 Tü ?

    Moin,


    Ich habe bei meinem E39 festgestellt das die ABS Lampe nicht immer angeht wenn man die Zündung an macht und auch dann das ABS nicht dieses Summen macht. Die ASC Lampe geht garnicht.

    Dann macht man die Zündung aus wartet 15 Sekunden macht sie wiederan und dann geht die ABS Lampe an und dann wieder aus so wie es sein soll.

    Wenn ich dann den ASC Taster drücke passiert nix und es leuchtet auch nicht die ASC Lampe im der Mitte denn diese geht beim KI Test auch nicht.


    Ich habe dann mal den KI Test gemacht und da leuchtet die ABS Lampe auch erst garnicht auf, genau so wie die ASC Lampe.


    Vllt weiß jemand ja was.


    Mfg

    Danke :)


    Ja mir ist bewusst das der 520i und gerade als Automatik kein Rennwagen ist.

    Er ist eher zum Cruisen und für Großeinkäufe gedacht.


    Hat jemand vllt nen Tipp auf mein ABS Problem was ich weiter oben beschriebene habe ?


    Und worauf muss ich beim e39 noch alles achten ?



    Ahh und ich habe gesehen das bei meinem das Lüfterrad vom Visco lüfter fehlt 😂

    Moin Jungs,


    lang ist es her, das man was von mir gehört hat. Meinen E36 hatte ich vor längerer Zeit schon verkauft.

    Nun besitze ich als Zweitwagen einen BMW E39 520iA Touring.


    Den Wagen hatte ich im Internet gefunden für 799€. Hat noch TÜV bis 03/2018 und 316.000 Km gelaufen.

    Ich habe ihn mir angesehen und er steht noch recht gut da. Rost an der Heckklappe und Blinde Scheinwerfer sowie ein paar Schrammen sind das einzige was optisch nicht ganz so schön aussieht.


    Was ich aufjedenfall machen muss ist erstmal einen Motoröl-Wechsel, sowie ein Wechsel des Automatik-Öle´s.

    Dazu kommt dann noch ein kleines Problem mit dem ABS. Manchmal bei Zündung an geht die ABS Kontrollampe nicht an und dann mal wieder schon. geht sie nicht an, hört man auch kein summen vom ABS. Geht sie mit an hört man das Summen, allerdings bleibt die Lampe vom ASC komplett aus. Oder gibt es diese im E39 vFl nicht ?



    Erstmal die Daten zu dem Wagen:

    Fahrzeug:

    BMW E39 520iA Touring

    Ez.: 10/1998
    Km. Stand: ca. 316.000
    Motor: M52TÜ
    TÜV bis: 03/2018
    Kaufpreis: 750 €

    Farbe: Glaciergrün Metallic - 334


    An Ausstattung hat er:

    - Sport Lenkrad 3 Speichen

    - Sitzheizung vorne

    - Sonnenschutzrollo hinten

    - PDC

    - Nebelscheinwerfer

    - Weiße Blinkleuchten

    - Klimaautomatik

    - Ledersitze Individual




    MFG