Beiträge von BMWFred1997

    Moin Jungs,
    bin ja erst seit kurzem hier mit meinem 318i. Fährt sich gut der Wagen. Allerdings finde ich auf der Bahn bei schnelleren Geschwindigkeiten ist der mir viel zu weich. Da war mein 316i compact mit M-fahrwerk früher wesentlich angenehmer. Außerdem ist der E36 schon recht Seitenwind anfällig wie ich merken musste.
    Ich weiß um die Fahrwerks-Probleme beim E36 (defekte Querlenker z.b.).
    Jetzt ist die Frage, was könnt ihr mir empfehlen um den Wagen nicht mehr so anfällig für Seitenwinde zu machen und wie bekomme ich den etwas härter ? Oder reichen nur andere federn schon aus ?


    Ich denke mal es gibt hier einige Profis unter euch.


    MFG

    Soo heute wurde erstmal geschufftet !
    Kühlwasser abgelassen, alle 3 Flänsche erneuert, Thermostat erneuert, KGE erneurt, Faltenbalg erneuert, Zündkerzen erneuert und den Keilrippenriemen und die Spannrollen erneuert. Dann noch das Kühlsystem gespühlt und neues von BMW Freigegebenes Kühlmittel aufgefüllt. Ist alles super gelaufen.


    Als nächstes werde ich mich dann noch um Alu´s für den Sommer bemühen.

    Ich muss sagen, das das eine Hammer geile Fotostory ist. Wie du dich um deinen 16er kümmerst ist echt hammer.
    Das habe ich alles noch vor mir. Aber ich hoffe das mein 18er auch vom Lack her bald wieder gut da steht. Ist viel Arbeit, die sich aber lohnt, wie man bei dir ja sieht.
    Und auch ich finde man muss nicht unbedingt nen 6 Zylinder fahren um mit dem BMW glücklich zu sein. Die 4 Zylinder sind auch sehr robuste Kandidaten.
    Was mich mal interessieren würde ist, wie du den Tempomat nachgerüstet hast und woher man diese Zusatzinstrumente bekommt und wie man die genau verkabelt.


    Mach weiter so mit deiner Foto-Story. :)

    So hier stelle ich mal meinen vor.


    Fahrzeug:
    BMW E36 318i Limousine
    Ez.: 07/1996
    Km. Stand: ca. 172.400
    Motor: M43, 116 PS
    TÜV bis: 09/2016
    Kaufpreis: 500 €


    Daten:
    Farbe: 263 / dunkel-blau
    Stoff: C3AT / Stoff Flock "Pique"/anthrazit



    Ausstattung:
    - Airbag Beifahrer (S243A)
    - Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A)
    - Fernbedienung für Zentralverriegelung (S305A)
    - Stossleisten schwarz (S340A)
    - Fensterheber elektrisch vorne (S410A)
    - Fussmatten Velours (S423A)
    - Warndreieck und Verbandstasche (S428A)
    - Innenspiegel automatisch abblendend (S431A)
    - Edelholzausführung (S438A)-
    - Nichtraucherpaket (S440A)
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A)
    - Kopfstützen im Fond mechanisch (S498A)
    - Leuchtweitenregulierung (S510A)
    - Nebelscheinwerfer (S520A)
    - Automatische-Umluft-Control (S528A)
    - Klimaautomatik (S534A)
    - Aussentemperaturanzeige (S556A)
    - BMW Bavaria C Reverse (S651A)
    - HiFi Lautsprechersystem (S676A)
    - DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A)
    - Dritte Bremsleuchte (S806A)
    - Exklusiv-Paket (S971A)



    Habe ihn günstig bekommen und musste einiges dran machen. Doch mehr als erst erwartet. Aber ich mochte das Auto von Anfang an und habe dann investiert.
    Reperaturen bis 05.02.2016:
    - Ölfiltergehäuse neu abgedichtet
    - Öl Wechsel mit Filter
    - Querlenkerlager links + rechts
    - Querlenker rechts
    - beide Spurstangen
    - Stoßdämpfer hinten
    - Bremse vorne (Scheibe, Beläge)
    - Radlager vorne links + rechts
    - Radbremszylinder hinten
    - Nachsteller Trommelbremse
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Auspuffhalter erneuert


    Am jetzigen Wochende kommt noch:
    - Kühlsystem spülen, neue Kühlflüssigkeit
    - Thermostat und alle 3 Wasserflänsche neu
    - KGE neu
    - Riemen und Rollen neu
    - Zündkerzen


    Dann ist erstmal alles repariert was repariert werden musste. Im Sommer dann noch den Klimkondensator vorne.
    Ansonsten nach und nach wieder aufhübschen. Im Frühjahr dann einmal schön Polieren und dann brauche ich noch Alus und Reifen für den Sommer. Dann vllt das M-Lenkrad rein und schwarze Tachoblenden


    Hier noch einige Bilder von meiner wirklichen schlechten Kamera. Es werden aber noch bessere Bilder folgen