Wenn du einen Türkabelbaum dafür hasst und mir schnellstmöglich geben kannst nehm ich auch diesen. Airbag liegt ja noch da.
Weiss nicht wieso hier wieder son Aufstand gemacht wird .
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Wenn du einen Türkabelbaum dafür hasst und mir schnellstmöglich geben kannst nehm ich auch diesen. Airbag liegt ja noch da.
Weiss nicht wieso hier wieder son Aufstand gemacht wird .
Das löschen ist doch 0 Problem.
Habe die alte Türe eben nicht mehr, somit auch kein Kabelende o.ä.
Ich probier das Teil mal aus
Also einfach zusätzliches Kabel in die Türe rein ziehen, dass an der Steckverbindung mit dem KFZ verbunden ist und innerhalb der Türe an die 2 Kabel einfach das ding rein. Richtig verstanden?
Noch aktuell....
Moin,
folgender Sachverhalt. Haben einen Compact mit Seitenairbags. Aufgrund Wildschaden haben wir die Fahrertüre ausgetauscht, diese ist aber ohne Seitenairbag, d.h. demnach auch, dass ja das Kabel für den Airbag nicht in der Türe liegt. Logischerweise, da Airbag nicht montiert ist, habe ich den Airbag fehler, löschen wird da nichts bringen.
Ideen wie ich diesen weg bekomme? Muss ich da den Türkabelbaum auswechseln oder kann man den irgendwie simulieren etc.?
Auto soll demnächst TÜV neu bekommen.
Super, der Anfang ist gemacht.
Aber warum hasst du denn die Plastikscheiße beim Thermostat genommen? Die Gibts doch auch als Alu, bröselt nach paar Jahren wenigstens weg, deswegen ist mir mein alter Motor hops gegangen.. Wo es geht, lasse ich das Plastik weg.
Moin,
falls es hier drin nicht erwünscht ist, bitte entsprechend verschieben.
Da ich als Daily meinen E36 Compact weg tun möchte, und gerne noch einen 2.ten Touring haben möchte, habe ich mich schonmal auf den E46 festgelegt.
Natürlich möchte man so wenig Geld wie möglich ausgeben, dennoch sollte die Schmerzgrenze im Raum von ca. 5000€ liegen. Folgende "Anfoderungen" habe ich hierzu für mich Festgelegt:
- Motor: Mindestens 318i, lieber 320i (Soll seinen Dienst erfüllen und keine Rennen fahren und wenn man an Versicherung, Steuern, Sprit denkt, sind das die besten Optionen)
- Unter 200.000 km, am besten irgendwas um die 150k
- M Paket
- Farbe egal
- MFL inkl. Tempomat
- Optional, kein muss: Alcantara Sportsitze
Nach Aktueller Suche, gibt es 2 Fahrzeuge, die für mich noch "in der Nähe" sind, bzw. einer davon, mit dem ich gerne Anfangen möchte:
Option 1: BMW 318i (<- Kick)
Rund 155k runter, Individual Farbe, MFL, usw. also eigentlich alles so wie ich es haben möchte. In die Bilder habe ich mich auch schon verliebt. TÜV soll man bei Kauf neu bekommen. Leider sieht man nie, wie lange das Fahrzeug schon drinnen steht. Ich habe ihn seid Rund 14 Tagen auf Beobachten. Allerdings schreckt mich der Preis noch vor dem Anschreiben/Anschauen ab. Das ist mir einfach ein wenig zu teuer - oder? Hier ist eure Meinung gefragt
Option 2: BMW 320i
148k runter, Größerer Motor, schönes Schwarz, eigentlich bisschen zu weit weg, aber Ausnahmen kann man ja mal machen. Wenn man nicht beachtet, dass hier nichts vom TÜV steht, ist dieser schon mal billiger wie Option 1.
[Edit] Option 3: BMW 318i, 333 Edition
159k runter, Rest Tüv, steuerkette bereits gewechselt, Innenraumbilder stehen noch aus. Simmerring müsste getauscht werden (Arbeit? Materialkosten? Gefahren? Aufwand?)
Würde gerne mal eure Meinung zu den 2'en 3'en hören.
PS: Hab da keinen Stress mit der Autosuche. Der Compact läuft und kann noch ohne weiteres über den Winter fahren. Im Frühjahr sollte es dann aber spätestens so weit sein.
Ein Kumpel hat sich ne Kamera gekauft und wollte sich mal am Bilder Bearbeiten probieren, also war meiner mal als Versuchsobjekt abgestellt. Die ersten Bilder hier im Anhang. Fürn Anfang nicht schlecht.
Mich würde dann der Sound mal interessieren, wenn du dann später soweit bist und fährst. Meiner hört sich an wie eine Blechdose. Verstärkt durch meinen Metallkat. Habe aber schonmal mit jemand anderen geschrieben, der auch den M42 im Touring hat, der hört sich auch blechernd an. Das ist wohl "normal".
Ich hatte den M42. Probleme gabs da eigentlich keine. Hatte nur wegen Klima die Spanrollen alle umgebaut. Und auspuff als Krümmer muss evtl. angepasst werden.
Einbauzeit kann ich schlecht sagen. Wir haben da ziemlich lange gebraucht. Paar Tage. Aber das lag daran, dass wir gleich Dichtungen neu gemacht hatten, eben die Spannrollen, dann Spritleitungen mehrmals vertauscht hatten und hier und da noch paar Kleinigkeiten waren was dem alter der Bauteile zu schulden war, noch dazu Kühler gefehlt hatte, keine Zeit usw.
Lackiert wird nur in Eigenregie. Da bin ich dann bei ca. 150€ und dass ist überschaubar. Endergebnis weiß ich natürlich nicht, was raus kommt aber 150x besser als so wie er jetzt da steht. Wir reden hier von andere Stoßstange, andere Heckklappe, Rost unterm Rücklicht, wenn ich nichts mache baldige Durchrostung des Rechten hinteren Kotflügels, Schlechter lack an (Billigdose Vorbesitzer) an Kotflügel HA Links und VA Rechts und leichte Rostansätze an Türe bzw. Lackschäden/Kratzer. Also ein bisschen Liebe braucht er auf jedenfall wieder/noch.
Abgesehen davon, dass der Himmel hängt und eben die optischen Mängel (aktuell) sind, ist der kleine Technische Top. Jetzt während dem Urlaub die 160k geschafft, Italien Urlaub ohne Probleme meckern etc. überstanden.
Wenn ihn so wie er ist, jemand nimmt für die Preisvorstellung (ich setzt ihn so erstmal mit einem Übertriebenen Army-Preis rein) wird nix lackiert. Wenn er lackiert werden sollte, gehe ich davon aus dass ich mehr wie 800€ verlangen kann.
Mein Touring bleibt weiterhin in meinem Besitz, da wird auch noch in Zukunft ein Umschwung kommen (Winter erstmal Karosseriezustand überprüfen), Compact muss für was etwas neueres und längeres weichen, aber soweit ist es sowieso noch nicht, auch wenn ich jetzt mal wieder ein super schickes Teil gefunden habe.
Also ich habs auch in Garage mit Wagenheber und Motorkran gemacht. allerdings komplette Front demontiert inkl. Kühler etc. (da eh lackiert werden musste und Kühler etc. neu musste). Denke so 4 Stunden ist da ne gute Zeit (inkl. Getriebe).
Paar Monate sind vergangen, der Compact stand.
Die Woche eine Batterie rein, Schlüssel umgedreht und innerhalb 1'ner Sekunde angesprungen als hätte ich ihn vor 5 Minuten ausgemacht.
Standzeit aus folgenden Gründen:
- Bremssattel vorne links sowie Rechts festgerostet
- Bremsen VA dementsprechend Tot
- ABS und ASC Fehler
- Stabiaufnahmen beide Seiten weg gerostet
Diese Woche dann also angefangen, beide Sättel getauscht, ABS Sensor HA Rechts getauscht, Vorne Scheiben + Beläge neu (HA war schon überholt), Sommerreifen drauf gesteckt, Heckklappe bisschen eingestellt und Kabel verlegt. Stabi-Aufnahmen eingeschweißt. Ölwechsel hat er auch zur Sicherheit noch bekommen.
Morgen muss noch die Heckklappen Verkleidung rein, Sauber machen Innen wie Außen und dann gehts damit eine Woche nach Italien, also liegen knapp 2.000 Km vor ihm, bin aber zuversichtlich, dass ihm das nix Ausmacht. Dabei werde ich dann auch die 160.000 KM knacken.
Kleine To-Do-Liste für die Zukunft des kleinen:
- Direkt nach dem Urlaub [Schaffe es vorher leider nicht mehr] die Stabiaufnahmen fertig machen (Unterbodenschutz etc.)
- Spureinstellen
- Evtl. Spurstangen, Koppelstangen etc. neu.
- Stoßstange, Heckklappe sowie schlechte Ausbesserungen vom Vorbesitzer und Rost entfernen, neu lackieren mit Orginalfarbe.
- Polieren
- Frische Sommerreifen auf die goldenen Felgen
- Im Frühjahr, soll der kleine das weite Suchen und Verkauft werden.
Alles anzeigenmal meine meinung, da du ja keinem böse bist.
deine arbeit is ja garnicht so verkehrt, aber mir gefällt das auto null. sieht aus wie so ne bastelbude, was eigentlich schade um die arbeit ist.
hättest du den wagen mit ner günstigen pistole und glänzendem 2k lack komplett lackiert würde er gefühlt 1000% besser aussehen und du wärst warscheinlich noch billiger weg gekommen.
anstatt dieser lippe wäre ne ordentliche tiefe auch nicht verkehrt.
die felgen gehen klar nur die betten würd ich mal polieren.
anstonsten mag ich halt so spielereien wie die streifen, nebler, scheinwerfer etc nicht. das ist mir alles zu kirmes.
ums mal kurz und knapp zu halten, das auto liegt optisch weit unter den fähigkeiten die ich dir handwerklich zutraue.
Ne bin wirklich keinem Böse. Wie es nach dir geschrieben wurde, jeder hat andere Geschmäcker.
Aber folgendes füge ich trotzdem mal hinzu:
- Lacktechnisch, ja sollte nächstes Jahr evtl. wieder glänzend werden. Im Winter geht es aber erstmal auf Rostsuche und ordentliche Ausbesserung. Und der Wagen ist komplett mit Pistole lackiert! Lediglich die Frontteile habe ich nun mit Dose nachgelackt und man sieht keinen Unterschied ;).
Ordentliche Tiefe Da gibts so Menschen, sind meistens Blau angezogen. Nennen sich Tüv.. Da geht nicht mehr Tiefe dass es eingetragen ist!! Und ich habe es lieber Eingetragen wie ne Tiefe zu fahren und dann schlimmstenfalls "Stillgelegt" zu werden - grade hier bei uns, nette Polizisten... Oder hättest du da Kontakte wo ich Tiefer darf? Evtl. der mir dann auch meine 20'er Platten bei ET 13 einträgt
Danke, dass du mir Handwerklich mehr zutraust
Scheinwerfer meinst du wegen Depo Angle Eyes oder wie ?
Am Wochenende war ja Syndikat, da war ich das 1. Mal dabei. Was will man sagen... Warm, Staubig, wenig Schlaf, genug Idioten. Mehr Party und Festival als handelsübliche Treffen die ich kenne. Habe auch so gut wie keine Bilder gemacht. Samstag Abend bin ich dann auch mal ne "Abschluss-" Runde gefahren und weng krach mitm is gemacht. Da wurden Bilder und Videos gemacht, aber die werde ich wohl eh nie zu Gesicht bekommen..
Auf der Heimfahrt dann noch schnell nen anderen schönen Touring gesehen und kurzes Bild gemacht.
Am Wochenende gehts dann nach Hofheim in Unterfranken aufs Treffen.
Ich habe mich dieses Jahr mal "überreden" lassen da hin zu Fahren ab Freitag. Ist für mich das erste mal.
Dass da nur die "besten der besten" sind, habe ich auch schon oft erlebt. Mal sehen wies wird..
Also wer mich sieht/mein Auto, kann gerne auf ein Bier vorbei schauen - aber sagen dass er ausn Forum ist
doubleH kommst du nach Hofheim in Unterfranken?
Wahrscheinlich alle Jahre wieder die Frage..
Der vollständigkeit halber: War bei mir auch schon so. Gestern übers iphone allerdings nicht.
Mein neues Design für 2018.
Evtl. Kommen noch ein paar weiße hinzu.
Naja, bin aus persönlichen Gründen nicht früh genug daheim weg gekommen und bin dann auch nicht hingefahren. War mir dann zu spät.
Wer fährt heute oder bzw. morgen nach Himmelkron aufs Treffen?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!