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Insofern natürlich der Termin passt & meiner Fertig ist - wovon ich ausgehe
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Insofern natürlich der Termin passt & meiner Fertig ist - wovon ich ausgehe
Klingt trotzdem für mich nach Anlasser.. Weiss zwar nicht ob man diesen durch den berg versucht ausschließt. Aber ich kenn es so, dass durch EWS-Fehler/Sperre der Anlasser immer dreht und die Karre nur nicht anspringt.
Aber bei dir kann man ihn ja über umwege trotzdem starten.
Also nach aktuellen Stand kommen wir übers Wochenende hoch, wenns so ist bin ich natürlich zu 100 % dabei ;).
Ja habe meinen Daily Compact im Komplettzustand noch zuhause stehen. Wollte hiervon die Türschlösser, Zundschloss (& Heckklappenschloss wenn das klappt) verwenden. Dieser hat eben auch Funkschlüssel. Reicht es nur das Modul/Steuergerät einzustecken?
Mal wieder auf aktuellen Stand bringen:
Dank meines besten Kumpels fahr ich nun keinen 318is mehr (nachdem mir ja ein Ventil weggebrannt ist) sondern einen 323i.
Der Motorumbau erfolgte innerhalb einem Wochenende ohne Probleme. Die erste 6-Zylinder Probefahrt erfolgte dann auch von meinem Kumpel, diese war leider schon nach 2 Minuten zuhause.
Wie es meistens so kommt, wie man es nicht braucht, kam bei der Probefahrt die Polizei und untersagte mir die Weiterfahrt. Habe nun bis mitte Mai zeit alles einzutragen.
Letzte Woche wurde entsprechend die Bremsanlage vervollständigt sowie Auspuffanlage.
Die Letzten Arbeiten betreffen dann die Wagenheberaufnahmen, versiegeln, Tacho tausch, sowie kompletten Schlosssatz von meinem Schlachter Compact.
Eintragung sollte dann ca. Mitte April erfolgen. Danach müssen noch die Türen Fahrerseite aufgrund Vandalismus neu lackiert werden.
Bilder folgen ;).
Frage bzgl. Funk-ZV. Was genau muss hierfür nachgerüstet werden? ZV ist natürlich vorhanden (BJ 96, EWS 2).
Ich denke viel macht auch einfach die Rad-Reifenkombi aus. Zumindest Optisch gesehen. Maßlich gesehen gibts da sicher Unterschiede. Wahrscheinlich siehts mit Sturz noch mal anders aus..
Lackieren ist kein Problem.
Habe aber gerade noch ein Angebot für andere bekommen die nicht extrem rostig sind, bei denen nur gelackt werden müsste. Aber hat mich allgemein interessiert. Danke.
Habe meine auch schon komplett zerlegt und gestrahlt.
Es gibt auch dafür extra Sets zum Überholen der Sättel.
Das Set ist für Vorne.. oder kann man das auch Problemlos hinten einsetzen? Aber wenn ich den Preis auch anschaue komm ich inkl. Sandstrahlen, inkl. gebrauchte Sättel kaufen ja fast auf den gleichen Preis wie neu kaufen
Servus liebes Forum,
gleich vorab - wenn das hier falsche Ort ist, bitte verschieben danke.
Mein Vorhaben: Bremssättel der HA 323i Touring erneuern. Da man diese in Ebay neu nur ganz wenig und sehr teuer findet sollen gebrauchte geholt werden. Diese sind demnach ja auch entsprechend Rostig. Um diesen Rost zu entfernen und später die Sättel anständig lackieren zu können, dachte ich als erstes ans Sandstrahlen - wenn ich das mir richtig denke müssten dann aber die Bolzen und Dichtungen etc. neu gemacht werden oder? Hat hier evtl. jemand Empfehlungen, Tipps, Tricks und kann mit evtl. Links schicken was ich Materialtechnisch bräuchte?
Danke schon mal
BMW E36 318is Touring
BJ: 96
Rad-/Reifenkombi: Rondell 0058; 8,5jx17; ET 13; Reifen Hankook EVO Sport 2 215/40/17 (gerade nicht 100% sicher :D)
Fahrwerk: TA Technix (ROT) [1. Generation]
Eingetragene Höhe VA/HA: 300mm/295mm
Frontschwert Rieger weg denken
BJ: 98
Federn: TA Technix 60/40
Allerdings hier mit notdürftigen Winterrädern bzw. Winterfelgen in 16 Zoll. Schleifen bisschen im Radhaus da noch nicht gebördelt.
Am Sonntag musste ein bisschen Platz aufm Grundstück gemacht werden wegen Speermüll usw. also musste der Touring raus, damit dort mein Compact hin kann.
Erstaunlicherweise Batterie nur angeklemmt, Schlüssel rum und sofort angesprungen. Bringt zwar nichts, da der Motor trotzdem matsche ist, aber fand ich erstaunlich. Nun steht er erst nochmal ein paar Tage oder Wochen bis es an den Motorswap geht.
Mal sehen was draus wird, was kommt. Das gedachte Endprodukt wird jedenfalls was schönes.
Es gibt Anbieter, die dir ein überholtes Lenkgetriebe senden im Austausch gegen dein Lenkgetriebe.
Das wäre dann mit Altteilpfand...
würde da kein risiko eingehen und ein generalüberholtes von einem der entsprechenden anbietern kaufen. nen billiges von atp käme mir nicht rein.
So wie ich gesehen habe, sind die aber auch alle mit Altteilpfand..
Moin moin.
Wenn demnächst mein Motorumbau beginnt, muss dringend das Lenkgetriebe mit gemacht werden, das sifft überall, wo es nur siffen kann. Klar ist für mich gleich die Spurstangen zu tauschen. In wie Weit ich dann die VA gleich mitlager hängt einfach vom Geld ab. Aber das Hauptteil ist das Lenkgetriebe. Welches könnt ihr da empfehlen? ATP-Teile verkauft neuwertige "nachbau" für recht Günstig (ohne Altteilpfand!!). Würde mich ebenfalls gerne am alten Probieren und es neu abdichten (in weitere Zukunft gesehen so als Zeitvertreib). Daher sollte es eins ohne Altteilpfand sein.
Empfehlungen?
Alle dürfen es nicht. Habe gleich nach dem der Bericht kam meinen GTÜ Prüfer geschrieben.
Grundsätzlich darf es jetzt auch GTÜ, Dekra usw. aber nicht jeder Prüfer der dort arbeitet. Also die prüfer müssen auch entsprechend Qualifiziert sein um eine 21'er zu machen. Von daher geht das ganze dann leider doch nicht so schnell wie wir es wünschen.
Aber grundsätzlich ein sinnvoller Schritt nach vorne und der Kampf gegen die Lustlosen TÜV-Süd prüfer
Hatte ich in Rot als Erstwagen
Bald gehts wieder los.. Ich bekomme von einem EX BMW Mechaniker einen Motor. Mit der Hand dreht er sich.
Option 1: Einbauen, schauen ob er läuft, wieder ausbauen, alles Grundlegende erneuern/umbauen, heißt Dichtungen, Wapu, Thermostat etc.
Option 2: Vorher alles neu machen, einbauen und hoffen das er läuft.
Im Zuge von Option 1 muss dann auch dringend das Lenkgetriebe getauscht werden -> was ist in diesem zuge am besten? Vorderachse gleich komplett neu lagern oder nicht, da noch alles Funktionsfähig ist? Reicht nur Spurstangen machen? Was würdet ihr mir Empfehlen?
Danke im Voraus
Also von meiner Seite aus, wenn es zeitlich passt, Würde ich dann ab Bad Kissingen (bzw. Oberthulba) mit fahren. In Tour 1 schaut es ja so aus, als ob die vom Kreuzberg (Rhön) runter geht und direkt durch unser Dorf ;).
Auf alle fälle biete ich euch gerne einen Umtrunk bei mir an, egal ob ich ab da dann mit weiter fahre oder nicht ;). Würde mich freuen
Alles anzeigenmal sehen wer sich noch alles so meldet.
Hier einmal die Streckenplanung der ausgefallenen Motorradtour.
Der 3 Tag fehlt, finde ich gerade nicht. Die Routen dazu habe ich alle als trp und gpx für Co-Pilot um diese dann abzufahren/navigieren zu lassen. So lässt sich relativ entspannt fahren ohne ständig gucken zu müssen.
@e36 Nicola die See ist nix mehr für mich, jedes mal war das Wetter schlecht wenn ich dorthin in Urlaub gefahren bin :(. Ich mag mittlerweile die Berge ganz gern.
Bei Tour 1 kommt ihr bei mir im Dorf vorbei. Ich spendier ein Bier
Schau gerade mal ein wenig durch & habe im Kopf evtl. Den Auspuff zu tauschen (wenn dann mal ein neuer Motor drin ist).
Bin nun auf Novus aufmerksam geworden, preislich ist das noch In Ordnung. Lt. Beschreibung sind diese allerdings nicht für den 318is, liegt das evtl. Nur am Anschluss oder wo liegt da der Unterschied ?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!