Beiträge von DDre

    Ein Sammlerstück wird es sicherlich nicht, sicher aber es soll als Hobby dienen, Ausfahren mit einem Freund der sich

    wie bereits beschrieben ebenfalls einen 325 Coupe zum Aufbau geholt hat. Denke im Jahr werden es vllt. 5000km.


    das bei 360.000 nicht nur der Motor mit gedreht hat sondern auch andere Teile betroffen sind ist mir auch bewusst.

    Ich bin derzeit bei 1000 wenn ich ihn diesen Samstag hole, Probefahrt und Hebebühne ist auch gegeben...


    Werde jetzt nochmal mobile und Autoscout durchstöbern, aber wie vllt. bekannt sind 325 und höhe bis 2k € schwierig

    oder in einem noch viel schlechteren Zustand zu bekommen.


    Die Wagenheberaufnahmen würde mir ein Spezl für 20 € + Material machen, Lackierer ist in der Familie.

    So da bin ich wieder, näher ins Auge gefasst und gesichtet:


    BMW E36 325i Coupe

    - Außenfarbe Schwarz

    - Schalter

    - Schiebedach

    - AHK

    - Lederaustattung

    - Kein Rost an Kotflügeln, Heckklappe

    - Scheckheft bis 305tkm

    - 4te Hand


    Mängel:

    - Wagenheberaufnahme vorne links muss gemacht werden

    - Bremsen hinten

    - Himmel hängt

    - Türverschallung muss neu bespannt werden

    - Diff geschweißt 100 % Sperre



    Alle diese Mängel sind in meinen Augen wieder nicht die Rede wert, das einzige was mich jetzt noch grübeln

    lässt sind die derzeit drauf gefahrenen 360tkm... Preis ist derzeit bei 1200 €, denke ein bisschen geht noch.


    Was meint ihr zu den KM?

    So wie alles in die Wege gelaufen ist so war er weg, die suche geht also weiter :)


    Fest steht, Coupe 325i, der 320i ist raus.

    Wenn der daily schon artig wird sollte das Hobby ein bisschen mehr Spaß machen ;)

    Servus Leute,


    da sich die letzten Suchen immer wieder zerschlagen haben, dann der Hausbau anstand, bin ich gerade wieder an den Punkt der Suche angelangt :P


    Derzeit im Fokus:

    E36 Coupe 325i

    Baujahr 1992

    KM: 225.000

    TÜV: 02/2018


    Austattung:
    Klimaanlage

    Lederaustattung

    Schiebedach

    Sitzheizung

    AP Gewinde 5 Jahre alt...

    Winter + Sommerreifen

    Check Control

    Nebelscheinwerfer

    Original M3 Spiegel

    Nachbau Linsenscheinwerfer und komische Blinker :D


    Technischer Stand:

    - Kein Rost an Heckklappe oder Innen

    - Kein Rost an Dom

    - Kein Rost am Einstieg oder den Türen

    - Kein Rost an den Aufnahmen

    - Ölwechsel vor 10tkm

    - Bremsen in ca. 5tkm fällig


    Mängel derzeit bekannt:

    - Rost 1 € Groß unter Rückleuchte rechte Seite

    - Seitenschweller Rechts vorne Rostig

    - Bremsen in ca. 5ktm

    - Sitzwange EInstieg leicht aufgerissen

    - Kein Scheckheft

    - Himmel hängt

    - Seitenverkleidung innen hängen


    Sicherlich ist mir klar das Scheinwerfer gleich getauscht werden, auch das ich einen Lackierer in der Familie ist der helfen kann zu guten Konditionen.

    Auch wichtig ist, das Auto muss nicht sofort fertig sein, es soll als Hobby und Aufbau kommen sodass es dann fertig ist wenn ich fertig bin ;)


    Preis derzeit 1900 €, was sagt ihr dazu?


    Freue mich auf Antworten.

    Werde ich machen, schauen ihn uns morgen wohl an.


    TÜV wurde letzte Woche ohne Mängel gemacht
    Scheckheft bis 170.000tkm
    Kein Rost -> Aber da werde ich genauer schauen...


    Ich berichte sobald ich wieder zurück bin, irgendwie freu ich mich ja ein bisschen :P

    Danke für die Rückmeldung.


    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist das Auto Top in Schuss bis auf die Radlager, das sollte aber das wenigste sein.
    Er versicherte mir nochmal es sei kein Rost vorhanden, die Aufnahmen zum wechseln hätte ich schon wechseln lassen und das
    Verdeck würde ohne Problem auf und zu machen sowie der Motor rund laufen.


    Grund für die Abgabe des Fahrzeuges ist das er ein Pflegemuffel ist und bei ihm auf'm Land nur wenige Waschstrassen ein Pflegeprogramm
    für Cabrios anbieten, wenn ich schon das Wort Waschstrasse höre wird mir ganz schlecht :sick:


    Neues gibt's wenn ich Vorort war, mach mir bis dahin noch eine Check-liste mit allen Punkten die hier genannt wurden und die ich sonst
    hier in Kaufberatungsthreads finde werde :thumbup:

    Hi Leute,


    hoffe von euch ein eine Einschätzung zu bekommen, ich selbst meine das es Interessant wäre.
    Zu guter erst, er würde mal als Wochenende Auto benutzt werden oder im Sommer als Daily zur Arbeit.


    Im Winter möchte ich ihn komplett stehen lassen, da würde dann mein E91 & A1 weiterhin zum Einsatz kommen.


    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer:


    - Neuer TÜV
    - Kein Rost
    - Original nichts Verbastelt
    - Reifen reichen noch den Sommer
    - Ein Radlager fängt wohl langsam an


    Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-bmw-320-i-cabrio-wald-oberpf/229035442.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Vllt. könnt ihr mir ja was dazu sagen, Preis etc. pp.
    Das es ein 320i ist weiß ich, doch mein ich diese noch recht Robust sind da noch 6 Zylinder?


    Gruß, Dirk

    Werde wohl erst wieder ab Oktober weiter suchen, derzeit steht jetzt der Hausbau an.


    Evtl kommt auch ein Firmenwagen dann hätten wir vier Autos, sprich somit müsste der E91 weg oder der A1.


    Wen es so laufen wird, bleibt der E91 als Daily und Thrma Cabrio erstmal lieber nichts.


    Die nächsten Monate muss noch a bissal was mit Tiefe, Felgen und Frontlippen am 3er gemacht werden... xD

    Danke für die Willkommensgrüße !


    Der Traum vom Cabrio ist erstmal zerschlagen.


    An dem Schätzchen waren beide Dome schon bereits stark vom Rost befallen, Unterboden ebenfalls also doch nicht wirklich das beste.


    Rost an Türen, Heckklappe sowie anderen stellen hätten mir nichts gemacht aber dann noch defekte Scheibe, Seitenkurbel, Radlager und Bremsen wären Zuviel des Guten gewesen.


    Also weiter Augen offen halten wo das basteln sich mehr lohnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo & Servus liebe Community,


    meine Name ist Dirk, 25 Jahre Jung und komme aus der nähe von Erding. Eigentlich komme ich ja aus dem E90 Forum
    aber durch ein evtl. Interessantes Angebot von einem Bekannten spinne ich derzeit auf ein E36 Cabrio. ^^


    Soll ein hellblauer 318i sein mit 285000 tkm, lt. seiner Beschreibung nur Radlager und Frontscheibe defekt sowie eine Feder.
    Ansonsten keine Mängel, Rost oder ähnliches.


    Mal schauen wann ich Bilder bekomme, hoffe hier den einen oder anderen Rat zu finden.
    Ich selber weiß dass der 318i keine Rakete sein wird, soll eher was für den Sommer sein
    und zum Pflegen und gern haben damit bei meinem langsam der Stillstand einkehrt :rolleyes::D


    Hier noch zwei Bilder von meinem Schätzchen.
    Die Flaps sind mitlerweile Geschichte, Lippe liegt nämlich hier bereit zum einbau wie auch ein neues Fahrwerk


    Gruß, Dirk