Beiträge von Winkelwalker

    chinchmasse evtl defekt!


    Ich würde wegen dem high low adapter mal versuchen:


    Chinchstecker an der endstufe->ein kabel nehmen->an beiden seiten abisolieren-> die eine seite hälst du außen am chinchstecker(masse) das andere ende an masse oder endstufen gehäuse.


    Schau dann mal was passiert!


    Zudem ist ein querschnitt von 8mm2 echt gering
    Ich würde an deiner stelle 20-35qmm nehmen falls man da an der endstufe unter bekommt.
    Gleicher querschnitt als masse.
    Massepunkt mit feinen papier anschleifen bis zum blech, so das der lack weg ist.


    Normaler weise müsstest du die maße im motorraum auch verstärken.
    Aber das lassen wir bei der kleinen stufe mal außer betracht.


    Gruß
    Winkelwalker

    Hallo Liebe Community,


    Ich bin seit ca 5 Min neu hier und stelle auch gleich die erste Frage/n


    Ich habe ein Problem mit Mahlenden geräuschen sobald man das Kupplungspedal leicht drückt, die Geräuschkulisse verändert sich mit lauter werden bei mehr eintritt in das Kupplungspedal.
    Auf dem letzten 1/4 des eintritts gibt es ein leicht vibrierendes gefühl im Fuß.


    Wenn der Motor an ist wie oben beschrieben


    Wenn der Motor aus ist und man dann das Pedal betätigt gibt es auf dem letzten 1/3 ein knarzen/quietschen sowohl beim ein- und auskuppeln.


    An sich würde es ja für das Ausrücklager sprechen jedoch ist das mahlende Geräusch beim laufenden motor ohne treten des pedals und Ohne gang nicht vorhanden, auch nicht beim gas geben im Leerlauf und auch nicht bei eingelegtem gang im Fahrbetrieb.


    Könnte es vielleicht der Geber/Nehmer zylinder sein.
    Da mein Wagen sehr Tief ist kann ich so schlecht drunter gucken.
    Werde die Tage mal berichten ob ich etwas gefunden habe.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine vorabidee? :)


    Liebe Grüße