Beiträge von BMW Jochen
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Auch meinen Respekt hast du, dagegen sehe ich meine Nachrüstungen als "Kindergeburtstag". Aber ich hatte auch ein Fahrzeug mit möglischt viel Ausstattung gesucht
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Die habe ich auch neu da, nur passen die aktuell nicht, weil das Sechskant vom Dämpfer zu hoch ist.
Ich hatte mir überlegt die Staubkappen zu erwärmen und dann drauf zudrücken, so das diese sich anpassen. Nur hab ich es bis jetz immer vergessen
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Ich hatte den Meyle HD Querlenkersatz, bis auf die Querlenkerlager bin ich auch zu Frieden.
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Kann ich auch bestätigen, meine Meyle Querlenkerlager waren auch nach einen Jahr (25tkm) durch.
Optisch waren die zwar noch gut aber waren dennoch sehr weich.
Ich hatte letztes WE auf M3 3.0 Lager von Lemförder umgebaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Nicht mehr lange und die ersten E36 fahren mit einen H-Kennzeichen durch die Gegend. Ich bin guter Dinge das meiner das auch erleben wird und Hoffentlich auch viele andere
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Wir haben die bis jetzt immer normal gebohrt und anschließend die Schweller ordentlich mit Hohlraumkonservierung geflutet.
Bei späteren Kontrollen via Endoskopkamera hatten wir keinen Rost entdecken können.
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Ich bin der Meinung der Achsträger hat es hinter sich und der obere Querlenker scheint auch nicht mehr der beste zu sein.
Aber klopf den Rost mal mit nem Hammer ab, dann wirst du schon mal sehen was an Material noch über bleibt.
Abzieher gibt es zu genüge im Internet, ob und was die taugen kann ich nicht sagen.
Ich komme zwar auch aus den Leipziger Raum aber mit Sandstrahlbetrieben hab ich mich noch nicht befasst.
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Als ich vor 3Monaten die Längslenkerlager gewechselt hatte, hatte ich schon gesehen das es um die Rechte Seite nicht gut steht aber da dachte ich noch das es bis zum Ende der Session hält und ich es da machen lassen kann, zusammen mit meinen Seitenteilen hinten.
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Der steht schon beim Karosseriebauer, am Freitag wurde die Hinterachse und Tank ausgebaut. Dabei wurde festgestellt das die linke Seite auch ganz schön rostig ist.
Ich fahre Morgen in die Werkstatt und schaue mir das an.
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Rechts ist das DTSline, welches bei mir verbaut war und links mein nun verbautes Eibach.
Vielleicht kann jemand was zum Unterschied sagen, weil ich das alte DTS nicht kenne.
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Ich bekomme gerade so meinen kleinen Finger zwischen Felge und Federbein.
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Ich fahre vorne 7.5x17 et41 mit 215/45 R17 und habe 10mm Spurplatten pro Seite, weil sonst die Felge am Federbein schleift.
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welche Lager willst neu machen? Berichte mal drüber dann bitte
Link Die 2,3,4,6 und 8, wobei nur das Längslenkerlager kaputt sein dürfte aber nach knappen 21 Jahren und 326tkm darf ruhig alles mal neu.
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