Beiträge von Kartunga

    Alles klar dann lass ich das mit den Scheiben , wohne auf dem Land und da wäre Tieferlegung ne Qual xD


    Kann eigentlich nicht sein , ist rundum alles erneuert worden , habe auch genug Platz zum Boden , dennoch hab ich kräftig aufgesetzt und tiefe Dellen drin , hab mich einfach nur gewundert :( waren aber sehr tiefe Pflastersteine -.- das einzig gute ist nur das es unten ist und man es nicht sieht , aber laut der Dellen war die ganze Stange aufm Boden :D

    Hi , habe Original BMW Felgen glaube 15 oder 16 Zoll , 205/50 , welche Distanzscheiben würdet ihr mir maximal empfehlen ohne viel Aufwand ? Nur hinten oder alle 4? Und wieviel mm so das es nicht zu übertrieben ist ?


    Danke :)


    Ps: Ist es normal das man ohne Tieferlegung mit einer M Stoßstange aufsetzt ? Oder liegt es an der Länge des Touring ?? :0 ist mir heute passiert bei Pflastersteinen glaube ich :((((

    Hi, wollte mich auf diesem Wege auch einmal vorstellen ! Ich bin 25 und arbeite bei Sky Deutschland als Teamleiter was ein sehr lästiger und nerviger Job ist :D


    Mein erstes Auto war ein Peugeot 106 S16 den mir ein LKW durch Missachtung einer roten Ampel an einer Kreuzung komplett zerschossen hat.
    Danach folgte ein Kia Picanto mit sagenhaften 65 PS , war ganz ok ... Naja


    Ich war nie angetan von BMW eher abgeneigt da es dieses typische Klischee gab , dennoch habe ich letztendlich einen 3er gekauft , einen e36 323i Touring BJ98, Touring wegen meiner Tochter und meinem Hund , aber als Totalschaden für Sage und Schreibe 500€. Nun 2 Jahre später und tausende an Euro und etliche Stunden für Reparaturen/Schweißarbeiten/Rumgebiege und sonstigen Kram habe ich mich in dieses Auto verliebt und obwohl das Geld für ein Neuwagen da ist kann ich mich niemals von ihm trennen.


    Einfach gesagt werde ich nurnoch BMW fahren, hat mich einfach total begeistert , und das Klischee hat sich nicht wirklich bestätigt !


    Nun ja ich schreibe noch ein wenig über das Auto falls es jemanden interessiert :)


    Ich denke mal er hat normale Ausstattung , nichts besonderes :


    Elek.Fenster vorne hinten
    Check Control
    Vollleder
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Elektrisches Schiebedach
    Elekt.Seitenspiegel
    Laderaumabdeckung mit Hundenetz usw


    - Innen so wie außen Carbon foliert (Mittelkonsole , Beifahrer Armatur, Aschenbecher, Außenspiegel , Tankdeckel , Stoßleisten usw)
    - Umbau auf DIN 2 Touchscreen Radio mit Bluetooth , Smartlink , HDMI Eingang ,Freisprecheinrichtung usw
    - eingebaute USB Hubs zum laden
    - M3 Holz/Leder Schaltknauf mit Chrom Schaltkulisse
    - Plasmatacho in Blau oder wahlweise Grün(mittlerweile eher nervig)
    - Heckdiffusor
    - Schwarze Klarglas Hella Celis Scheinwerfer H7
    - Klappschlüssel Funkfernbedienung mit neuer Steuerelektronik für Blinkeransteuerung und 100m Reichweite+Komfortsteuerung per Knopfdruck


    - Gewindefahrwerk von Weitec liegt noch rum


    nagelneue Motorkühlung + Schläuche , neue Bremsen , neue Stabis, neue Domlager , neue Radlager , neue Stoßdämpfer ,neue Batterie


    Habe versucht ihn möglichst unverbastelt zu lassen , wenigstens außen ! Innen wollte ich Ihn ein wenig auf den neuesten Stand bringen.


    Als nächstes steht bei mir noch an ;


    -M Stoßstange vorne mit Lippe
    -Kompletter M3 Motor Umbau
    -18 Zöller
    -Tempomat und ganz wichtig eine Armlehne :D


    Hier noch ein paar Fotos


    Nichts besonderes , aber ich mag ihn ;)


    Liebe grüße

    Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon etliche male gibt aber ich finde nichts aktuelles was zu mir passen würde.


    Also ich habe einen E36 323i Touring BJ98 mit allen Extras, Komfortschaltung usw. Habe auch schon eine Funkfernbedienung für die ZV, eine originale von BMW halt die dabei war.


    Nun wollte ich gerne rein der Optik wegen einen anderen Schlüssel (zum Klappen) und Blinkeransteuerung wofür ich mir die "Inca Pro IP715" gekauft habe.


    Ich finde nur (oder ich bin zu doof zum suchen) keine Einbauanleitung für eine schon vorhandene FFB. Möchte einfach nur den neuen Schlüssel nutzen inkl Blinkeransteuerung und Komfortschaltung über FFB.


    Aber wie funktioniert der Einbau nun? Muss ich das alte Steuergerät rausnehmen und das neue hier verkabeln? Muss ich dafür auch an die Beifahrertür und die Verkleidung abmachen? Sorry aber ich bin total überfordert Die meisten rüsten ja nach weil sie noch kein Funk haben, doch das habe ich ja schon, ...


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


    Lg