Cool, danke. Wusste nicht, daß die 1 zu 1 passen. Die werdens dann nächstes mal auch
Beiträge von Commotio
-
-
Für hinten gabs noch untere Querlenker vom e46 M3 CSL
Was bringen die?
-
Musste bisschen an Schumi denken....Der Haupt"beruf" mega-gefährlich und dann passierts beim Freizeitspaß.
Echt schade, und viel zu Jung.
-
Wenn man im stehen einen Spalt zwischen reifen und Kotflügel sieht isser zu hoch
Aber schönes Auto mit geiler Ausstattung.
-
Spätestens nach deinem Umbau muß du ihn neu programmeiren lassen.
Gruß m3kalleWenn der BC auf 4zyl/6zyl codiert ist und Du entsprechend die andere Bauform hast muss er tatsächlilch umcodiert werden. Die spielerei im Geheimenu ist nur eine Feinjustierung!
-
Ja schöne Teile, aber wenn de so tief liegen das die Felge schon im Radkasten verschwinden sieht das nicht mehr schön aus
Ja, das ist auch nicht meine welt, mit dem ganzen "ablegen" auf Luft. Finde es am besten wenn Felge/Reifen und Kotflügel eine parallele Linie bilden.
Wie bei dem gelben Benz z.B.
Konnte leider nicht hingehen wegen Krankheit, sehr schade.
-
Da es im Thread von doubleH gerade Thema war.... Hier mal Bilder von der letzten Frontänderung. Bin recht zufrieden mit der Optik.
-
-
Alpina war noch nie so mein Design....mehr Speichen als Styling 32 sind mir zu viel
Niveau hat der genauso wenig wie ich
Niveau regulierung hat er gottseidank nicht, aber adaptives Fahrwerk. Das schränkt die auswahl ein. Es gibt 30/30, 50/50 und 35/15 soweit ich weiss...der Rest hat im Gutachten immer die Einschränkung "nicht für Fzg. Mit adapt. FW"...
KW gewinde geht immer, aber ich will gerne die adaptiven Dämpfer behalten.
-
Ist eine Original Lippe. Hatte keinen Bock auf 50/50 chance bei den anderen. Preis natürlich völlig absurd .
Räder sind schon mit ordentlich Spurplatten
Und andere Felgen finde ich schwierig. 20 zoll wäre mir zu gross und im 19 zoll bereich kenne ich keine felge die in qualität und design sinnvoll die aktuellen toppen würden
Denke als nächstes bisschen tiefer und dann wars das aussen. Aber auch das wird eher dezent, weil wir damit ja voll beladen in Urlaub fahren. Tendiere aktuell zu den 35/15 federn.
-
Urlaubsfahrt war ein Traum mit der alten Dame. Problemlos abgespult, voll beladen.
Zur Belohnung nun auch alle Türen entrostet und versiegelt, Kofferraum auch Dellen raus und neu gemacht.
Und wenn man schonmal dran ist, die Front etwas "verziert", Heck komplett in Wagenfarbe bis unten und neue Leisten dran vorne und hinten.
-
Son Zufall, bin auch vor einer Woche von den Lackierten Nebler-Abdeckungen auf diese Ansaugungen umgestiegen. Finde es total gut, zieht die Front optisch nach unten hin in die Breite.
-
Jetzt bekommt der Dicke seine erste große Aufgabe. Familiensommerurlaub steht an
Was meint Ihr? Dachbox eventuel in Wagenfarbe oder so lassen?
Oder Oberteil Wagenfarbe und Unterteil in Schwarz?
-
Poltern ist am häufigsten ne Pendelstütze. DIe kosten auch wenig.
Muss man nicht zwingend merken beim dran wackeln.
Oder Halterung des Stabi.
-
Ich muss mal wieder aktiver werden im Netz Das echte Leben schlägt einfach zu hart zu =P
Da der Dicke seine ersten Monate in meinem Besitz vorbildlich abgespult hat, bekommt er nun nach und nach Liebe.
Zuerst mal UNetrboden ausgepackt und Schweller abgenommen. Also rostfrei war das nicht
Also aufarbeiten lassen und erstmal alles mit Wachs versiegelt. Zunächst mal nur bis zur Obergrenze Schweller.
Als nächstes sind dann die Türen geplant und in dem Abwasch dann die ersten unsinnigen Maßnahmen
-
Herzlich willkommen!
Beste Gelegenheit auf 6ender umzubauen, das selbe hab ich auch anstehen
Wenn dann jetzt! Die Preise steigen grade.
-
Jeder sieht es eben auch extrem aus seiner eigenen Perspektive.
Meine Erfahrung auf der Autobahn ist allerdings, daß ein Großteil der Fahrer von Autos jenseits der 300PS damit recht vernünftig umgeht.
Das jede Mutti/jeder Opa/jeder xyz im PS-schwachen Kleinwagen meint er/sie kann jederzeit links raus mit seinen/ihren 100km/h und passender Beschleunigung erlebe ich leider auch immer wieder. Und Leute, die niemals über 75PS hinaus gekommen sind, haben leider gar kein Gefühl dafür, daß im Spiegel links nicht nur zählt, was jetzt da ist...sondern auch wie schnell es sich bewegt!
Das ist das große Dilemma, das die Schere da auf geht und alle miteinander auf der Autobahn auskommen müssen.
Also entweder passen wir uns alle nach "unten" an, dann is Ende mit Spaß. Oder wir hören mal auf, die zu stigmatisieren, die sich halt den Spaß leisten können. Aber das ist halt auch wieder aus meiner persönlichen Perspektive
Am Ende bleibt, was meine Mutti schon immer sagte: "Du musst mit der Dummheit der anderen rechnen."
Mit den Jahren lernt man, was Sie gemeint hat.
-
Also das Gesamt-Fahrverhalten ist unter aller Sau, das sollte mal klar sein.
Aber Schuld war er nicht!
Das war ein älterer Herr, der ohne zu blinken und soweit erkennbar unnötig auf die linke Spur kam.
Zum Journalismus wundern mich eure Aussagen. Die waren doch um Neutralität bemüht und haben die "Täter" zu Wört kommen lassen.
War in meinen Augen dtl. besser, als was man sonst so sieht.
-
In der BMW Freigabeliste für die einzelnen Modelle stehen ja auch Reifengrößen.
Beispiel Styling 32 8x18 235/40 und 9x18 265/35
Wenn man jetzt 225/40 fahren will sagt einem der unmotivierte Prüfer, daß ja unklar ist ob die Felge die selben Stöße mit diesen "flachen" Reifen auch aushält und will nen Impact Test....Völlig schwachsinnig, aber damit ist er "Dich" schon mal los...
-
Ja TüV...sehr schwierig.
Also Die Eintragung meiner Styling 32 (E38 Maße 8/9x18 ET 20/22 // 225/40-18 rundum) hat der TüV Coesfeld gemacht.
Ein Jahr später wollte ich mit den exakt selben Dimensionen und Reifen Styling 95 eintragen, da hieß es dann das wären nicht die Reifen, die original auf der Felge waren und ich bräuchte einen Impact Test. Da bin ich dann bis kurz hinter Köln zum TüV Sued gefahren, dem war das egal.
Der TüV Nord hat wohl absurde QS Vorgaben von "der Zentrale".....
Es ist genau wie Angstbremser sagt...die haben alle keinen Bock sich damit zu beschäftigen.
Für die Bremsen Eintragung bin ich zu http://www.sat-autosport.de gefahren.
Bisschen teuer und etwas komischer Kontakt, aber alles vorher per Mail geklärt und alles reibungslos vor Ort funktioniert.
Ich würde dringend empfehlen in deiner Umgebung einen Prüfer der NICHT vom/beim TüV ist zu suchen, die haben mehr Interesse. Das Monopol der §21 Eintragungen ist ja seit über 1 Jahr gefallen, nur die meisten haben die Qualifikation noch nicht. Aber viele haben die Zertifizierung direkt gestartet als das Monopol fiel.
Ich bin aktuell auf der Suche nach BBS RC 300, aber der Gedanke an die Eintragun macht mir jetzt schon schlechte Laune....