RE, AH, das ja alles um die Ecke. Arbeite in Borken und wohne in der Nähe
Trefft Ihr euch regelmäßig mal hier in der Nähe?
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RE, AH, das ja alles um die Ecke. Arbeite in Borken und wohne in der Nähe
Trefft Ihr euch regelmäßig mal hier in der Nähe?
in der säge?
Aber kombikanister, Schnittschutzhose und Helm kommt noch. Und noch ne kleine säge zum entasten bzw. Brennholz.
Ist ein alter Gag, bin wohl mittlerweile ZU alt
http://www.chip.de/artikel/Die…er-Zeiten-9_32211842.html
Aber wo ist das Benzin für die Kettensäge?!?
Viel Spaß damit.
---und +1 wegen der Scheinwerfer
oder als letzten Versuch mal schwarze textilfarbe probieren. Wenn es dann Mist wird kann man ja immer noch neu machen.
Also ich nutze für das Verdeck möglichst neutrales Haar-Schampoo und eine Weiche Bürste.
Moin Zusammen,
wie in meinem Fahrzeugthread zu sehen, habe ich FoliaTec Sprühfolie getestet und wollte dazu mal was schreiben.
Gekauft hatte ich das Set für 4 Felgen. Ich habe die Farbe Gold metallic genommen. Es gibt diverse andere.
Darin enthalten waren 2 Dosen Sprühfolie, 4 Reiniger-Pads, 1 Paar Handschuhe und so c.a. 20 Spielkarten-große Einsteckkarten (dazu später mehr).
Das ganze kostet c.a. 40 Euro.
Zusätzlich habe ich mir so einen Sprüh-Griff für Sprühdosen dazugekauft.
Laut Angabe reicht dieses Set für 4 Felgen, was sich auch bestätigte (18Zoll). Allerdings wurde nur bis zum Innenrand lackiert, nicht das gesamte Bett.
In der Anleitung ist alles genau beschrieben, aber ist halt auch keine Hexerei. Felgen reinigen -> mit den Pads entfetten -> Rand abdecken (mit den Karten) -> Sprühen.
Die Reinigungspads sind relativ mist, sind sehr klein und man hat nach einer halben Felge das Gefühl das sie trocken oder dreckig sind.
Anschließend steckt man die Karten überlappend in den Felgenrand, damit die Reifen abgedeckt sind. In der Anleitung wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Folie von den Reifen schlecht abgeht. Ich kann das aufgrund von schlechtem Karten-stecken beim ersten Rad bestätigen
Beim Sprühen war ich zunächst sehr vorsichtig. Es wird gesagt man soll 4 Lagen sprühen, ich hatte aber Angst das FoliaTec etwas optimistisch mit der Aussage ist, daß das Set für 4 Felgen reicht. Es reichte aber ganz Dicke...
Das Aufsprühen ist sehr angenehm einfach, deutlich Fehler verzeiender als normaler Lack, da bin ich ein Experte für Laufnasen....
Beim Aufsprühen hat man das Gefühl die Folie läuft richtig zusammen und verteilt sich, so daß ein gleichmäßiger Film entsteht.
Trocknen tut das Ganze recht zügig in 20-30min. Ich habe immer nach dem srpühen das nächste Rad demontiert und gesprüht, danach war das 1. trocken.
Direkt nach dem Sprühen wurde es hier schon dunkel und ich war mäßig begeistert von der Folie. Am nächsten morgen im Sonnenlicht war ich dann aber doch zufrieden.
Das Gold hatte eine sehr schöne gleichmäßige und metallische Oberfläche. Es waren kaum Fehler zu sehen, trotz meines stümperhaften Lackiertalentes.
Ich habe die Folie jetzt c.a. 4 Wochen drauf und einige Autowäschen durch. Jetzt zeigen sich die Schwachstellen der Folie.
Bremsstaub geht deutlich schlechter ab als von den lackierten original Felgen. Man darf auch keine säurehaltigen und/oder scharfen Reiniger nutzen weil das wohl die Folie auflöst.
Ich habe es dann nur mit Wasser und Autoshampoo versucht. Das geht einigermaßen, aber man muß halt reiben, was der Oberfläche mit jeder Wäsche etwas stumpfer und blasser macht. Dennoch bleibt immer Bremsenschmutz zurück.
Es gibt noch eine Versiegelung und einen Spezialreiniger von Foliatec, aber das war mir dann das Geld nicht Wert, weil ich das eh nur als Test gemacht habe und es wieder entfernt wird.
Fazit:
Für den Preis eine günstige Möglichkeit mal Felgenfarben zu testen bevor man sie pulvern/lacken läßt, daß war auch meine Intention.
Wer die Folie länger drauf lassen will sollte ggf. die Versiegleung testen.
Die Innenraum-Kunststoffpflege von Koch Chemie nutze ich auch seit längerem. Top zu empfehlen und glänzt nicht so künstlich.
warum nicht 225/40 ? die fahren sich sehr gut und sind kostentechnisch eine gängige Größe
Fahre die auf 8 und 8,5 x18.
Also wenn das gut erhalten ist wäre ich sehr interessiert. Ich suche mir n Wolf nach gut erhaltenen Holz Teilen ohne utopische Preise. Vor allem die Mittelkonsole.
So, endlich mal wieder zum Fotos machen und posten gekommen.
Mittlerweile hat auch ein Subwoofer Einzug gehalten. Ich habe mich aus Faulheit für ein fertiges Gehäuse entschieden. Es ist das bekannte CSC II.
Der Subwoofer ist ein JL 10W3V3.
Vom Klang her bin ich sehr zufrieden, auch wenn er das Frontsystem etwas überholt, da musste ich ihn etwas zurücknehmen.
Die Kiste passt sehr gut, auch der Übrgang durch den Skisack. Leider lässt sich mit eingebauter KIste die Verkleidung im Kofferraum nicht mehr herausnehmen. Das ist etwas nervig weil sie im Übergang des Skisack-Durchgangs verschraubt ist und so nicht "mal eben" ausbaubar ist.
Kabel muss ich irgendwie noch mal schöner verlegen.
Außerdem sind die neuen Felgen und das Fahrwerk eingebaut. KW Variante 1. In dem Zug sind komplett neue Dreieckslenker, Koppelstangen und Domlager reingekommen.
Domlager sind die aus dem M3 3,2 seitenverkehrt, und die Querlenkerlager aus dem M3 3,0. Fährt sich sehr knackig um die Kurven, aber geradeaus entsprechend unruhiger.
Hinten sind neben neuen Lagern noch die Verstärkerplatten aus dem Z3 drauf gekommen.
Ist sicher vom Styling nicht jedermanns Sache, aber ich mag die Felgen. Ich finde es passt auch gut zum "nicht-M-Paket" Look.
Offizielle Aussage gibts dazu leider nicht. Habe meinen E46 M3 danach aber 1000km geschont, also nicht über 6ooo U/min gedreht.
Ölwechsel mache ich eh jedes halbe jahr, das hab ich nicht gesondert gemacht.
Its even more weird! I have the Antenna and Radio Cabletree (whats the english word for Kabelbaum??) but only the Speakers in the foot area and in the rear installed. No mid-range or tweeters in the doors. Its a very strange setup.
The problem was that the cables behind the radio were rly crappy manipulated by a former owner as you can see. But that is fine now
Well for my plans it was an advantage so im happy. The Subwoofer is installed now too (Photos will follow) and its not as distorted/uncoupled as i feeared. with a 10" chassis it closes the gap between the frequencies quite well without the sub being detectable.
But all in all its a low Budget front system for my taste so the expectations were not too high, but im satisfied.
The chassis (JL 10W3V3) is really really nice for the price tho.
ich würd mir erst mal einen grundton überlegen. Da gibts ja dann zig varianten.
Persönlich bin ich immer Fan von Rot und Blau Tönen.
Mein Favorit:
Vermilion Rot. Sieht nach Candy aus.
verfrühter beitrag....habs selber gefunden
Hab jetzt den JL 3V3 genommen, der passte dann von der Volumen- und Leistungsanforderung am Besten.
Ich berichte in meinem Cabrio Thread wenn er ankommt....
Danke, eigentlich easy voll nicht dran gedacht. Habe ich im Rahmen des HiFi Einbaus so geregelt.
Endlich (fast) fertig mit dem HiFi Einbau.
Dauerte ewig neben Beruf und frühem Sonnenuntergang
Aber irgendwann musste es passieren.
Als erstes mal Innenraum freimachen...
Leider war der Kabelbaum hinter dem Radio, wie oben zu sehen und wie ich schon befürchtet hatte, nicht mehr Original.
Ich hatte sicherheitshalber einen Adapterkabelbaum für eine FSE mitbestellt, dieser hatte den Vorteil, daß wirklich alle Kabel besetzt waren.
Also abgeschnitten und Kabelbaum so gut es ging bereinigt.
Das dieses Fahrzeug ab Werk keine LS-Ausschnitte in den Türen hatte, kam mir ganz gelegen. Die Hochtöner sollten sowieso in die Spiegeldreiecke wandern.
Also habe ich die Kabel durch die Gummitülle des Steckers in der Tür verlegt.
Die Einbauplätze für die "Tief"töner habe ich unten im Fußraum belassen. Es wird sie später ein Subwoofer unterstützen.
Aber ich habe die Hohlräume mit Sonofill ausgekleidet und die Ränder mit Dichtband versehen.
Die Abdeckungen im Fußraum waren mir auch an einigen Stellen zu locker aufliegend.
Das habe ich mal lieber auch gepolstert. Klappern wäre das schlimmste
Hinten habe ich die Kabel durch die Seitenteile gelegt und dann in den Kofferraum.
Die hinteren Seitenteile waren dankbar einfach nach vorne herauszuziehen. Da war ich sehr froh drüber.
Die Lautsprecher hinten sind abgestöpselt.
Die meißte Zeit haben dann die Spiegeldreicke benötigt.
Zunächst habe ich die im Auto ausgerichtet wie ich es als klanglich angenehm empfand.Dann grob in dieser Stellung fixiert.
Anschließend mit Glasfasermatten anlaminiert und mit Glasfaserspachtel verstärkt.
Ich habe sowas sonst immer mit Stoff als unterste Lage und formgeber gemacht, aber ich dachte mir weil es so klein ist mach ich es frei Hand.
Hat sich nicht wirklich bezahlt gemacht, nächstes mal wieder wie gewohnt.
Dann Schleifen....Spachteln.....Schleifen.....Spachteln....ich hasse es.
Und das ist dann das Endergebnis. Finde es ganz ok. Eventuell gebe ich es mal mit zum Lackierer , falls ich irgendwann noch etwas anderes zum lackieren habe.
In den Kofferaum kommt dann ein Gehäuse mit Öffnung durch den Skisack.
Habe mich noch nicht für ein Chassis entschieden.
Bilder folgen dann nach Fertigstellung.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!