Etappenziel erreicht!
aber erstmal der reihe nach.^^ Erstmal wurde der verölte motor wieder schön sauber gemacht,
die vanos wurde mal bei bmw getauscht, scheinbar war da mal eine undichtigkeit, also schön ölschmodder
unterhalb der vanos (hatte die ja nochmal komplett draussen und neu abgedichtet, sollte also passen). dann kam der halter für die klima und luftpumpe weg. der vollständigkeit halber noch das pilotlager gewechselt, krümmer wieder dranngebaut und dann die neue sachs kupplung mit augenmaß angebaut (hat beim 1. mal geflutscht^^) und getriebe druff.
die kleinteile vom getriebe, sprich dieser plastenippel und den draht gabs auch neu. der alte nippel war so wiederspenstig, dass ich mit dremel und brenner zu leibe rücken musste.^^
Weiter habe ich noch etwas hitzeschutzmatte an den dom neben dem schweller geklebt, vllt erweiter ich es noch etwas.
die gummikupplungsleitung habe ich gegen eine stahlflex getauscht, damit entfällt der druckschalter. mal sehn ob es da probleme gibt...finde dazu nur widersprüchliche aussagen.
dann war es endlich soweit, das schwergewicht ist endlich wieder eingezogen, war diesmal ne ganz schöne aktion, da der motor ziemlich seitenlastig ist, auf jeden fall deutlich schwieriger als in auszubauen.
jetzt nur noch alles anklemmen und dann kann er demnächst das erste mal öldruck aufbauen und hoffentlich wieder laufen.
alle auspuffhalter habe ich auch gleich neugekauft, sowie neue bosch lambdas und anderen kram.
demnächst mehr...jetzt erstmal bilder
wieder schön sauber der gute
hitzeschutz erweiter..
die stahlflexleitung für die kupplung.
pilotlager auch gleich neu gemacht, damit ist alles im bereich kupplung neu.
kupplung an schwungrad.
getriebe bereit zum anflanschen!
motor und getriebe bereit zum einbau!
und drin isser! Wurde auch zeit, kanns kaum erwarten wenn er wieder schnurrt.