sooooo, nchdem die elektrik io war, musste auch gleich getestet werden ob der motor läuft.^^
alle nötigen sachen also angebaut (ohne airbox usw), öl und filter drauf und ohne kerzen und pumepnsicherung mal durchdrehenlassen um zu prüfen ob öldruck aufgebaut wird. leider konnte sich kein öldruck aufbauen, obwohl von oben in das ölfiltergehäuse befüllt wurde. dreimal a 20 sek geleiert - nichts!
eine fehlerquelle die hier den s50 speziell macht ist der ansaugschnorchel der ölpumpe, zum glück kommt man da gut drann. also öl wieder abgepumpt und den deckel entfernt (unter dem schnorchen). siehe da, der schnorchel war etwas tief,
obwohl ich da nichts dran gebogen hatte. gleich mit dem gummihammer auf einen größeren abstand gebracht und deckel und öl wieder druff. uuuuuuuuund, tada - kein öldruck!?
nicht lange gefackelt, neues ultimate rein (nadel war eh weit unterm letzten balken), kerzen, spulen und pumpensicherung rein. paarmal sprit vorgeladen und dann einfach mal umgedreht den schlüssel...
kam sofort der gute und öldruck war binnen von 5 sek da!!! netter sound ab krümmer
bei erneutem starten ist der öldruck innerhalb einer sekunde da, also alles super, hält auch ca eine minute nach, spriht für gute lagertoleranzen. Öldruckanzeige kommt auf jeden fall auch noch.
jetzt kann soweit komplettiert werden und wasser drauf und demnächst mal warmlaufen lassen.
dann noch gleich spann und umlenkrolle erneuert, kraftstofffilter neu und eine neue druckleitung für die lenkung eingebaut.
besagter saugrüssel von der ölpumpe
motor für den leerlauf startklar.
neue umlenk/spannrolle und hydroleitung