schade, dass du solche probleme hattest. ich habe jetzt in 2 jahren dauertest keine erheblichen mängel festgestellt, jetzt kommt bei mir langsam wieder der kabelbaum der heckklappe und die pumpe der scheibenreinigung ist hops gegangen. nach bald 300tkm darf das aber auch mal kaputtgehen
Beiträge von e36addicted
-
-
nimm das mittellager von febi, meine ist auch identisch zum originalteil wie bei der hardyscheibe. ich habe mit febiteilen
im bereich der kardanwelle bis jetzt keine schlechte erfahrung gemacht
-
gibt es eigentlich erkennungsmerkmale für original bmw blechteile? mein zuletzt bei bmw für knapp 300 euro gekaufter koti hatte kein einziges bmw logo,
das finde ich schon sehr schwach, da man ein solches quasi nicht als original erkennen kann. da könnten die genauso gut billige höherer qualität als original verkaufen...
-
lego technic für erwachsene, super das er läuft! mit den ventildeckelschrauben ist der klassiker, blöd nur, dass es erst auffältt wo der kopf wieder drauf ist, aber so ist das nunmal, bedenkt man selten vorher zu prüfen.
dein tackern wird sicher vom krümmer kommen, wird es besser wenn er mal länger warmläuft?
-
er fährt und mach einfach nur spass! jetzt wo er technisch erstmal einwandfrei dasteht wird er optisch hergerichtet. also mal ordentlich gewaschen und
den aktuellen zustand abgelichtet. zum test gab es auch mal ein paar chromblenden von bastuck, besser als ohne aber nicht 100 % der
originale look. leider gibt es die originalen vom e36 nirgends mehr. ggf. könnten die vom e46 passen, diese wären auch noch lieferbar,
weiß dazu jemand etwas mehr?
für die aufbereitung bzgl. der kratzer habe ich mir jetzt entsprechenden lack und 2k klarlack besorgt. wenn es jetzt zeit- und wettertechnisch noch passt
werde ich in mühseliger arbeit den kratzern beigehen - heißt schleifen, mit lack füllen, dann 2k klarlack und nach ner woche schleifen und polieren. da bin ich echt gespant auf vorher nachher, leider hat er ja ein paar nette kratzer beim vorbesitzer kassieren müssen - wird zeit diese hoffentlich zu 90 % entfernen zu können. die stoßi hinten bekommt komplett neuen klarlack, scheinbar ist durch die lange standzeit dort der klarlack stellenweise gelöst. so der plan für demnächst
anbei noch aktuelle bilder, wenn das so weitergeht habe ich dieses jahr vllt. endlich mal ein paar gescheite bilder für den kalender
-
einfach das ganze teil abfetten und dicken schrumpfschlauch als meterware drüber
-
absolut top, immer wenn ich deinen sehe wächst in mir das begehren nach einem e24, einfach kult diese modelle
-
Hat das einen bestimmten Grund?
Gängige praxis weil die ventile durch die hydroelemente aufstehen könnten und mit den kolben kollidieren. Gibt sogar wartezeiten je nach temp. hab immer gemütlich zusammengebaut und nie aufsetzer gehabt.
-
scheisse, das sieht man auch immer erst wenn man am zusammenbauen ist und man nichtmehr so gut rannkommt
habe wegen sowas mittlerweile auch viele nicht-std-maße liegen.
wird schon
-
macht doch guten fortschritt.
Das mit dem schweller würde mich aber echt wurmen. Ich wette der plastikschweller wird nicht 100% sitzen, so verzogen ist das. Sowas lässt man doch vor dem lacken richten.
-
ich hatte bisher immer die Behr Kühler gekauft und nun sind sie wohl mit Hella zusammen, keine Ahnung...hatte nie Probleme damit. Mal sehen wie es wird. So günstig war der gar nicht, mit ordentlich % meiner Firma hat er immer noch 127€ gekostet. Aber das Kühlsystem ist ja sowieso ein schwieriges Thema beim E36😂
ich habe das mehr oder weniger unfreiwillig erst studiert bei mir:
es gibt leider 2 versionen bei behr, billig und teuer. ich hatte nur den günstigen für 80 € getestet
Hoffe du hast mehr glück!
-
schönes projekt und tolle farbe! schau dir dein kühlsystem genau an ob es dicht wird. ich hatte massive probleme mit dem billigkühler von hella. wurde nämlich nicht dicht am deckel und kein druckaufbau möglich. glaube der füllstandsgeber hatte auch nicht gepasst. lieber nen NRF kühler rein wenn das bei dir auch alles nicht hinhaut.
-
des hier hab ich. Und ist jetzt auch nicht zu teuer
Sind identisch zu billigen roten no name aus china diese habe ich und die taugen gut für solche arbeiten
-
sieht top aus mit den leisten. das chrom im innenraum gefällt mir allerdings nicht so.
falls du dir neue türdichtungen holen willst erschreck nicht beim preis 😄
naja ich wollte halt mal einen anderes bild im innenraum und ausserdem wars ja auch original ab werk und so sollte er wieder dastehen. Man gewöhnt sich dran, sieht ja nicht billig aus und hat nicht jeder.
Ja die dichtungen sind neu kaum zu bezahlen, müsste aber noch paar gute sätze iwo liegen haben. Neukaufen würde ich die nicht
-
ja wegen dem manni hab ich mir die mig 250 geholt und die macht nen verdammt guten job. Bin gespannt wie es mit dem dünnblech klappt bei dir.
-
Ja cool. Dann berichte mal schön von deinem Erfolg,oder Erfahrungen mit dem Gerät.
Bei meinem handelt es sich um das M130 Mini Flux.
Du nimmst aber sicher normalen draht, also mig, anstelle von fülldraht für dünnblech. Sonst wirst du nicht viel freude haben
-
Gibt's da eigentlich ein gutes Komplettset von verschiedenen Plastik keilen, die man irgendwo kaufen kann? So was fehlt mir auch noch.
Klar, bei ebay und co. Gibt viele anbieter aber mehr oder weniger der gleiche kram. Kostet auch nicht die welt ist aber recht mützlich
-
Wie werden denn diese Einstiegsleisten schadlos deinstalliert ? Einfach hoch ziehen oder zur Seite schieben ?
Mit dem plastikkeil bei den clips druntergehen, dann gehts zerstörungsfrei runterbis auf einen clips sind alle heile geblieben, aber habe eh neue verbaut.
-
So sehen die Leisten in neu aus oO
Wenn meine Frau wegen der Ausgabe meckert, verweise ich auf dich, ne
Edit: Inwieweit haben die sich 09/1996 geändert?meine frau meckert nichtmehr, kann ja eh nix machen. ganz im gegenteil, ich sage immer das sind seltene teile die bald entfallen und halte ihr immer vor wie sich die preise entwickelt haben und es sonst noch teurer wird. das versteht sie und sieht dann die dringende notwendigkeit der anschaffung.
wie menst du geändert ab 09/1996?
-
gestern schnell mal die leistchen verbaut. alten schmodder entfernt und alles schön gewaxxt. sieht doch jetzt wieder ordentlich aus. türdichtungen werde ich mal noch gute verbauen müssen...
alt und nichtssagen das olle silber
der gammel von 23 jahren
gereinigt und schön waxx drauf
macht nicht schneller aber hübscher^^
nochmal innenansicht, hochtöner noch tauschen dann wird mal ordentlich gereinigt