Beiträge von Daniel36

    ja gut danke dir vielmals.


    ich habe mich entschlossen es zu verkaufen und das alte neu beziehen zu lassen. somit spar ich mir den stress beim tüv und bin auf der sicheren seite.

    Hallo liebe Community,


    Ich habe gestern mein bestehendes M3 Lenkrad (Mit Airbag) ausgebaut und gegen das M-Technik 2 Lenkrad getauscht.


    Das Problem ist jetzt nicht das ich kein Airbag mehr habe, sondern das die Hupe nicht geht wegen dem Schleifring.


    Die Aufnahme passt vom Lenkrad aber der Schleifring vom M3 Lenkrad hat ne Verkabelung, während das M- Technik 2 nur ein Kabel hat,


    das ich aber nicht mit dem Kabelbaum vom Lenkrad verbinden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Moije :thumbup:


    hat jemand von euch Erfahrung gemacht, mit dem wechseln der Lautsprecher im Cabrio?


    der Ton ist von Werk echt grausam und da ich jetzt ein Alpine Radio habe, will ich natürlich dementsprechend guten Klang haben.


    Ich hab die Lautsprecher schon gewechselt durch Kicker vorne und Magnat hinten als Hochtöner...


    Leider ist der Klang immernoch Sch****.
    Was gibt es denn für Möglichkeiten außer dem Harman/Kardon System ?


    Da ich heute Zeit habe und das gerne erledigen möchte, freu ich mich auf schnelle und hilfreiche Antworten


    Greetz :D

    ja gut die Halterung für die harman kardon is schon geil original fürn skisack aber hab mal bei nem 330 e46 die harmans gehört und die waren fürn arsch.


    ich mein ob jemand die original boxxen mit anderen gewechselt hat und danach ein klang hatte den man akzeptieren kann, wenn man mal lauter hören will

    Mahlzeit,


    hab da mal ne frage was lautsprecher im cabrio angeht.


    hab das soundsystem drin, was sich aber sehr sehr :sick: anhört.


    also meine Frage: Was habt ihr als Lösung eingebaut?


    Brauch keinen grossartigen Bass aber wenigstens anständige hochtöne und ein dezenten bass.


    Danke im Vorraus,


    Daniel :thumbup:

    Mahlzeit
    Hat jemand von euch schon mal ein Lenkrad selbst bezogen und Erfahrung damit gesammelt ?


    Hab ein M-Lenkrad doch der sattler in meiner Nähe will 200 Euro haben was mir zuviel ist.


    Da ich handwerklich ziemlich begabt bin wollte ich wissen wie es mit selbst bezogen aussieht.


    Bin natürlich für alle Tipps (individual) offen


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Moin Leute also hab es drin und der Klang ist unfassbar megusta


    neben dem innenraum temperatur fühler unterm bordcomputer ist eine schwarze kappe die nicht belegt ist
    t
    habe ein loch rein gebohrt (im ausgebauten zustand natürlich) und dann mit der pfeile zurevht geschliffen bis der usb stecker bombenfest reinpasst danach von innen noch mal extra verklebt und die kappe wieder reingesteckt sieht sehr gut aus und die position ist fürs handy oder usb stick ideal!


    Danke nochmal an alle :hup:

    Alles klar is ne gute und dezente Idee
    Was is mit den ganzen lösen Kabeln die am Radio raus gucken mit ner Isolierung dran Brauch ich diese oder muss ich nur den Stecker draufmachen? Ich hab keine bass box etc drin alles original

    Moin


    Ja den Adapter habe ich schon und habe ein Cabrio. Ich glaub schon das ich ne kleine birne drin hab im handschuhfach und wie bekomm ich das handschuhfach raus ?
    und wie ist das mit den ganzen kabeln hinten? da wurde so ein kleines teil mitgeflefert kann grad leider kein bild hochladen ( 4 schrauben, ein schwarzer gummi stift? und ein teil das aussieht wie 3 muttern aufeinander mit nem gewinde)


    und wo muss das schwarze kabel was aus dem auto kommt mit einem runden kopf drauf ?


    achja danke schonmal und hoffe kannst mir noch weiter helfen;):D


    Grüße Daniel

    Moin Liebe Community,


    Ich habe mir das oben genannte Alpine Radio zugelegt megusta


    Das alte Radio habe ich heute ausgebaut mit ein bisschen fuchtelei.


    Meine frage ist nun wie ich das Alpine rein bekomme und da es mit einem USB-Port kommt


    wie ich den am ordentlichsten ins handschuhfach( oder falls ihr einen besseren Vorschlag habt) verlege.


    Ich habe mit dem Einbau von Radios kaum Erfahrung und bitte euch mir dabei zu helfen.


    Danke im Vorraus!m3launch