Jo Verdeck-Kompendium kenn ich. hat mir dieses mal aber nicht weiter geholfen. ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen ob was abgelegt ist.
Beiträge von Wesk
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So Jungs und Mädels heute gibts mal ein unerfreuliches Update..
Bei zu starkem Regen bzw bei zu starkem Gebrauch von Hochdruckreiniger kann es vorkommen das an der A-Säule ein wenig Wasser in den Innenraum abtropft. Da das Wetter die letzten Tage echt scheiße war, wollte ich mal schauen ob am Cabrio noch alles trocken ist im Innenraum. Da alles gut aussah hab ich mal das Verdeck ein wenig geöffnet um mir die Dichtung an der Stirnseite des Verdecks anzuschauen und eventuell eine Stelle auszumachen wo Wasser eindringt. Danach hab ich es dann noch ein wenig weiter geöffnet bis die Heckscheibe aufgestellt wird. So hab ich es dann stehen lassen und bin ausgestiegen und plötzlich ist dann das Verdeck langsam abgesunken bis es wieder auf dem Verdeckdeckel auflag. Bin dann wieder eingestiegen und hab versucht es wieder zu schließen, aber ab da hat sich nichts mehr getan. Weder schließen noch öffnen hat funktioniert und es war auch kein Summen mehr vom Verdeckmotor zu hören.
Bin dann erstmal in die Garage gefahren bevor es wieder anfängt zu pissen.
Sah dann so aus:
Hab jetzt das Verdeck mit Hilfe der Notverriegelung geschlossen.
Jetzt blinkt jedoch noch das Lämpchen am Knopf für die Verdeckbetätigung... ist normal weil die Motoren ausgehängt sind oder?
Weiß jemand ob wirklich der Verdeckmotor kaputt ist oder könnte es auch etwas anderes sein? -
Hast eine pn bitte antworte mal
Übrigens schicke limo -
Gibt's breitere felgen ?
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Schick mir so viel tiefbett sehen sogar alpinas gut aus
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ich bin für 225/35:bmw-smiley:
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Hammer Kiste :hup:
ich hatte eigentlich vor nach Marktheidenfeld zu fahren, hab mich dann aber kurzfristig umentschieden...
man könnte aber mal so spontan ein meeting machen. MSP ist ja jetzt nicht weit weg -
Ja im Moment sind noch die schwarzen Nieren mit weißen Blinkern verbaut. Habe aber schon die Chromnieren da.
Jetzt werde ich nur noch testen wie es mir am besten gefällt...
Also schwarze Nieren & Orange Blinker oder Chrom Nieren & Orange Blinker oder Chrom Nieren und weiße Blinker -
Danke für die Blumen
aber für meinen Geschmack kann er schon noch etwas tiefer mal sehen wie ich das mach villt lass ich vorne auch 2cm Restgewinde oder so damit das blöde kreuz nicht dauernd aufstetzt. Aber hinten muss er aufjedenfall noch tiefer sonst sieht mir das zu Keilförmig aus...
@Andre schnulli scheiß kommt mir da auch keiner dran hab noch original Chromnieren hier liegen und werde noch etwas mit orangen Blinkern experimentieren welche Kombi mir dann am Ende am besten gefällt.
und ein Eisenmann ist quasi der Grund weshalb ich einen e36 gekauft hab :haha:
Was upgrades angeht kommt definitiv noch ne m50 Brücke und an den Bremsen muss auch was passieren. ich finde die Serienbremsen total schwach.
aber alles mit der Zeit -
sieht Hammergeil aus :Tasty:
Bist du auf dem Treffen in Marktheidenfeld? -
Habe letzte Woche Samstag das Cabrio beim Lackierer abgehohlt. Es wurden jetzt die Kanten der inneren Kotflügel "richtig" angelegt und ganz minimal gezogen und natürlich dann auch der Rost an den hinteren Radläufen entfernt und der hintere Teil der Heckklappe neu lackiert, da auch dort kleine Rostansätze zu finden waren und die Schaufeln meiner Styling 21 wurden in Silbergrau Metallic lackiert.:fry:
Hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Anschließend war ich dann auch beim TÜV der auch dann die Reifen und die Felgen anstandslos eingetragen hat.
Leider hat er mir aber die Maße von der Bördelkante bis zur Radnabenmitte eingetragen.
VA: 34cm HA: 30cm :haarezube
Aber naja damit war ja zu rechnen...
Hat mich aber trotzdem nicht abgehalten die Kiste sofort nachdem ich zuhause war vorne 4cm runterzuschrauben:fry:
hinten ist es noch auf TÜV höhe. Sobald ich aber bei einem Kumpel auf die Bühne kann werden vorne die Domlager vom 3,2 verbaut und hinten fliegt die Verstelleinheit raus:)
nur das Versteifungskreuz macht mir ein wenig sorgen. Das ist jetzt schon relativ nah am Boden. Kann man das abbauen? Immerhin ist es wohl nicht ohne Grund am Cabrio aber es stört halt wenn man tief fahren will:wunder:Außerdem gibts noch zu berichten dass mein blöder Sebring esd iwo durchgerostet ist :haarezube
hört sich jetzt einfach nur noch kaputt an und lauter ist er auch nicht wirklich
naja falls jemand einen eisenmann s oder einen Reuter s in gutem zustand rumfliegen hat darf er sich gerne bei mir melden :fry:Jetzt aber genug gelabert und hier nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand
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Ist auch nicht weit von mir und wäre schön mal paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
Wäre also demnach auch dabei wenn alles passt -
Meines Wissens nach sind das windabweiser die verhindern sollen das zu viel Wind in die radkästen kommt.
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Im Syndikat gibt's auch einen User der vorne 215/35 und hinten 225/35 fährt. Ist rundum hankook.
Da kannst du dir auch gleich mal anschauen wie der Reifen auf der Felge aussieht.
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ginal__3er_BMW_-_E36.html -
Sehr geile Bilder Doktor :hup:
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kann sein dass du 225/35 r17 auch nicht eingetragen bekommst wegen der Traglast. hab auch nach 225/35 geschaut und die gibts auch anscheinend nur bis Traglastindex 86 ich hätte 87 gebraucht...
schau mal in deinen Fahrzeugschein ob du mit einer 86er Traglast hinkommst.
ob das mit dem Abrollumfang passt kann ich nicht sagen... -
er hat gesagt die machen dass mit so einem Bördelgerät.
Kann man die Dichtmasse auch jetzt noch nachträglich entfernen und dann "richtig" anlegen? -
Problem ist auch, dass vom Vorbesitzer schon gebördelt wurde aber anscheinend nicht richtig. Wenn man innen an die Kante greift ist die ganz wellig und fühlt sich an wie ne dicke Wurst. Sieht irgendwie nach selbst gemacht aus....
Meinste die Kante geht arg verloren wenn er sie nur 1 cm zieht? -
Also eine wenig was neues gibts auch und zwar war im am Mitwoch gleich beim TÜV um Felgen,Reifen und Fahrwerk eintragen zulassen.
Der Prüfer hat sich freundlicherweise auch ohne Termin mal schnell mein Auto angeschaut. Hatte auch eigentlich nix zu bemängeln erst als wir den Wagen verschränkt haben war es ihm Hinten ein wenig zu knapp. Der wagen kommt dann also nächste Woche zum Lackierer, der wird dann hinten die Kotflügel ganz leicht ziehen. Der Prüfer meinte so in etwa 1cm. Wenn der Wagen dann schon beim Lackierer ist werden kleinere Roststellen am Kofferraumdeckel und an den Hinteren Radläufen selbst entfernt und die Felgensterne in Silbergrau metallic lackiert.:fry:
Sobald der Wagen dann zurück ist kommen vorne noch die 3,2 Domlager seitenverkehrt rein, damit ich ihn dann auch endlich runterschrauben kann:fry:
Und dann gibts auch endlich mal anständige Bilder- - - Aktualisiert - - -
ich find die schwarzen sterne aber auch geil.
An sich sehen die Schaufeln in schwarz auch gut aus, nur mich stört das die Schaufeln ein anderes Schwarz haben als der Lack und vor allem in der Sonne sieht das unschön aus.
Außerdem erkennt man die schönen Konturen der Schaufeln gar nicht, die werden vom Schwarz regelrecht verschluckt. -
Auch geil :klatsch:
aber die Hartge hoffentlich ohne Nabendeckel :grin234: