3. M43TU (die 1,9er Nähmaschine) hat auch 85mm Bohrung
hi Milky Compact!
Vielen Dank für die Info ... Das wusste ich noch nicht ... Super - Stück für Stück!
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3. M43TU (die 1,9er Nähmaschine) hat auch 85mm Bohrung
hi Milky Compact!
Vielen Dank für die Info ... Das wusste ich noch nicht ... Super - Stück für Stück!
genau die M50B25 (und M52B25) sollten gut in den M42 passen mit der 84 mm Bohrung - M50B25 habe ich schon gelesen, M52B25 noch nicht sollte aber laut WIKI auch eine 84mm Bohrung sein. Hab aber noch nicht im ETK geschaut. Mache ich heute Abend mal.
Für den M44 scheint es wohl nix zu geben.
Ich habe gerade einen neuen Thread aufgemacht, da ich ein wenig - noch theoretisch am Basteln bin:
https://www.e36-talk.com/index.php/Thread/92937-4-Zylinder-Baukasten-M44-und-M42-und-mehr/
Hier nochmals meine Fragen:
4 Zylinder Baukasten M44 und M42 und mehr...
Ich hoffe, ich mache jetzt nicht ein Thema auf was schon zum 100. mal besprochen wurde:
Meine Fragen was passt wie zusammen.
1. Frage: passt der Kopf vom M44 auf den Block vom M42 ?
2. Frage: wer hat schon jeweils den Brennraum beim M44 und beim M42 ausgelitert?
3. Frage: der M44 hat ja eine außergewöhnliche Bohrung von 85 mm - welche BMW Motoren haben noch diesen Bohrungsdurchmesser?
Vielen Dank im Voraus?
Noch eine doofe Frage - Was passt beim M43 zu den Köpfen vom M44 oder M42?
Ich hoffe, ich mache jetzt nicht ein Thema auf was schon zum 100. mal besprochen wurde:
Meine Fragen was passt wie zusammen.
1. Frage: passt der Kopf vom M44 auf den Block vom M42 ?
2. Frage: wer hat schon jeweils den Brennraum beim M44 und beim M42 ausgelitert?
3. Frage: der M44 hat ja eine außergewöhnliche Bohrung von 85 mm - welche BMW Motoren haben noch diesen Bohrungsdurchmesser?
Vielen Dank im Voraus?
Noch eine doofe Frage - Was passt beim M43 zu den Köpfen vom M44 oder M42?
Sorry - ich will kein Bild von der Exenter Schraube - sondern dein ganzes Auto von hinten
Sehr gut - hast du noch ein Foto mit Ansicht von hinten ... Wegen dem Sturz!
Ja, hab die schon .... die 35 mm Platten ich glaube für vorne sind die mir dann doch zu Breit von der Gesamtspur....
Kannst mir ja trotzdem mal eine PN schicken...
nach unten denk mal die ET von -2 hat auch noch dazu beigetragen..
Auch wenn ich weiß, dass man Spurplatten vermeiden sollte, aber die werden bestimmt auch bei mir was ausmachen 35mm pro Seite....
@ChristianAllman hatte damals auch nur durch Tieferlegung über 4,5° beim Compact
Hi Danson, dann weiß ich ja Bescheid in welche Richtung es gehen muss ....
Ich fahre mein KW V3 ohne Restgewinde hinten und hatte bei der Vermessung -3,2 ^ ^
Hallo emic,
kannst du hier mal ein Foto posten, wie es genau von hinten gesehen aussieht?
Auch wenn es an meiner Achse so einfach nicht geht!
Autec Wizard in 7.5x17 et45 sind mit 125€ bezahlbar und mit 7.4kg nicht zu schwer
7,4 kg ist echt leicht....
Ja - so sah man den Golf II früher sehr oft mit ATS 7x15 mit 195/50/15 .... - in der Tat die 8x15 waren sehr selten!
Gefällt mir sehr!
Sehr gut - da hast du einen guten Fang gemacht...
Ich glaube beim Golf 3 war es extrem mit dem Rost!
Hallo MartinGSI - vielen Dank für den Tipp!
Alles anzeigenNa weil ich meinen E36 als Eisdielenbodenschleifer am Unterboden so zu Grunde gerichtet hab.
Hab ich aber keinen Bock mehr drauf. Wird tief, ja, aber nicht so dass ich mir die Karre zerbombe... eventuell auch Luft, mal schauen und ggf mal einen mit sowas probefahren.
Aber auf Original zurückbauen halte ich bei mir für unwahrscheinlich.
Ah.... danke für die Aufklärung... Bin ja so zu sagen noch ein Neuling hier im Forum mit meinen 235 Beiträgen....
Ich versuche mich da auch durch zu lesen ... Kardanseitig gibt es einen großen Flansch und einen kleineren Flandch - und dann 250 Nm und 310/320 Nm ... Aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema
1:1 und 0,8 zu 1 gibt es der als 5. Gang im Unterschied es wird dann von Schongang gesprochen
Oldtimer? Nicht mit dem dann wieder zerfratzelten Unterboden
Ich stehe gerade auf dem Schlauch ... Klärt mich auf!
R1 hört sich gut an...
Das ist doch super mit der geschenkten Innenausstattung
Die Originale würde ich mir, an deiner Stelle in der Tat mal zur Seite legen...
Irgendwann willst mal den dann Oldtimer auf Original zurück bauen und dann ist dies bestimmt eine Wertsteigerung!
Hallo MartinGSI,
danke dir - dann suche ich mal weiter...
Ich hätte gerne eins mit 320Nm oder 310Nm...
Und 1:1 Übersetzung sollte es im 5.Gang schon haben...
Oder du lässt wirklich den 1.3 Sauger drinnen:
leichter Schwung drauf
Scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer
Einzeldrosselanlage aus dem Mopped z.B. von einer Honda CBR900 (die fluchtet sehr gut)
Freiprogrammierbare Steuerung (Megasquirt MS2 oder UMC1)
Und du bringst alle zum Strahlen
Da fällt mir dieser Video ein (ist zwar ein 1.8er 16V) aber auch mit Mopped Teilen, da sieht man schön wie man die mit Hilfe von Samco-Schläuchen befestigt: (Motor läuft aber noch nicht optimal, entweder zu wenig Zündung oder zu fett)
Und hier ein 1.3 er im Polo 2 - schon mehrmals live erlebt, die McFly Truppe:
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!