Klasse emic - schön, was von dir zu lesen - Gruß
Beiträge von ChristianAllman
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GP-power hat gerade ein Rotrex Kompressorkit im Angebot, am besten für den b28 geeignet, 330ps...4400€
echt fair!
abstimmung alles inkl.
da könnte man schon schwach werden
330 PS hört sich gut an ...
4.400 Euro finde ich aber eine Tick zu teuer, außer die Eintragung ist mit dabei
EDIT: Wobei man heute insgesamt eher auf Turbo als auf Kompressor geht, da der Wirkungsgrad beim Turbo einfach besser ist. -
So, auch wenn ich schon lange nichts mehr hier geschrieben habe - bin im Moment mitten im Käfigbau nach DMSB Eigenbauvorschrift Art. 253 Anhang J und gleichzeitig fleißig dabei den Kabelbaum komplett raus zu werfen.
Jahresziel 2018 ist es an mind. einem Rennen oder Trackday teil zu nehmen.
P.S. Ja, ich weiß die Streben im Dach sind noch nicht fertig - ist erst nur gepunktet und die andere Hälfte vom Kreuz fehlt noch. Beim Kreuz welches hinten auf die Dome geht, kommen auch am Ende noch Knotenbleche drauf.
P.S. Und ich will hier auch wieder etwas mehr schreiben.
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http://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m52.html
glaube viel günstiger wird es nicht.
Luftmassenmesser komplett entfernen, wird nur noch Alpha-N+P gefahren
Genau wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen ... PNP von k-data
Genau Luftmassenmesser raus und dann wird komplett nach MAP gefahren.
Auch 11:1 und 102 Ultimate könnte passen. (betonung liegt auf KÖNNTE)
Ich werde auch mit 10:1 und Ultimate 102 anfangen, gehe dann aber in 2019 auf 8,x:1 runter, dann kann ich dir mehr sagen.
Aber dann bitte mit der Zündung zuerst mal langsam anfangen.Den Block vom M52 sollte besser durch den Block M50 ersetzt werden. Weil ich verspreche dir - nach den 0,5 bar LD kommen die 0,6 bar und dann die 0,7 bar usw... Suchtpotential
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WOW - endlich wieder ein Thread - ganz in meinem Sinn
Ein ganz fetter Daumen nach oben - mit der EMU wirst du bestimmt dein Freude haben! Bisher nur Gutes gehört.
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Ah Schade - das ist ja echt bitter - aber zum Glück ist nicht mehr passiert!
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Genau das wird schon lieber ADMIN!
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Ist bei mir unter Chrome auch so - leider kann ich nicht scrollen... Aber der Admin bekommt das bestimmt noch gelöst!
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Also dann wäre es egal welche Nabe ich nehme ... Dann bestelle ich mal eine bei Amazon und schauen ob Verzahnung passt - sonst geht sie zurück...
P.S. Danke dir für den Hinweis..
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Thema nach oben schieb...
Oder anders gefragt, gab es im gleichen Baujahr 1997 überhaupt noch e36 ohne Airback? Und somit ist die Verzahnung definitiv anders?
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Help - wer kann mir helfen.
Worin unterscheiden sich die Lenkrad-Naben vom e36?
Es gibt einmal für mit Airback und einmal für ohne Airback. Ist da nur der Schleifring unterschiedlich oder auch der Innendurchmesser, wo die Nabe auf das Lenkgetriebe aufgesetzt wird? Es geht um ein OMP Lenkrad. Der Einsatz ist auch für außerhalb der STVO - Hupe und Schleifring brauche ich daher nicht.
Ich will es einfach nur verstehen und endlich das Serienlenkrad rausnehmen und das OMP reinbauen.
P.S: Vll hat ja noch jemand eine passende Nabe da liegen.
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Liest sich doch wirklich gut! Freue mich schon auf die Bilder!
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Ja mit den 80 bis 90 km/h finde ich auch immer etwas einschläfernd ....
Ein Kumpel von mir hat wegen der Stützlast immer ein kleine Waage dabei.
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Ich wollte nur mal Meldung machen, dass ich dran bin - hatte aber zuerst noch 2 Projekte davor zu erledigen.
1. Aufbau und Installation einer 2 Säulenhebebühne - das ist einfach ein Traum eine eigene Hebebühne zu haben und nicht immer fragen zu müssen. Ganz wichtig für mein Vorhaben!
2. Habe ich meinen nicht BMW-Turbo wieder getüvt und der ist die ideale Grundlage um Parameter für den BMW Umbau im Livebetrieb zu testen. Nur mal als Beispiel habe die ideale Zündkerze gefunden. Ich habe noch nicht probiert, ob diese auch in den BMW Kopf passt, aber es geht ja hier auch um das Prinzip - weil mein NICHT-BMW-Turbo hat die Kerzen bei 1.0 bar Ladedruck ausgeblasen und ich hatte Zündaussetzer. Somit musste ich auf 0.8 bar runterdrehen. Macht immer noch Laune. Habe mir dann eine Kerze mit einem eine Stufe heißeren Wärmewert gekauft aus dem VW 1.8t - aber da war der Wärmewert falsch gewählt, der einzigste Punkt - hat beim Runtertouren schön geknallt.
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Sehr schöner Bericht Noscire!
So was lese ich gerne!
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Sehr gut - viel Erfolg in der neuen Halle!
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Alles Gute auch von mir!
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Prima - dann bist ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Wann und Wo ist dein erstes Rennen 2017 ?
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Hi,
Wagenpass hat mein Coupé, den einfachen Wagenpass nicht den KFP Wagenpass.
Aber das hat ja nichts mit der Eintragung zutun, da das Coupé ja angemeldet ist wenn ich auf Veranstaltungen bin.OK, dann hat die Anmeldung dann höheres Recht.... Sonst hätte ich gesagt Wagenpass mit Serie und normaler STVO mit 300mm
EDIT: Ich will dir aber nicht den Thread zu müllen... Kannst mir auch gerne die Erklärung per PN schicken...