Beiträge von Finsk

    Da ich aus Leipzig komme schonmal zu weit weg für mich und hab mir vor 2 Wochen erst einen E36 zugelegt, schade eigentlich, aber mit bisschen Glück findet sich ja nun doch ein Abnehmer, wünsche dir jedenfalls viel Glück, man kann ja auch hoffen das er im "Forum" bleibt, für das Geld hätte ich wohl nicht gezögert wenn er um's Eck gestanden hätte :)

    Hab vom Conny auch nen Chip fürn E30 M40B18, das seid 3 Monaten, war positiv überrascht wie der M40 nach der Kennfeldoptimierung vorwärts ging im Vergleich zu vorher, könnt mir eine derartige Anpassung auch für den M52B28 vorstellen, aber keine Lust das STG einzuschicken und zu warten, trotzdem, was den M40 angeht kann ich's nur empfehlen, man sollte auch bedenken das der M40 keinen Klopfsensor hat und ihr dementsprechend Super Plus tanken könnt ohne das der Motor davon was hat, weil der Motor das nur als normales Benzin mit 91 ROZ verbrennt, Conny könnte dann eben eine Kennfeldoptimierung auf eure gewünschte Spritsorte erstellen, z.B. auch Ethanol.

    Hallöchen Gemeinde,


    nachdem ich mich nun vorgestern hier mal registriert habe möchte ich mich nun wohl mal vorstellen,
    also mein Name ist Stefan, bin derzeit 25 und fahr seid 3 Jahren nen E30 318i(M40) 4-Türer, habe mir aber nun letztes Wochenende einen E36 zugelegt um den E30 mit seinen mittlerweile bestimmt 300t km in Rente zu schicken.


    Zum E36, es ist ein 328iA von 08/1997, diesen hab ich mit knapp 168t km für kleines Geld gekauft, nette Ausstattung, sieht aus wie ein Rentnerwagen, aber wenn man mal drauf tritt, dann geht der schon ziemlich gut ab und die Automatik lässt sich so richtig schön fahren, obwohl mir manchmal schon das Schalten fehlt, na mal sehen, vielleicht packts mich ja doch irgendwann und es wird umgebaut oder getauscht oder wie auch immer, gibt ja immer Möglichkeiten.
    So deppenhaft ich war hab ich mir den Wagen natürlich nicht genauer angeschaut, nun war ich in der Werkstatt weil HU/ AU neu muss und da kam der Schreck, eine Bremsleitung ist geplatzt, muss natürlich neu, kostet gut Geld, ne, nicht die Bremsleitung sondern das Bremsleitung verlegen, ist ja immerhin sämtlicher Kram im Weg, typischerweise natürlich auch Querlenker, Traggelenk, naja, BMW halt, vorne links ist der Stoßdämpfer undicht, ich schau schon ob ich im Umkreis Ersatz dafür finde, werd dann auch mal nen Suche-Thread eröffnen falls das mir jetzt schon möglich ist, ansonsten eben nicht.
    Rost ist auch so ein Thema bei dem Wägelchen, aber darum wird sich auch noch gekümmert.


    Hier mal noch die Ausstattungsliste:



    So, erstmal Schluss, muss nochmal fix weg.


    MfG Stefan