Beiträge von maxm3gt

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit nochmal ein Lebenszeichen.
    Bin bisher noch nicht so oft zu Driftevents gekommen wie erhofft.
    Letztes Jahr bin ich gar nicht gefahren.
    Dieses Jahr ist zumindest mal der Osterdrift am Nürburgring geplant.


    Am Fahrzeug ist auch noch einiges zu tun. Geschüsseltes Lenkrad, Vollschalensitze und Gurte wollen verbaut werden.
    Außerdem werden gerade noch einige Gummis, Lager und Leitungen erneuert.


    Zwischenzeitlich habe ich auch mal die Garage etwas „überarbeitet“ damit wir jetzt warm und trocken basteln können.



    OK. Da fehlt ne Kleinigkeit 😂



    Hallo zusammen,


    da ich hier sehr oft und gerne mitlesen und mich an vielen tollen Themen erfreue, versuche ich das ganze auch mal und so etwas zur Unterhaltung beizutragen.


    Nachdem mein Hobbydrifter (320i Touring) den Geist aufgegeben hat, musste was Neues her.

    Habe dann eine 328i Limo von 95 gefunden, welche kaum Ausstattung hat.

    Der Vorbesitzer wollte wohl ein Ringtool draus machen und hat angefangen den Rost zu entfernen, neue Bleche einzuschweißen und neu zu lackieren.

    Leider sind noch viele Kleinigkeiten zu machen. Man merkt, dass zum Ende hin die Motivation nicht mehr so hoch war.

    Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung, alle Schlösser und Türgriffe, Elektrik, alle Schrauben nachziehen, Batteriebefestigung, Diff, Schaltung, Lenkgetriebe sind die dringendsten Baustellen.

    Hoffe das er bis Ende Juni zum Driftday am Nürburgring "fertig" ist.

    Hallo,


    nachdem mein 320i Touring nicht mehr wirklich zu gebrauchen war, habe ich eine 328i Limo gekauft. Dies war ein abgebrochenes Projekt, was nach Rostentfernung und Lackierung noch größtenteils zusammengebaut wurde, aber es fehlen noch einige Details.


    Schließzylinder Fahrerseite lag nur bei(ist aber der Falsche) Beifahrerseite gab/gibt es keinen Schlüssel zu und das Kofferraumschloss ist nicht komplett.


    Zündschloss ist wiederum ein anderer Schlüssel. 🙄


    Also: Was ist am cleversten?

    Neue Türgriffe mit Schloss bei BMW kaufen oder aus einem Schlachter vom Schrott alles austauschen?

    Dann müsste aber wohl auch die EWS entfernt werden.

    Hat von euch sowas schon mal gemacht?

    Ach ja, die Türgriffe an sich sind eigentlich auch Schrott.

    Die M3 E46 ziehen seit gut 3 Jahren preislich wieder an. Meinen habe ich vor 1,5 Jahren gekauft und da konnte man schon alles unter 20k vergessen.

    Nachvollziehbare Historie halt ich für unverzichtbar, gerade im Hinblick auf Wartung und Pflege.


    Pleuellagerschalen sollten, wenn man sicher sein möchte, alle 80-90 tkm gewechselt werden. In diesem Zug auch die Ölpumpe kontrollieren.


    Rost ist auch beim E46 ein Thema genau wie Vanos, Ventildeckeldichtung, Ventilspiel.


    Hinterachse reißt gerne, unabhängig von Baujahr und Model. Einfach mal die Seite von Mario Kressel besuchen.


    Auch sollte man sich einen Gedanken machen welches Baujahr man möchte. Ich meine ab 11/02, bin aus dem Kopf raus nicht ganz sicher, wurde das MK60 ESP verbaut. Dies spricht gefühlvoller an und man kann den Trackmode der Competition kodieren. Das ESP meines 2001 kann man auf dem Track nur aussschalten oder lebt mit recht Rüden Eingriffen.

    Natürlich hat der keinen TÜV mehr. Jedoch sind die Papiere vollständig.
    Einen Hänger mieten um so'n Ding zu holen ist doch keine Kunst. Na gut, bei den jungen Hüpfern wird es dann schwieriger wegen Führerschein. OK OK


    Innenraum ist jetzt auch nichts weltbewegendes. Fetter Sub ist im Kofferraum (denke NoName)
    [/img]


    Fin lautet EV09165
    Auto steht in der nähe von Aachen

    Hallo,
    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen 328i touring mit Seitenschaden gekauft. Die Karosserie hat überall ziemlich viel Rost, jedoch war die Technik (soweit ich das beurteilen konnte) noch gut. Auto sprang sofort an und lief ruhig und kraftvoll.
    Geplant war ein Technikumbau in meinen 320i touring. Dies hat sich jedoch erledigt, da ich mir zwischenzeitlich einen M3 E46 gegönnt habe.
    Was ist so ein Teileträger wert?
    Bj 97 und ca. 235tkm gelaufen, normale Ausstattung

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Jürgen (39) und komme aus Stolberg nähe Aachen.
    Ich habe jetzt ein knappes Jahr ohne E36 ausgehalten, länger geht nicht. Von Führerscheinbesitz an hatte ich immer E36 (316i Limo, 318is, 320i Coupe, M3GT). Einmal unterbrochen von einem E46 323i Coupe.
    Ohne E36 hat immer etwas gefehlt, sowohl beim E46 wie auch jetzt bei meinem M135xi.
    Jetzt habe ich wieder einen 320i touring BJ 98 mit M Paket in einem recht gutem Zustand. Dieses e36 Gefühl ist einfach unschlagbar. Wenn das Auto ein wenig auf Vordermann gebracht ist, werde ich vielleicht noch ein paar Bilder nachreichen, wenn gewünscht.
    Gute E36 sind leider inzwischen sehr rar gesät, weshalb es "nur" ein 320i geworden ist. Hoffe aber das ich hier noch ein paar Informationen erlesen kann, wie man das Fahrzeug sinnvoll verbessern kann.


    Gruß Jürgen