Beiträge von pat.zet

    https://www.turnermotorsport.c…pumpegr-block-off-plates/


    So können die Platten aussehen !

    Deutlich kleinerer Durchmesser!? nee ! eigentlich nicht ! wäre ja auch komisch wenn der krümmer auch für einen s52 b32 genutzt wird .
    Zudem sind die köpfe gleich = gleich grosse kanäle
    Der vorteil des m52 krümmer ist, er ist nicht aus guss und speichert somit die hitze weniger und heizt den auslass weniger auf , ja du kannst die löcher einfach mit platten zumachen , hast du die einblassröhrchen noch ? ( gerne per PN )
    gruß pat

    Sorry das ich das so schreibe aber sinnvoll ist es nicht mit einem pilz , und wenn man nur rabatz machen möchte ist es gut das du es nicht machst , ansonsten bau eine BMC CDA rein oder verbau einen Platten filter und eien M 3 3,0l ansaugschnorchel oder bau dir etwas das dem enspricht

    Hallo
    du hast dir über eine motorregelung noch nie gedanken gemacht wie so was läuft! , warum es bauteile gibt die kennlinien haben , oder warum eine DME keine innen liegenden Zahnräder hat ,damit man einfach die übersetzung ändert, das sie schneller arbeitet ??
    Aber du hast dir gedanken gemacht das eine GROOOSSE Drosseklappe mehr sprit brauch , oje ganz ehrlich beschäftige dich doch erst mal mit der technik , bevor du ohne sinn und verstand was an der Hardware verbastelst !
    Sagt dir der begriff kennfeld etwas ? wenn nun deine dk mehr luft zu einer definierten dk stellung rein lässt ( vorrausgesetzt das DK poti hat überhaupt eine ähnliche kennlinie ) , dann stimmt doch mal gar nichts mehr , daher läuft der motor auch nur im leerlauf , weil dort der LLR noch eine möglichkeit hat etwas zu regeln ........

    Das problem zum Kat entfall wird sein das du dann das Auto Indi abstimmen solltest da dann ger nix mehr passt !
    Aber der Kat ist beim B28 das geringste Übel der Krümmer un der KAt sind recht leistungs freundlich , mein B28 hat mit M50, Schrick DE nocken , SGS indi SW , OE abgasanlage 180 KW
    Der schmiedmann krümmer ist im Prinzip sehr gut von der Auslegung her , nur die Passform ist wohl problematisch.
    ich hab mir mal einen TMS krümmer ( baugleich zum Schmiedmann ) organisiert allerdings müssen in den OBD 1 Krümmer noch Lambdamuttern rein ......
    Aber er sieht sehr gut verarbeitet aus .....

    soweit ich mich erinnere hatte ein freund von mir in einem revidierten und feinbearbeiteten m 50b 28 motor mit dieser nockenkombi 256 ps mit svens kennfeld der war auch ñoch sehr gut fahrbar, mich störte nur das gehacke wegen des leichten ems bie lastwehsel....

    super da kann ich wieder was in meine Datensammlung schreiben, allerdings bezweifle mich dann das die wert edie ich vom 3,3l habe stimmen , hast du da auch was ?
    Obwohl im Alpina etk für den 3,3 ist die A nocke gleich s52

    Vielleicht hast du recht , ich hatte die welle noch nicht draussen , evtl sind die S52 wellen ja gleich den schrick für DE , wäre ja auch sinnig , da diese ja erprobt und nicht in DE von bmw verbaut wurden ........

    Ah ok, alledings hat die trotzdem 244 °da vom s52
    NA dann bin ich mal gespannt welche auswirkung die US schricks auf den S52 haben ........
    Der Alpina ist ja eher zu p max bei relativ moderaten drehzahlen gebaut

    Der S52 hat allerdings 244 ° der s50 b30 hat 240 °
    Das die E nocke nur 245 ° hat würde mich sehr stark wundern , das die welle in anderer Lage eingebaut wird könnte aber dazu passen das " nur 245 ° " vorhanden sind

    das Kann durch aus sein ,da schleicher von bmw rohlige gekauft hat , die nummer ist so im schleicher kat


    Type EA Oez Spr AO/AS/EO/ES NV Hub MH HoT Preis Bemerkung Teilenr. RS ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ro 564.14 E 260 114 64/16/16/64 N 10.00 H 0.6 411,05 1332 2


    also glück gehabt eine sehr schöne fahrbare kombi !

    na dann solltest du wissen das sich aufgrund der Fehler ausblendung des LMM ausblendens keine adaptionswerte für verschiedene umwelt bedingungen ( höhe ->luftdruck , temp etc ) mehr gebildet werden , daher wollte ich so eine " alpha Nlösung " ohne dritte lastgrösse wie z. b. MAp sensor nicht .
    Ein kompressor umbau der später wieder auf LMM umgebaut wurde, mit einer solchen Notlauflösung lief nie wirklich gut ........
    Da das system nur annähernd regelt aber nicht mehr punkt genau oder präzise..........
    Aber das muss jeder selbst wissen wie er was will oder welche kompromisse man eingehen will .

    Hallo das sind daten die ich über die Jahre im netz gefunden habe , bei den S52 nocken bin ich relativ sicher , und bei den US schrick auch da ich dei selbst besitze ..........
    Ich kann nicht 100 % sagen ob das alles stimmt.
    aber eins sollte klar sein, den S50 B30 US gabs nur als M50 Tü ab 11/93



    Nockenwellen Daten- M52 S52


    S50 b30 US cam specs


    BMW einlass1738369


    BMW auslass1718888


    Intake/exhaust
    Duration 252 / 240
    Lift 10.2 / 9.7



    SchrickUS cam specs for S52 B32


    Intake/Exhaust
    Duration 264 / 256
    Lift 11,3 / 10,6 mm



    S52 b32 cam specs


    BMW einlass1738369


    BMW auslass1703891



    Intake/Exhaust
    Duration 252 / 244
    Lift 10.2 / 10.2


    Schrick cam specs for 328


    Intake/Exhaust
    Duration 252 / 244
    Lift 10.2 / 9.5


    Alpina Nockenwellendaten B3 – 3,2L


    Intake/Exhaust


    Duration 258° / 244°


    Einlaß: 258° Hub 10,5


    Auslaß: 244° Hub 10,2


    Alpina Nockenwellendaten B3 – 3,3L


    Duration 264° / 244°


    Einlaß: 264° Hub 10,5


    Auslaß: 244° Hub 9,7mm

    hi das triebstrangs wissen hat auch nicht offenbach sondern das stammt aus meinem Netzwerk von leuten mit Fachwissen, und von mir , das Fahrwerks wissen vom Chef des AH sollath , den kenne ich gut seit 23 j wie er noch formel Ford gefahren ist , und sein Vater und er haben die Autos selbst vorbereitet ( war ne geile Zeit ).
    Er selbst fährt wenn er zeit hat ab zu mit einem 997 GT 3 mit KW Rennsport FW mit ausgleichbehälter etc, Nordschleife , und enduro rennen ...
    Die fa sollath hat auch schon viele Focus RS mit KW fahrwerken vermessen und eingestellt , je nach wunsch auch radlasten etc